Die Defensivleistung bei den Gegentreffer im ersten Drittel war wirklich sackschwach, das darf einfach nicht passieren. So unpopulär diese Meinung wohl hier im Forum heute ist, fand ich die Leistungen im Ganzen abgesehen von der Defensivleistung im ersten Drittel nicht sehr schlecht. Der Puck ist für Davos gelaufen, dann steht es halt schnell mal 0:5, weil sie individuell einfach viel mehr Klasse aufweisen. In den Spielen vor der Nationalpause lief dagegen praktisch alles für uns. Man muss aber auch anmerken, dass nachdem 0:3 Davos wohl auch einen Gang runtergeschaltet hat.
Wir müssen uns einfach bewusst sein, dass es solche Spiele in dieser Saison noch häufiger geben. Ein ganz kleiner Teil hier im Forum ist nach der Superserie in Euphorie verfallen, was ich auch nachvollziehen kann. Nochmals, Kloten ist der Aufsteiger und ist leider auf gewissen Positionen auch noch so besetzt, wie man es von einem Aufsteiger erwarten kann. Man wird mit den Preplayoffs nichts zu tun haben. Wenn es super läuft, wird man vielleicht noch ein paar Spiele vor Saisonende davon träumen können. Wenn es gut läuft, wird man auf Platz 11 oder 12 landen.
Wie ich schon mal vor ein paar Wochen geschrieben habe, wird es sich jetzt zeigen, wie stabil und gut die Mannschaft wirklich ist. Es kommt der "Spielalltag". Ich bin gespannt, wie sie heute in Rappi auftreten werden. Es ist wieder eine Chance zu reagieren. Tut man dies, kann dies auf's Selbstvertrauen eine viel grössere Wirkung erzielen, als wenn man einen weiteren Sieg in der Siegeseuphorie holt.