HCD (h) 03.12., Rappi (a) 04.12.

#21
Heute hat man nie wirklich den Tritt gefunden. Das Spiel war eigentlich nach knapp 3 Minuten und dem 0:2 für den HCD im Startdrittel schon entschieden. Morgen gegen Rappi muss man mit einer ganz anderen Einstellung ans Werk, Ansonsten gibt es ein 0 Punkte Wochenende.
 
#22
Kann der eigentlich den Spagat? Körpersprach (einmal mehr) katastrophal. Bitte wieder Metsola, die ausser Ang brauchts vorne kein Ausländer. Ja es lag heute nicht am Golie, aber der November scheint vorbei zu sein und der Blick Artikel zu viel Druck/Promo für ihn. Was soll eigentlich dieser Peltonen? Wo ist Steiner?
 
#23
Kann der eigentlich den Spagat? Körpersprach (einmal mehr) katastrophal. Bitte wieder Metsola, ausser Ang brauchts vorne kein Ausländer. Ja es lag heute nicht am Golie, aber der November scheint vorbei zu sein und der Blick Artikel zu viel Druck/Promo für ihn. Was soll eigentlich dieser Peltonen? Wo ist Steiner?
 

Adagio

Hockeygott
#24
Kann der eigentlich den Spagat? Körpersprach (einmal mehr) katastrophal. Bitte wieder Metsola, die ausser Ang brauchts vorne kein Ausländer. Ja es lag heute nicht am Golie, aber der November scheint vorbei zu sein und der Blick Artikel zu viel Druck/Promo für ihn. Was soll eigentlich dieser Peltonen? Wo ist Steiner?
Es lag heute definitiv nicht an Zuri!
 

Emptynet

Stammspieler
#28
Ach Cabi du Sofa-Hooligan.

Fazit zum Spiel:
Zurkirchen höchstens an einem Tor schuld.
Verteidigung war immer einen Schritt zu spät.
Angriff war ideenlos.

Wie sieht es eigentlich mit den Ersatzspielern aus?
Ich würde Ness nach seinem unglaublich Einsatz eine Pause geben und Doistoinov bringen.
Wenn könnte man für Spiller auswechseln? Wie sieht es mit Altorfer aus?
 
#29
Die Defensivleistung bei den Gegentreffer im ersten Drittel war wirklich sackschwach, das darf einfach nicht passieren. So unpopulär diese Meinung wohl hier im Forum heute ist, fand ich die Leistungen im Ganzen abgesehen von der Defensivleistung im ersten Drittel nicht sehr schlecht. Der Puck ist für Davos gelaufen, dann steht es halt schnell mal 0:5, weil sie individuell einfach viel mehr Klasse aufweisen. In den Spielen vor der Nationalpause lief dagegen praktisch alles für uns. Man muss aber auch anmerken, dass nachdem 0:3 Davos wohl auch einen Gang runtergeschaltet hat.

Wir müssen uns einfach bewusst sein, dass es solche Spiele in dieser Saison noch häufiger geben. Ein ganz kleiner Teil hier im Forum ist nach der Superserie in Euphorie verfallen, was ich auch nachvollziehen kann. Nochmals, Kloten ist der Aufsteiger und ist leider auf gewissen Positionen auch noch so besetzt, wie man es von einem Aufsteiger erwarten kann. Man wird mit den Preplayoffs nichts zu tun haben. Wenn es super läuft, wird man vielleicht noch ein paar Spiele vor Saisonende davon träumen können. Wenn es gut läuft, wird man auf Platz 11 oder 12 landen.

Wie ich schon mal vor ein paar Wochen geschrieben habe, wird es sich jetzt zeigen, wie stabil und gut die Mannschaft wirklich ist. Es kommt der "Spielalltag". Ich bin gespannt, wie sie heute in Rappi auftreten werden. Es ist wieder eine Chance zu reagieren. Tut man dies, kann dies auf's Selbstvertrauen eine viel grössere Wirkung erzielen, als wenn man einen weiteren Sieg in der Siegeseuphorie holt.
 
#31
Warum so zynisch? Wenn er von seinen Vorderleuten noch und nöcher im Stich gelassen wird, kann er auch kein Spiel reissen.
Absolut ja. Drum hab ich auch gesagt es lag nicht nur am golie. Hab einfach mit der aussage im blick ein problem und will solche spieler nicht im kloten leibchen sehen. Und gester war auch er klar neben den schuhen. Darum zynisch. Aber ja der rest ausser ang und reini war auch nicht gut, ja. Btw super loosli, wie er dem primitiven wieser auf die fresse gegeben hat und reini gerächt hat, immerhin ein highlight
 

Yotanke

Hockeygott
#33
Wäre schön, wir könnten die gleiche Performance wie Langnau auf's Eis legen. Die Formkurve zeigt dort kontinuierlich nach oben. Im Gegensatz zu den Wellenbewegungen bei uns. Der grosse Unterschied zu uns? Die Imports. Die liefern dort regelmässig. Ich habe lange unsere Imports verteidigt. Aber ausser Ang und Metsola, liefert der Rest einfach zu wenig. Routsalainen sieht man kaum, Altonen scheint phsysisch und psychisch platt zu sein, Faille ein Schatten des NLB-Faille's, Ekestrahl fällt nur auf, weil er gross ist. Und Bärtschi war wohl besoffen, als er Schmaltz verpflichtet hat. NLA ist bekannt als Tempoliga. Und dann engagiert er einen Verteidiger, der 10 Sekunden benötigt um aus dem Stand den ersten Gleitschritt zu machen. Der zappelt beim Beschleunigen etwa so wie damals Zäsi Zehnder.
 
#34
Heute in Rapperswil muss eine Reaktion kommen und Punkte sind pflicht. Die Mannschaft hat sich mit guten Leistungen selber dahin gebracht das eine gewisse Erwartungshaltung eingesetzt hat.
was seit der Natipause abgeliefert wird reicht für die NLA aber nicht und ist eine Frechheit. Man muss sich wieder steigern sonst sind wir dort wo ich gesagt habe. In der Ligaquali weil gegen Ajoje hat uns bisher nur das Glück und nicht die Klasse geholfen. Ausländer wie auch schon oft erwähnt eine Schande. So wird der Ausflug in die NLA der letzte gewesen sein für länger. Langnau macht es vor im Moment wie es funktionieren würde.
 

fredyy

Hockeygott
#35
Heute in Rapperswil muss eine Reaktion kommen und Punkte sind pflicht. Die Mannschaft hat sich mit guten Leistungen selber dahin gebracht das eine gewisse Erwartungshaltung eingesetzt hat.
was seit der Natipause abgeliefert wird reicht für die NLA aber nicht und ist eine Frechheit. Man muss sich wieder steigern sonst sind wir dort wo ich gesagt habe. In der Ligaquali weil gegen Ajoje hat uns bisher nur das Glück und nicht die Klasse geholfen. Ausländer wie auch schon oft erwähnt eine Schande. So wird der Ausflug in die NLA der letzte gewesen sein für länger. Langnau macht es vor im Moment wie es funktionieren würde.
Wie kommst du dazu, von einer „Frechheit“ zu reden? Als ob sie absichtlich schlecht spielen würden. Und du vergisst, dass da immer noch ein Gegner auf dem Eis steht…
 
#36
Heute in Rapperswil muss eine Reaktion kommen und Punkte sind pflicht. Die Mannschaft hat sich mit guten Leistungen selber dahin gebracht das eine gewisse Erwartungshaltung eingesetzt hat.
was seit der Natipause abgeliefert wird reicht für die NLA aber nicht und ist eine Frechheit. Man muss sich wieder steigern sonst sind wir dort wo ich gesagt habe. In der Ligaquali weil gegen Ajoje hat uns bisher nur das Glück und nicht die Klasse geholfen. Ausländer wie auch schon oft erwähnt eine Schande. So wird der Ausflug in die NLA der letzte gewesen sein für länger. Langnau macht es vor im Moment wie es funktionieren würde.
Fühlst du dich gut ? Persönliche Probleme, Job ?
 
#38
Wie kommst du dazu, von einer „Frechheit“ zu reden? Als ob sie absichtlich schlecht spielen würden. Und du vergisst, dass da immer noch ein Gegner auf dem Eis steht…
Wie ich dazu komme? Weil ich das Spiel im Stadion gesehen habe. Wenn auch nur einer etwas positives gesehen hat ausser das wir nicht höher kassiert haben tut es mir leid
 
Oben