Langenthal (h) 23.2. und Winterthur (a) 27.2.

Laie

Lückenfüller
#41
Das habe ich geahnt. Naja, echt nicht schlimm, vielleicht sogar wichtig vor den PO! Ganz mathematisch fix ist der Qualisieg ja noch nicht, aber das ist echt nur noch reine Theorie.
Wer interessiert schon der Quali-Sieg?!? Diesen hatten wir letztes Jahr ebenfalls... Die Kloten Spieler sind und bleiben hochnäsig. Langenthal hat bereits 2 x gegen uns mit Kampf gesiegt! Zudem ist Langenthal eine Playoff-Mannschaft... Viel Vergnügen... Also, tröstet Euch doch mit dem Quali-Sieg!
 
#43
Ist doch fix? Bei Punktgleichheit sind wir doch vor Olten?
Nein, weil wenn Olten bei uns 3 Punkte holt (müssen sie ja, um ebenfalls auf 117 Pkt zu kommen), ist die Direktbegegnung punktemässig unentschieden 6:6. Der erste OT-Heimsieg wird gestrichen, weil es fünf Begegnungen gab. Rein theoretisch könnte uns Olten mit einem hohem Sieg noch abfangen, aber eben, wir dürften keinen Punkt mehr holen.
 

Pasc94

Hockeygott
#44
Wer interessiert schon der Quali-Sieg?!? Diesen hatten wir letztes Jahr ebenfalls... Die Kloten Spieler sind und bleiben hochnäsig. Langenthal hat bereits 2 x gegen uns mit Kampf gesiegt! Zudem ist Langenthal eine Playoff-Mannschaft... Viel Vergnügen... Also, tröstet Euch doch mit dem Quali-Sieg!
Warum liest man von dir hier immer nur nach Niederlagen? Das ist genau so unnötig wie die Niederlage heute.
Da musste definitiv mehr rausschauen, ist aber kein Weltuntergang.

Und weisst du was? Mich interssiert der Quali-Sieg! Diese Saison sind wir extrem Heimstark und das kann noch ein entscheidender Vorteil werden...
 
#46
ja das war heute dumm und ja hätte nicht sein müssen. aber ganz ehrlich, die letzten paar spiele kommts auch nicht mehr so drauf an. wichtig wird sein, dass sie in den playoffs performen. klar man darf sich jetzt nicht gehen lassen aber ob man dieses spiel nun in ot verliert ist kein weltuntergang. ich glaube an die mannschaft, sie hat diese saison sehr konstant auf gutem niveau gespielt und ich bin mir ziemlich sicher jeff wird den jungs das richtige sagen.
 

Deecee

Hockeygott
#47
War eigentlich lange ein sehr souveräner Auftritt.
Die zweite Linie und vor Allem Meyer fand ich sehr stark.

Dass man dann innert 90 Sekunden drei de-facto Unterzahltore kassiert ist sehr ärgerlich aber war halt auch einfach gut gespielt von Langenthal.
Den Grundstein für die Niederlage setzte man vorher, als Zurkirchen und die Defense dem Gegner durch individuelle Fehler zwei Tore geschenkt haben und als die Offensive viel zu wenig aus der Dominanz machte. Gerade auch im Powerplay war die Chancenauswertung zu mager.

Schade um die Heimserie. Überbewerten muss man die Niederlage aber auch nicht. Man hat eine der besseren NLB-Mannschaften über 55 Minuten ziemlich klar dominiert.
 
#48
DUMM hoch 16
wie kann man so ein Spiel noch verlieren?
3 Tore auf die absolut selbe Art und Weise, einfach stümperhaft.
Einer Spitzenmannschaft nicht würdig. Es soll ja keiner von nicht überbewerten schreiben.
Das kann nicht überbewertet werden. Das ist real bewertet eine Scheissleistung und eine Frechheit dem zahlenden Publikum gegenüber.
Die 67er Mannschafft hätte sich tagelang nicht mehr ins Dorf getraut.
 
#49
Der Qualisieg letzte Saison kann man nicht so werten, denn Ajoie war gleich auf. Ich halte den Qualisieg vor allem mit der Pace von Olten zwischendurch doch als hoch einzuschätzen. Schlussendlich geht's nicht einmal um den Qualisieg, aber die souveräne Regular Season, welche mit keiner B Saison zu vergleichen ist.

Heute war sehr dumm und ärgerlich, das darf einfach nicht passieren. Ansonsten gutes Spiel, aber Langenthal kam mit ihren Spielanteilen zu vielen hochkarätigen Chancen. Zudem muss man bei dieser Dominanz einfach mehr Toremerzielen.
Es hat sich schon gegen GCK und die Zugerli abgezeichnet, dass man doch verwundbar ist. Ohne Leistungssteigerung war es klar, dass es einmal nicht mehr reicht. Trotzdem darf man so nicht verlieren und das wissen sie.
 

fredyy

Hockeygott
#51
Es war „nur“ eine Niederlage, aber eine absolut unprofessionelle. Und man gat einem potenziellen Playoff-Gegner die Gewissheit gegeben: „Hey, wir können Kloten schlagen!“
 
Zuletzt bearbeitet:
#52
Es war „nur“ eine Niederlagr, aber eine absolut unprofessionelle. Und man gat einem potenziellen Playoff-Gegner die Gewissheit gegeben: „Hey, wir können Kloten schlagen!“
Aja, und wenn Kloten gewonnen hätte, dann würden die in den Playoffs zuhause bleiben? Weil man hat ja im letzten Spiel gegen Kloten verloren!🤭

Hey Freunde! Das war eine dumme und peinliche Niederlage, aber hier gleich wieder den Teufel an die Wand malen muss jetzt wirklich nicht sein.
 
#53
Bis zur 55 Minute und dem 4:2 haben wir ja eigentlich fast alles richtig gemacht. Nur dann kamen Aussetzer die niemand mehr erwartet hätte. Die 3 Tore von Langenthal waren dann halt die Höchststrafe für uns an diesem Denkwürdigen Abend. Eine unnötige Niederlage vielleicht noch zum richtigen Zeitpunkt für den EHC? Ich hoffe schwer dass man die Lehren ziehen wird, aus dieser peinlichen Niederlage von gestern.
Sowas mag es in den schon bald beginnenden Playoffs nicht mehr vertragen. So bringt man sich mit Sicherheit arge Schwierigkeiten.
 
#54
Ich mach mir keine Sorge wegen dem gestrigen Spiel. Man hat 55min. vieles richtig gemacht und hat aufgezeigt bekommen was passiert, wenn man sich 5min. vor Schluss als der sichere Sieger fühlt. Zudem gelangen Figren und Faille praktisch gar nichts gestern, was selten genug passiert. Meyer war überragend und ich hoffe, dass man bald seine Vertragsverlängerung kommuniziert.
 
#55
Ich bewerte die Niederlage als Betriebsunfall. Kann, aber sollte nicht passieren.

Was mich aber verdammt nochmal nervt ist, dass ein Spieler wie Ness keinerlei Spielintelligenz hat. Man spielt 5 Minuten Powerplay. Es gibt eine Konterchance von 3 gegen 1 oder 2 gegen 1 Spieler für Langenthal. Da nimmst Du als hinterster Mann gopfertammi namal keinen Zweier bei einer laufenden 5 Minuten Strafe. Dann frisst du halt den einen Ofen, gibt Schlimmeres. Aber der 2er war das Dämlichste ever.... Was dann folgt ist die logische Konsequenz. Von einem so erfahrenen Spieler wie Ness konnte man mehr erwarten. Danke für gar Nichts!
 

Thural

Lückenfüller
#57
Ja Zurkirchen sah mir irgendwie nicht ganz fitt aus. Die Linie mit Meyer hat auf jeden Fall wie andere schon angesprochen sehr gut gefallen. Wenn die Linie auf dem Eis war, hatte man richtig Freude.

Unser Powerplay war, meiner Meinung nach, den ganzen Abend hindurch schon eine absolute Katastrophe. Das wir dann im Powerplay eine Strafe bekommen die unser Schicksal besiegelt ist irgendwie bezeichnend.
 

Deecee

Hockeygott
#59
Das mit den Strafen ist leider immer noch ein Problem.. Kloten holt am zweitmeisten Strafen der Liga, nur Biasca holt mehr.
Verstehe ich einfach nicht, man hat praktisch in jedem Spiel mehr Spielanteile und mehr Puckbesitz als der Gegner, ist läuferisch, technisch und physisch besser als die allermeisten Gegner... man könnt doch meinen, dass man es nicht nötig hat so viele Strafen zu holen?
 
#60
Ich bin gestern erschrocken, wie hochnäsig und arrogant einige Spieler im Match aufgetreten sind. Bsp. Marchon und Faille. Aber auch noch viele andere, die ohne 100% Konzentration spielten. Scheint so, als hätte man wegen dem aktuellen Schwächeln von Olten das Gefühl mein sei schon aufgestiegen. Man muss sich jetzt unbedingt wieder auf das Wesentliche besinnen. Und das ist siegen. Ohne Wenn und Aber. Ich hoffe es sind sich alle klar, dass es in den PO auch gegen den 8ten keine einfachen Spiele geben wird. Die werden kämpfen, ringen und unter die Haut gehen. Ich hoffe der EHC ist bereit für das. Es wird hart. Man muss diesen Kampf annehmen. Man MUSS zu 100% da rauf wollen.
 
Oben