Legendenspiel am 4.1.25 (Jubiläums-Wochenende)

Für das Spiel am 4.1.25

EHC Kloten Legenden - SC Bern Legenden

Für EHC Kloten Legenden:

Torhüter: Reto Pavoni und Ronnie Rüeger
1. Verteidigungs-Paar: Marco Klöti und Patrick Von Gunten
*Sven Lindemann und Roman Wäger

Und für SCB Legenden:
Torhüter: Marco Bührer
1. Verteidigungs-Paar: Eric Blum und Philippe Furrer
*Patrik Bärtschi und Simon Bodenmann

Kader Update Folgen*

Zuletzt bearbeitet:
Update
Für EHC Kloten Legenden:

Und für SCB Legenden:

Zuletzt bearbeitet:

1934kimmo33

Lückenfüller
Upadete
Für EHC Kloten Legenden:

Und für SCB Legenden:
Eric Blum - Ganz cool. Sein damaliger Abgang Richtung Bern hat mich geschmerzt. Er war aus meiner Sicht nicht nur ein ausgezeichneter Verteidiger, sondern als Typ und mit seiner Art "än geile Siech", welcher als "bunter Hund" wohl jeder Mannschaft sehr gut getan hat. Die drei Meistertitel mit Bern habe ich ihm sehr gegönnt und die Art und Weise, wie er seine Karriere beenden musste, hat mir sehr Leid getan für ihn.

El Camino

Stammspieler
Eric Blum - Ganz cool. Sein damaliger Abgang Richtung Bern hat mich geschmerzt. Er war aus meiner Sicht nicht nur ein ausgezeichneter Verteidiger, sondern als Typ und mit seiner Art "än geile Siech", welcher als "bunter Hund" wohl jeder Mannschaft sehr gut getan hat. Die drei Meistertitel mit Bern habe ich ihm sehr gegönnt und die Art und Weise, wie er seine Karriere beenden musste, hat mir sehr Leid getan für ihn.
Er hat damals auch an vorderster Front und als einer der Aktivsten gegen den Konkurs gekämpft. Während andere gemütlich in die Ferien fuhren hat er sich mit der Gitarre die Finger blutig gespielt und Geld gesammelt.

Neu dazu

Roman Wäger und Sven "Gigi" Lindemann für Kloten

Patrik Bärtschi und Simon Bodenmann für SCB
Hat er sich den Vertrag gleich selber ausgestellt?

Was gibts für ehemalige Spieler mit Kloten- und SCB-Vergangenheit, die hier noch in Frage kommen könnten? Helpstone? Wobei...der ist absolut NICHT legendär! :LOL: Aber Martin Plüss wäre noch einer.

Wenn man ChatGPT fragt, wird man brandschwarz und sehr plump angelogen. Streit, Aebischer, Andrighetto, von Arx...es ist zum Haare raufen.

Rothen76

Lückenfüller
Hat er sich den Vertrag gleich selber ausgestellt?

Was gibts für ehemalige Spieler mit Kloten- und SCB-Vergangenheit, die hier noch in Frage kommen könnten? Helpstone? Wobei...der ist absolut NICHT legendär! :LOL: Aber Martin Plüss wäre noch einer.

Wenn man ChatGPT fragt, wird man brandschwarz und sehr plump angelogen. Streit, Aebischer, Andrighetto, von Arx...es ist zum Haare raufen.
Ich hoffe auf Reichert

@Intruder wird zwar weniger Freude haben, aber vielleicht kommt ja auch ein Santala zum Handkuss mit Rintsi..

Würde mir über Figge freuen, also den Spieler... also den Schwedischen.. ;) irgendwie für mich einer meiner Lieblinge, welcher die dunkle Zeit ein Wenig aufhellte. (y)

Marcel Jenni, Stancescu, Lemm und Elda wären sonst noch so auf meiner Shortlist. :) Oh und natürlich Phippu Schelling die alte Legende! :LOL:

Brandon Convery würde ich den Platz eigentlich auch gönnen.. so kurz vor dem Derby.. dann könne man auch Micheli bie Bern aufbieten, der hatte 92/93 mal eine Saison beim SCB.. :devilish:

Bei Bern könnte ich mir noch Bieber und Reichert vorstellen, aber auch Plüss.

@Intruder wird zwar weniger Freude haben, aber vielleicht kommt ja auch ein Santala zum Handkuss mit Rintsi..

Würde mir über Figge freuen, also den Spieler... also den Schwedischen.. ;) irgendwie für mich einer meiner Lieblinge, welcher die dunkle Zeit ein Wenig aufhellte. (y)

Marcel Jenni, Stancescu, Lemm und Elda wären sonst noch so auf meiner Shortlist. :) Oh und natürlich Phippu Schelling die alte Legende! :LOL:

Brandon Convery würde ich den Platz eigentlich auch gönnen.. so kurz vor dem Derby.. dann könne man auch Micheli bie Bern aufbieten, der hatte 92/93 mal eine Saison beim SCB.. :devilish:

An Santala und Figren hab ich gar nicht gedacht, weil die ja gefühlt noch nicht so lange zurückliegen. Aber Du hast recht: das wären auch berechtigte Kanditaten!

Und ich schwöre ich habe auch an Convery und Micheli gedacht!! :LOL: Diesen "Faust-Monolog" von Convery hatte ich lange Zeit und jederzeit auf VHS griffbereit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bern würde ich mich freuen über: Reijo Routsalainen, Thomas Vrabec, Alan Haworth, Rüthemann, Streit, Martin Rauch, Sven Leuenberger.
Bei Kloten geht es eigentlich nicht ohne Elda (wird wohl wegen seiner Krankheit nicht möglich sein), M. Johansson, Urs Bärtschi, Bob Mongrain, Peter und Andreas Schlagenhauf, Vögi, Kenta Nillson, Fige, Manuele Celio, Santala, Rintsi

Salatsauce

Flaschenhalter
@Intruder
Bieber bei Bern? Wieso das denn? Der würde wenn dann doch eher zu uns passen? In Bern hat er nur noch die Karriere ausklingen lassen nachdem wir versenkt wurden.
Allgemein eigentlich interessant wie das Legendenteam von Bern jetzt schon zur Hälfte aus Spielern besteht die auch bei uns mindestens eine grosse Rolle gespielt haben. Mit den von dir genannten wären es noch mehr.

@Salatsauce Ja stimmt schon, als SCB Legende kann man Biebs nicht wirklich zählen, aber vielleicht ist der Kloten Hintergrund ja auch ein Faktor.
Bührer, Blum und evt. Plüss haben da schon ein anderes Palmares. Immerhin wurde Bieber noch einmal schweizer Meister mit dem SCB.

Fan seit 1967

Flaschenfüller
Bei Bern würde ich mich freuen über: Reijo Routsalainen, Thomas Vrabec, Alan Haworth, Rüthemann, Streit, Martin Rauch, Sven Leuenberger.
Bei Kloten geht es eigentlich nicht ohne Elda (wird wohl wegen seiner Krankheit nicht möglich sein), M. Johansson, Urs Bärtschi, Bob Mongrain, Peter und Andreas Schlagenhauf, Vögi, Kenta Nillson, Fige, Manuele Celio, Santala, Rintsi
Hä Elda krank? Habe ich da was nicht mitbekommen? 😱

Hä Elda krank? Habe ich da was nicht mitbekommen? 😱
Anlässlich einer Hockeymatch-Übertragung im TV (Schwedische Hockeyliga, WM, Spengler-Cup, U20-WM, Nati A? Ich weiss es nicht mehr) war einige Zeit Eldebrink im Bild. Er schien sehr abwesend zu sein. Sein Körper und Gesichtszüge zuckten unnatürlich. Erinnerte mich stark an Personen mit Parkinson oder Demenz. Ferndiagnose aber natürlich schwierig. Vielleicht hatte er auch einfach zu viel Bier intus (ich würde es ihm wünschen). Hab dann einen Kollegen gefragt der nach wie vor Kontakt mit Elda hat. Er ist mir ausgewichen. Hat nichts bestätigt und nichts dementiert.
Vielleicht - hoffentlich - auch nur albernes Geschwätz/Ferndiagnose von mir. Würde mich freuen, ihn bei bester Gesundheit am Legendenspiel zu sehen. Cross fingers.

Heute Tauchte Blindenbacher und Stancescu für Kloten und Lars Leuenberger und Kölliker für SCB auf.. aber diesen Post haben sie wieder gelöscht
Zu provokant vor dem Derby? 🤔 Blindenbacher hat seine NLA-Karriere zwar bei Kloten angefangen, war aber viel länger beim Z. Als „Kloten-Legende“ würde ich ihn daher nicht bezeichnen.

Oben