Legendenspiel am 4.1.25 (Jubiläums-Wochenende)

Bei all dem hässig sein auf Bärtschi sollte man vllt. nicht vergessen wer es war der Aaltonen überhaupt nach Kloten geholt hat🙃😂
Ja ja....aber dabei sollte man auch die Umstände, die so einen Spieler überhaupt erst erschwinglich machten, nicht vergessen. Vergleichbar mit Dynamit-Fischen. Da ist dann auch garantiert, dass Du den einen oder anderen Fisch damit erledigst. Hätte der kleine hässliche Hurensohn im Kreml nicht diesen Krieg vom Zaun gebrochen, wären die Aaltonens, Manninens, Hartikainens, Lehtonens usw. alle noch in der KHL und kaum einer davon wäre jemals in seiner "Prime" ernsthaft Thema für die NLA geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja....aber dabei sollte man auch die Umstände, die so einen Spieler überhaupt erst erschwinglich machten, nicht vergessen. Vergleichbar mit Dynamit-Fischen. Da ist dann auch garantiert, dass Du den einen oder anderen Fisch damit erledigst. Hätte der kleine hässliche Hurensohn im Kreml nicht diesen Krieg vom Zaun gebrochen, wären die Aaltonens, Manninens, Hartikainens, Lehtonens usw. alle noch in der KHL und kaum einer davon wäre jemals in seiner "Prime" ernsthaft Thema für die NLA geworden.
Ekelhaft deine Aussage gegen den Mann im Kreml, wenn du die wahren Gründe nicht kennst....

Bärtschis Trefferquote bei den Ausländer war hervorragend. Nicht nur Aaltonen aus der KHL sondern auch R2 aus der AHL und Ang aus der NLB gehörten zu den Top-Ausländer der ganzen Liga. Selbst EJ aus der SHL hat damals noch ganz anständig performt.
Und die KHL ist ja noch immer keine Option für die ganzen Schweden und Finnen. Der Pool an möglichen Ausländer für die NLA ist seither eigentlich nicht kleiner geworden. Schödler und Mitchell hatten keine schlechteren Umstände, aber schlechtere Trefferquoten.

PS: Und immerhin spielt Bärtschi nicht für die Kloten Legenden 😂🤦‍♂️

Die Kaderzusammenstellung für das Legendenspiel ist definitiv fragwürdig (nicht auf den Aaltonen Transfer bezogen), weshalb mich eigentlich schon noch die Meinung der Personen interessieren würde, die dies entschieden haben.

Es ist vieles besser geworden gegenüber letzter Saison. Vor allem wenn es um das sportliche geht, bin ich optimistisch. Der Verein muss sich aber einfach bewusst sein, dass solche Legendenspiele eine Chancen wäre, um die Verbundenheit zum Verein noch mehr zu stärken, anstelle solche fragwürdige Entscheidungen zu fällen, die zu Unmut führen.

Die Kaderzusammenstellung für das Legendenspiel ist definitiv fragwürdig (nicht auf den Aaltonen Transfer bezogen), weshalb mich eigentlich schon noch die Meinung der Personen interessieren würde, die dies entschieden haben.

Es ist vieles besser geworden gegenüber letzter Saison. Vor allem wenn es um das sportliche geht, bin ich optimistisch. Der Verein muss sich aber einfach bewusst sein, dass solche Legendenspiele eine Chancen wäre, um die Verbundenheit zum Verein noch mehr zu stärken, anstelle solche fragwürdige Entscheidungen zu fällen, die zu Unmut führen.
Offenbar fehlt es auf der Geschäftsstelle an einem gewissen Sensorium für dieses Thema. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sieht, wie jung die Belegschaft ist und offenbar niemand dort ist, welcher sich in der Geschichte des EHCK vertieft auskennt. Jan Schibli hätte dieses Know-how ganz sicher, aber der hat weiss Gott auf seiner Stufe andere Themen, die ihn beschäftigen. Ich kann das nur so interpretieren, dass man es verpasst hat, sich im engeren Umfeld des EHCK zu informieren und die Meinung des einen oder anderen Insiders nicht abgeholt hat.

Oder ein Blick auf eliteprospect hätte zumindest einmal eine gute Ausgangslage geboten:
Elite Prospects - All Time Regular Season Player Stats for EHC Kloten
:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die gefühlten Fehlbesetzungen interessieren nur uns "Nerds". Es wohl die wenigsten Fans, die sich im Detail daran erinnern können, wer wann wo gespielt hat und welche Geschichten rund um einen Abgang erfolgten. In der Stehrampe dürfte das Durchschnittsalter wohl demjenigen der Geschäftsstelle entsprechen. Und auf den Sitzplätzen sind die Leute so alt, dass sie sich nicht mehr richtig erinnern können :). Es soll doch einfach Spass machen. Mal wieder alte, bekannte Namen auf dem Eis rumkurven sehen (Mein Gott sind die alt geworden, kurven aber noch gut rum...). Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Einfach geniessen. Und sonst fernbleiben.

Frag mich ehrlich gesagt, was Blindenbacher sich dabei gedacht hat, als er die Einladung bekamm + zusagte

Ich sage und hoffe auf die verbleibende 4 Spieler auf, Lemm, Santala, Rintanen und Jenni

Zuletzt bearbeitet:
Bei Jenni besteht halt die Gefahr einer Terminkollision mit seiner U20-Nati an der WM in Kanada. Die Schweiz wird sicher am 2. Januar noch spielen (Abstiegsspiel und Viertelfinals), bei einer Halbfinalquali auch am 4. Januar. Es könnte theoretisch reichen wenn das letzte Spiel am 2. ist, aber er wird nicht im Voraus zusagen können.

Oben