Legendenspiel am 4.1.25 (Jubiläums-Wochenende)

Fredy Rothen wäre auch noch ein Kandidat. Legendär sein Schlittschuhtor!
Vor allem hat er einen Slapshot mit seinem Kiefer gestoppt. Um den Kiefer danach zu fixieren hatte er im Mund Drähte welche den Ober- mit dem Unterkiefer verband. Auch beim Mund waren diese Drähte sichtbar. Er musste während dieser Zeit ständig eine Drahtschere mitführen. Hätte er z.B. erbrechen müsse, wäre er am eigenen erbrochenen erstickt, so wenig konnte er wegen den Drähten den Mund öffnen. Für einen solchen Notfall war die Drahtschere gedacht. Da hätte er die Drähte mit der Schere durchtrennen können. Krass.
Habe sogar einen Video-Beitrag dazu von SRF im Web gefunden:
https://www.srf.ch/play/tv/sportakt...rf:video:0a482ea8-4bfd-4f00-bffe-6750f1dc56ae

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat er einen Slapshot mit seinem Kiefer gestoppt. Um den Kiefer danach zu fixieren hatte er im Mund Drähte welche den Ober- mit dem Unterkiefer verband. Auch beim Mund waren diese Drähte sichtbar. Er musste während dieser Zeit ständig eine Drahtschere mitführen. Hätte er z.B. erbrechen müsse, wäre er am eigenen erbrochenen erstickt, so wenig konnte er wegen den Drähten den Mund öffnen. Für einen solchen Notfall war die Drahtschere gedacht. Da hätte er die Drähte mit der Schere durchtrennen können. Krass.
rothen war für mich neben jenni definitiv derjenige, welcher jeden tropfen blut & jede faser in jeden moment des spiels geworfen hat. absolute vorbilder! fände es schön, ihn auf dem eis zu sehen. bei jenni wird's wohl nichts, wie schon von jemandem geschrieben (U20). insgeheim hoffe ich (auch für intruder) auf santala. keine ahnung was der junge hatte, aber irgendwie hat der mich immer irgendwie elektrisiert, auch wenn ich nicht speziell fan von ihm war. alles in allem sind das wohl aber eher spieler, welche für die wirklich erfolgreiche geschichte des ehc eher eine nebenrolle spielten. bin gespannt wer da noch kommt, freue mich aber so oder so auf das spiel im schluefweg.

frage dazu: werden die stehplätze da nicht geöffnet, oder sind diese schon längstens ausverkauft?

p.s.
ich hoffe, dass man fürs legendenspiel ein richtig geiles exklusives retro shirt präsentiert, welches jeder klotener gerne mit stolz trägt und im fanshop verfügbar sein wird.

Rothen kann auch nicht, da er in Winti am 4. Januar um 17:30 gegen Sierre ein Heimspiel coacht.

Die Stehplätze bleiben analog Testspiele geschlossen. Habe allerdings das Gefühl, dass der Club die ganze Sache etwas unterschätzt. Zweieinhalb Wochen vor dem Spiel sind noch knapp 700 Sitzplätze verfügbar, minus die etwas mehr als 500 Stehplatz-Saisonkarten. Also ist man schon bald von der für dieses Spiel schwer abzuschätzenden No-Show-Quote abhängig.

Oben