Letzte Quali-Spiele

Pasc94

Hockeygott
#24
Thurgau wird heute alles daran setzten, das Spiel zu gewinnen und einen weiteren Schritt zum Heimrecht machen. Sie liegen nur ein Punkt vor dem fünftplatzierten Langenthal.
 

Deecee

Hockeygott
#26
Heute ist Knellwolf wieder mal dabei, er übernimmt den Platz von Marchon welcher als abwesend gelistet ist.
Mal schauen wie man sich ohne die beiden besten Scorer Faille und Marchon schlägt.
Dürfte nicht einfach werden, für Thurgau gehts noch um was. Allerdings spielen sie mit nur einem Ausländer.
 

fredyy

Hockeygott
#31
Das erwartet schwache Spiei, in dem es für uns um gar nichts mehr ging, für Thurgau aber schon. Das Boxplay wie gesagt mies, und das PP auch nicht viel besser.

Claireaux kann man nach einem Spiel nicht beurteilen, aber ein Bullykönig ist er nicht. Gegen Ende des Spiels hat er aber schon angedeutet, dass er ein bisschen was kann.

Ich hoffe, dass bald wieder genügend Stürmer fit sind, dass man Ness draussen lassen kann. Er ist extrem langsam, nicht nur auf den Kufen, sondern auch im Spiel. Er hinkt der Spielsituation ständig hinterher.

Jetzt noch den Samstag hinter uns bringen und dann auf die Playoffs fokussieren. Solche Spiele wie heute sind auf die Dauer ja nicht zum aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Finde die Niederlage gestern überhaupt nicht schlimm. Einzig der fade Nachgeschmack der "Meisterschaftsverfälschung" könnte man Kloten vorwerfen, wobei es bei Thurgau und Langenthal nur noch ums Heimrecht geht für die PO gegeneinander. Daher finde ich es wirklich vertratbar, dass man gestern nicht ans Limit ging und etwas ausprobiert bzw. dem neuen Mann Spielpraxis gewährte (wie in den Jahren davor). Wenn beim Schussverhältnis von 24:12 zu unseren Gunsten fünf Gegentore resultieren, spricht das wirklich dafür, dass man auch in der Verteidigung nicht mit letzter Konsequenz ranging. Für mich völlig legitim.
 
#33
Ich bin jetzt auch nicht beunruhigt, trotzdem nervt so eine Niederlage zu Hause natürlich. Von Meisterschaftsverfälschung kann keine Rede sein und gibt somit eine geiles Spiel um Platz 4 denn Langenthal empfängt Thurgau noch zu Hause.

Was kann man vom neuen Franzosen sagen? Vermutlich auch schwierig das in so einem Spiel zu beurteilen und sagt wohl mehr über die Wichtigkeit von Faille aus...
 

fredyy

Hockeygott
#34
Wir spielen heute mit Joel Messerli im Goal. Ersatz ist Janis Morf. Claireaux wie erwartet für Figren, dafür Faille wieder dabei

Sierre spielt mit nur drei Sturmreihen
 

Deecee

Hockeygott
#35
Ironischerweise ist das Spiel von Biasca Heute das sportlich relevanteste. Holen sie gegen Visp drei Punkte stehen sie in den Pre-Playoffs, wenn nicht schafft es Winti (die sind spielfrei). Bei Langenthal vs. Thurgau gehts immerhin um das Heimrecht im Viertelfinal und Faille und Nunn stehen noch im Fernduell um den Ligatopscorer. Wobei Faille solide 4 Punkte Vorsprung hat
 

Laie

Lückenfüller
#36
Abwesend: Simek Juraj (9), Obrist Patrick (13), Altorfer Niki (17), Figren Robin
(28) (E), Zurkirchen Sandro (39), Schreiber Harrison Luc (62),
Nyffeler Dominic (68), Nodari Matteo (77), Lindemann Kevin (78),
Bartholet Dario (81), Dostoinov Alexei (89)
 
#39
Ich muss der Mannschaft an dieser Stelle ein grosses Kompliment aussprechen. Ein Punkteschnitt von 2.52 pro Spiel über 50 Spiele, 126 Punkte, ein Torverhältnis von 217 zu 93 und 40 von 50 Spiele nach 60 Minuten gewonnen, lediglich 5 von 50 Spiele nach 60 Minuten verloren. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Also der beste Sturm, die beste Defensive (Olten hat jedoch nur ein Gegentor mehr kassiert). Olten hat ebenfalls eine hervorragende Qualifikation gespielt, 112 Punkte aus 50 Spielen und bis kurz vor Schluss der Quali mit uns auf absoluter Augenhöhe. Daher auch Respekt in den Kanton Solothurn! Übrigens wurde man mit 112 Punkten nach 50 Spielen bis auf je eine Ausnahme immer Qualisieger im A und im B! Im B ist diese Saison die Ausnahme und im A war es 2010/11, als wir selbst auf exakt 112 Punkte kamen und Davos mit 113 den Qualisieg holte (und uns leider im Final nach 6 Spielen bezwang).

Jetzt kommen die Playoffs, die tollste und intensivste Zeit im Eishockey, jetzt gilt es an die Schmerzgrenze gehen und noch darüber hinaus, um jeden Puck kämpfen, abrackern und chrampfe, dann ist der Aufstieg realistisch. Aber jetzt darf man heute Abend die hervorragende Qualifikation geniessen, morgen den Kopf nochmals freikriegen und ab Montag dann so richtig in den Playoff-Modus gehen! Ich freue mich!
 

fredyy

Hockeygott
#40
Frage an das Forum:

Wie ist eigentlich der Modus nach den Pre-Playoffs. Ist es nicht do, dass Kloten als Qualisieger auf den schwächsten verbleibenden Gegner trifft? Das könnte theoretisch also auch Winterthur sein, und nicht zwingend der Sieger aus EVZ-GC. Oder liege ich da falsch?
 
Oben