Ich muss der Mannschaft an dieser Stelle ein grosses Kompliment aussprechen. Ein Punkteschnitt von 2.52 pro Spiel über 50 Spiele, 126 Punkte, ein Torverhältnis von 217 zu 93 und 40 von 50 Spiele nach 60 Minuten gewonnen, lediglich 5 von 50 Spiele nach 60 Minuten verloren. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Also der beste Sturm, die beste Defensive (Olten hat jedoch nur ein Gegentor mehr kassiert). Olten hat ebenfalls eine hervorragende Qualifikation gespielt, 112 Punkte aus 50 Spielen und bis kurz vor Schluss der Quali mit uns auf absoluter Augenhöhe. Daher auch Respekt in den Kanton Solothurn! Übrigens wurde man mit 112 Punkten nach 50 Spielen bis auf je eine Ausnahme immer Qualisieger im A und im B! Im B ist diese Saison die Ausnahme und im A war es 2010/11, als wir selbst auf exakt 112 Punkte kamen und Davos mit 113 den Qualisieg holte (und uns leider im Final nach 6 Spielen bezwang).
Jetzt kommen die Playoffs, die tollste und intensivste Zeit im Eishockey, jetzt gilt es an die Schmerzgrenze gehen und noch darüber hinaus, um jeden Puck kämpfen, abrackern und chrampfe, dann ist der Aufstieg realistisch. Aber jetzt darf man heute Abend die hervorragende Qualifikation geniessen, morgen den Kopf nochmals freikriegen und ab Montag dann so richtig in den Playoff-Modus gehen! Ich freue mich!