Letzte Quali-Spiele

#41
Nein. Als 7. wird der Sieger 7-10 gelistet und als 8. Sieger 8-9.
Frage an das Forum:

Wie ist eigentlich der Modus nach den Pre-Playoffs. Ist es nicht do, dass Kloten als Qualisieger auf den schwächsten verbleibenden Gegner trifft? Das könnte theoretisch also auch Winterthur sein, und nicht zwingend der Sieger aus EVZ-GC. Oder liege ich da falsch?
 

fredyy

Hockeygott
#42
Ok, habs auch grad in den Reglementen gefunden. Ist aber eigentlich ja schräg, wenn der zweite der Quali nachher das „bessere“ Los hat, als der Sieger.
Allerdings glaube ich auch nicht daran, dass Winti Sierre gefährden kann
 
#43
Ok, habs auch grad in den Reglementen gefunden. Ist aber eigentlich ja schräg, wenn der zweite der Quali nachher das „bessere“ Los hat, als der Sieger.
Allerdings glaube ich auch nicht daran, dass Winti Sierre gefährden kann
Ich wollts grad sagen.. normalerweise sollte Sierre es schaffen und dann it alles in der Reihe. Kloten darf sich dann bereits im Viertelfinale abmühen. Bin gespannt ob es das 4:0 gibt in der Serie
 
#44
Ich finde sowieso, dass es in den PO keine einfache Gegner gibt. Ob man gegen GCK L, EVZA oder hätte gegen Winterthur antreten müssen (so wie es in Schweden gemacht wird, falls Winti es schaffen würde), sollte keine Rolle spielen, man müsste mit genau der gleichen Einstellung ran wie gegen Olten, Chaux-de-Fonds, Langnau oder Thurgau. Sonst stimmt etwas mit der Mentalität nicht. Tomlinson wird das bestimmt gleich sehen und dafür sorgen, dass es umgesetzt wird.
Daher ist es kein Nachteil oder das einfachere Los für Olten. Man muss sowieso bedenken, dass unser Gegner (wie auch Oltens Gegner) bereits eine Mini-Serie gewonnen und nichts mehr zu verlieren hat und entsprechend spielen wird.
 

fredyy

Hockeygott
#45
Da hast du natürlich recht, und dass der Gegner dann schon zwei oder drei Ernstkämpfe bestritten haben wird, macht es auch nicht leichter
 

Manuel

Törliöffner
#46
Kloten spielt auf alle Fälle gegen den Sieger aus dem Bo3 Duell GCK Lions vs Academy. (Um es allen verständlich zu machen)
 

Deecee

Hockeygott
#47
2.52 Punkte pro Spiel ist schon ein verdammt hoher Wert. Olten war lange Zeit noch besser unterwegs, aber ist dann in der Rückrunde eingebrochen und hat eine ziemliche Niederlagenserie hingelegt. Was schlussendlich den Unterschied zu unseren Gunsten ausgemacht hat ist die Konstanz über die ganze Saison gesehen. Im Unterschied zu Olten und Chaux gab es nie eine Niederlagenserie. Ich hab mir mal die Punkte von Kloten, Chaux und Olten in der Hin- und Rückrunde angeschaut. So grob betrachtet sind die Formkurven ganz unterschiedlich.

Kloten:
Hinrunde: 61 Punkte
Rückrunde: 65 Punkte
Olten:
Hinrunde: 67 Punkte
Rückrunde: 45 Punkte
Chaux:
Hinrunde: 42 Punkte
Rückrunde: 60 Punkte


Unser schlechtestes Spiel war das allererste der Saison in Chaux. Nun muss nur noch das Allerletzte unser Bestes werden.
 
#48
2.52 Punkte pro Spiel ist schon ein verdammt hoher Wert. Olten war lange Zeit noch besser unterwegs, aber ist dann in der Rückrunde eingebrochen und hat eine ziemliche Niederlagenserie hingelegt. Was schlussendlich den Unterschied zu unseren Gunsten ausgemacht hat ist die Konstanz über die ganze Saison gesehen. Im Unterschied zu Olten und Chaux gab es nie eine Niederlagenserie. Ich hab mir mal die Punkte von Kloten, Chaux und Olten in der Hin- und Rückrunde angeschaut. So grob betrachtet sind die Formkurven ganz unterschiedlich.

Kloten:
Hinrunde: 61 Punkte
Rückrunde: 65 Punkte
Olten:
Hinrunde: 67 Punkte
Rückrunde: 45 Punkte
Chaux:
Hinrunde: 42 Punkte
Rückrunde: 60 Punkte


Unser schlechtestes Spiel war das allererste der Saison in Chaux. Nun muss nur noch das Allerletzte unser Bestes werden.
Wenn kloten jetz in den playoffs die NiederlagenSerie kassiert wars das. Bekanntlich beginnt es wieder bei 0
 

Thural

Lückenfüller
#49
Ich habe ein super mieses Gefühl nach den letzten Spielen. So ein schlechtes Gefühl hatte ich noch nie die ganze Saison hindurch wie nun, auch letzte Saison irgendwie nicht. Ich hoffe mein Gefühl liegt komplett falsch und wir packen das nun:)
 

Adagio

Hockeygott
#50
Ich habe ein super mieses Gefühl nach den letzten Spielen. So ein schlechtes Gefühl hatte ich noch nie die ganze Saison hindurch wie nun, auch letzte Saison irgendwie nicht. Ich hoffe mein Gefühl liegt komplett falsch und wir packen das nun:)
Dass man nach dem Qualisieg nicht mehr dieselbe Konzentration aufbringt, ist verständlich. Ich bin sehr zuversichtlich für die Playoffs, auch wenn wir da und dort noch weiter zittern werden. Am Schluss geht's auf, eigentlich ist es nach diesem Saisonverlauf nicht anders möglich. Jedenfalls schlaf ich viel ruhiger als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt.
 
#51
Auch wenn ich die Swiss League langsam aber sicher satt habe und auch wenn ich mich immer wieder tödlich über einzelne Protagonisten oder die ganze Mannschaft aufgeregt habe: Wir sind das beste Swiss League / NLB Team ALLER ZEITEN und das ist der verfiggte Wahnsinn!! Ich bin so stolz auf diesen Verein und diese Mannschaft...

OH EHC CHLOOTE ALLEZ MIR SIND IMMER FÜR DICH DA - OB SIEG ODER NIEDERLAG!
 
#52
Auch wenn ich die Swiss League langsam aber sicher satt habe und auch wenn ich mich immer wieder tödlich über einzelne Protagonisten oder die ganze Mannschaft aufgeregt habe: Wir sind das beste Swiss League / NLB Team ALLER ZEITEN und das ist der verfiggte Wahnsinn!! Ich bin so stolz auf diesen Verein und diese Mannschaft...

OH EHC CHLOOTE ALLEZ MIR SIND IMMER FÜR DICH DA - OB SIEG ODER NIEDERLAG!
Deine Euphorie in Ehren :) und ja die Leistung ist stark. Wenn sie nicht aufsteigen kann man sich ja bestimmt daran erfreuen 👍
 
#56
Was mich in der SL stört, ist dieses ständige gewinnen müssen!😅 Würde man in der NL eine solche Saison hinlegen, könnte man sich vor Euphorie kaum halten - aber hier?! Einmal nicht gegen Winti mit 5 Toren oder mehr gewinnen und alles wird in Frage gestellt!

Freue mich jetzt schon auf 10 Niederlagen in Serie, nur um dann in Euphorie auszubrechen wenn der Z von uns eins auf die Fresse bekommt.😂

Was ich eigentlich damit sagen möchte: Unser EHC hat eine Hammer Quali hingelegt! Und darüber darf man sich auch mal freuen und Stolz auf unser Team sein!😉

Hoffen wir, dass das in den Playoffs so weiter geht! Hopp Chloote!💪🏻💙🤍❤️
 
Zuletzt bearbeitet:

Yotanke

Hockeygott
#57
2.52 Punkte pro Spiel ist schon ein verdammt hoher Wert. Olten war lange Zeit noch besser unterwegs, aber ist dann in der Rückrunde eingebrochen und hat eine ziemliche Niederlagenserie hingelegt. Was schlussendlich den Unterschied zu unseren Gunsten ausgemacht hat ist die Konstanz über die ganze Saison gesehen. Im Unterschied zu Olten und Chaux gab es nie eine Niederlagenserie. Ich hab mir mal die Punkte von Kloten, Chaux und Olten in der Hin- und Rückrunde angeschaut. So grob betrachtet sind die Formkurven ganz unterschiedlich.

Kloten:
Hinrunde: 61 Punkte
Rückrunde: 65 Punkte
Olten:
Hinrunde: 67 Punkte
Rückrunde: 45 Punkte
Chaux:
Hinrunde: 42 Punkte
Rückrunde: 60 Punkte


Unser schlechtestes Spiel war das allererste der Saison in Chaux. Nun muss nur noch das Allerletzte unser Bestes werden.
Ja, wir waren diese Saison sehr konstant. Darum verdient Erster. Das ist eine sehr gute Leistung. Rappi hatte in seiner Aufstiegssaison keinen solchen Punkteschnitt.... Aber das Problem ist, dass es nun "nur" noch darum geht, wer in den nächsten 12 - max. 21 Spielen am "Besten" ist und das Wettkampfglück auf seiner Seite hat. Es genügt nun diese 8 Wochen in Top-Form zu sein. Aber Kloten hat es sicherlich in den eigenen Händen. Die Frage ist wie man mit dem Druck umgeht und ob wirklich alle bereit sind 100% zu geben oder es sich der eine oder andere in Kloten bequem und gemütlich eingerichtet hat (die höchsten Saläre in der Swissleague, die meisten Zuschauer etc. etc.).
 
#58
Ich freue mich einfach auf die Playoffs und auf Spiele bei welchem jedes einzelne verdammt wichtig ist.
Die Form Kurve zeigte zuletzt nicht gerade anch oben, aber es wurde doch noch etwas ausprobiert und die Spiele waren halt doch nicht mehr so wichtig. Darum halte ich diese Tendenz nicht für sehr relevant. Hoffe Dostoinov kommt zurück, aber der hat seit seiner Gehirnerschütterung kein Spiel mehr gemacht.

Ich gehe davon aus, dass man gegen die Baby-Löwen spielen wird, die waren doch ziemlich solide unterwegs und sollten die Academy eigentlich schlagen.

Vor allem GCK zum Teil sehr mühsam zu spielen, das sie defensiv relativ gut stehen und Nadelstiche setzen können. Ein Sieg in dieser Serie ist natürlich Pflicht, aber evt. eine gute Vorbereitung auf ein Thurgau oder Langenthal, falls sich die Top-Teams durchsetzen können.
 

Trion

Flaschenfüller
#59
ist eigentlich mittlerweile bekannt wann die anspielzeiten sind in den playoffs? und wann der vorverkauf losgeht? ist ja eigentlich egal gegen wen, die anspielzeiten und home-tickets könnten ja bereits in den verkaufe gehen?
 
Oben