Nachwuchs Saison 23/24

#23
Überraschender 9-2 Kantersieg der U17 bei Rapperswil, aber weiterhin auf dem vorletzten Tabellenrang vor den abgeschlagenen Ambri-Giovani.
 

bode8302

Flaschenhalter
#24
Wer kennt sich aus bei der u20? Hat es da ein paar spannende Namen welche auch für einen Einsatz in der Nationalleague mal interessant wären?

Immerhin führen sie ja die Tabelle in der höchsten Schweizer Juniorenliga an. So gut Schlittschuhlaufen wie Steiner wird da ja jeder können... :)
 
#26
Und ein weiterer Sieg für die U20, dieses Mal ein 3-0 Auswärtssieg in Fribourg. Die Spitze ist nahe zusammen, die ersten 6 Teams trennen nur gerade 4 Punkte. Kloten mit 1 Spiel weniger als die Konkurrenz und deshalb Leader.
 
#27
Zu den drei Punkten von gestern kommen für die U20 heute zwei weitere gegen Ambri (4:3 n.P.). Die Tessiner sind zwar deutlich schlechter klassiert, waren heute aber ein zäher Gegner gegen den unsere Jungs zweimal einen Rückstand aufholen mussten und schliesslich ins Penaltyschiessen gezwungen wurden.

Die U17 konnte am Freitag ebenfalls einen Dreier (4:1 zuhause gegen Biel) holen, heute gabs gegen das Top-4-Team Lugano eine knappe Auswärtsniederlage (2:3).
 
#28
Sowohl die U17 (19:45 in der Trainingshalle) wie auch die U20 (18:30 im OYM) spielen heute Abend ebenfalls gegen Zug. Joel Marchon ist bei der U20 als Overager gegen seinen Stammclub aufgestellt.
 
#29
Die Zuger Duelle am Freitag endeten für die U20 mit einer 1:4 Niederlage gegen den neuen Leader, die U17 konnte 5:0 gewinnen. Heute kehrt die U20 in Davos ein 0:3 zum 4:3 Sieg im Penaltyschiessen, wobei Joel Marchon erneut zum Einsatz kommt und mit einem Tor und einem Assist in den letzten fünf Minuten die Wende mitermöglicht. Die U17 ist mit der heutigen 0:2 Niederlage weiterhin unter dem Strich; der Rückstand beträgt aufgrund der nun regelmässigen Punktgewinne in den letzten Spielen aber nur noch einen Zähler.

Luca Deussen hat sich bei Thurgau in die Mannschaft gearbeitet; nach Eiszeiten deutlich unter 10 Minuten in den ersten Spielen waren es nun zweimal über 15. Rafael Meier bekommt schon länger jeweils zwischen 12 und 17 Minuten. Nach dem erfolgreichen Match heute gegen Winti mit einem Tor und einem Assist steht er bei 4 Punkten aus 7 Spielen. Sehr erfreulich!

Blick über den Teich: Simon Meier ist in Kanada ebenfalls gut gestartet. Mit 2 Toren und 8 Assists aus 10 Spielen ist er der viertbeste Skorer seines Teams.
 
#30
5-4 Auswärtssieg in Rappi nach einem verrückten Spiel (2-0, 2-4, 5-4) und Festigung der Leaderposition 2 Punkte vor Zug und 5 vor Lugano. Die U17 wechselt fleissig zwischen Sieg und Niederlage ab, zur Zeit aber unter dem Strich mit 4 Punkten Rückstand.
 
#31
Unsere U20 ist heute Abend beschwingt aus der Natipause zurückgekehrt und verteidigte die Leaderposition mit einem souveränen 6:1 zuhause gegen Lugano. Die zwei Liga-Top5-Skorer Noah Greuter und Mark Sever kombinierten sich zu mehreren sehenswerten Toren und sammelten beide je vier Skorerpunkte. Ihre Konten: Sever 27 Punkte in 21 Spielen, Greuter 25 Punkte in 16 Spielen. Für die U17 geht es dann am Freitag weiter.
 
#33
Das könnte man testen, indem man sie mal hochholt und ihnen eine Chance gibt. So wie bei Raffi Meier auswärts in Biel oder zuhause gegen Bern; jeweils zwischen sieben und neun Minuten Eiszeit. Zuletzt blieb es in Lugano nach seinem Fehlpass ja bei diesem einen Shift.
 
#35
dasselbe gilt für die u17:

1:6 auswärts-sieg gegen ambri (abgeschlagen letzter) und weiterhin anschluss an den strich bzw. aktuell auf dem 8. rang.
wobei man im vergleich zu den anderen teams in der selben tabellenregion die letzten 10 spiele konstanter gepunktet hat.
zuhause nun 4 spiele in serie gewonnen - auswärts die bilanz bisher jedoch realtiv mager.
 
#36
Bei der U17 geht die Entwicklung in meinen Augen ganz klar in die richtige Richtung. 6 Siege aus den letzten 9 Spielen, 2 dieser 3 Niederlagen gegen Top-3-Teams. All die Spieler vom jüngeren Jahrgang 2008, welche in der U15 brilliert haben, mussten sich zuerst an das deutlich höhere Niveau in der U17 gewöhnen. Das hat aber bestens geklappt. Pro Spiel gab es in diesen letzten neun Spielen nur noch 2 Gegentore und mittlerweile sind sieben der besten zehn Skorer 08er.
 
#37
u17 derbybilanz:

7:3 vorne bis zur 52. minute und dann 3 (!!!) gegentore bei empty-net... somit overtime bei stand von 7:7.

den extrapunkt konnte man dann im penaltyschiessen souverän holen.
aufgrund der tabellenlage sicher erfreuliche zwei punkte - aufgrund des spielverlaufs eher bitter.
 
#38
u17 derbybilanz:

7:3 vorne bis zur 52. minute und dann 3 (!!!) gegentore bei empty-net... somit overtime bei stand von 7:7.

den extrapunkt konnte man dann im penaltyschiessen souverän holen.
aufgrund der tabellenlage sicher erfreuliche zwei punkte - aufgrund des spielverlaufs eher bitter.
hab in der 2. drittel pause überlegt u17 schauen zugehen 😅
 
Oben