Nationalmannschaft

Die Goalie Situation ist komplizierter als sonst, die #3 ist auch kein Turist, eher der Goalie der Zukunft. Ich nehme an dass ar auch Spiele bekommt.
Sehe hier auch kein grosses Problem, auch wenn wiedermal auf save gegangen wird und man keinen Mut für Neues hat. Hughes wird seine Chance früher oder später erhalten.
Natürlich wäre er ein "heisser" Goalie, aber ob er das bleibt und ob er die Spannung nach dem Verlorenen Finale nochmals hätte aufbauen könnte?

Ich verstehe den Entscheid, aber wäre wohl mutiger gewesen, wenn man sonst im Team schon nur das arrivierte Personal mitnimmt.
Vor allem Moy würde ich fix mitnehmen, dem muss man einfach mal die Chance geben.

ich hoffe stark darauf das die jeweiligen Starter Berra und Schmid heissen werden und Genoni nur als guter Backup dabei ist und vielleicht das letzte Vorrundenspiel bekommt
Aber Fischer setzt seit Jahren auf Genoni und seit 2018 hat uns das auch nicht weiter gebracht
und bei genoni hat man einfach letztes Jahr gesehen wie Stats eines Goalies nichts zusagen haben und man als 89.8% Goalie noch in die Nati kommt solange man Genoni heisst
Nach dem Prinzip hätte auch Zurkirchen dieses Jahr das Recht auf einen Platz in der Nati mit 90%
Muahahahahaha made my day... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Tandem Zuri & Conz 🤭

Deecee

Hockeygott
Ich hoffe nun dass man Schmid mindestens 3 Spiele gibt. Wenn er es nicht packt kann man dann im KO-Spiel immer noch auf Genoni/Berra setzen.
Genoni und Berra sind alt, können vllt. noch zwei WMs machen. Schmid und Hughes sind wohl die Zukunft der Nati.

Ich hätte btw. auch Richard mitgenommen

Ich denke auch nicht das Hughes der Nati Goalie der Zukunft ist und jetzt die nächsten 10 Jahre wie Genoni durchgetragen werden sollte oder wird.
Aber man muss zugeben "wir haben keine Jungen Torhüter wie Genoni und Berra damals" (der Goalie Markt ist allgemein anders)
Evtl. Pasche aber bei ihm ist es noch zu früh nach einem Jahr.
Aber man kann nicht auf Genoni und Berra setzen bis beide aufhören und dann jedes Jahr einen Goalie wie Mayer mitnehmen der nur spielt wenn sic Schmid verletzt. (Oder vielleicht ist auch er in 2-3 Jahren Backup in der Schweiz und niemand würde ihn an die WM mitnehmen. Who knows)

Ein kleines Ratespiel zum WM-Beginn: Von Welchem Nationaltrainer stammt folgendes Zitat?

"Andere Länder bewundern uns, sagen wow, während wir uns fast etwas schämen für den Erfolg."

A) Vizeweltmeister Deutschland
B) Die Letten die sensationell Bronze geholt haben
C) Titelverteidiger Kanada
D) Die Slowakei, die als kleine Hockeynation 5 Erstrundenpicks in den letzten zwei NHL-Drafts hatte (inkl #1 und #2 overall)
E) Die Schweiz, die kürzlich 13 Mal in Serie verloren hat

Oben