NHL

K

kovalev

Guest
Wann kommt endlich der 1. CH Treffer ?
Fiala ganz stark bisher, Hischier scheint Ladehemmungen zu haben.
Akira auf dem Weg zum Nr. 1 goalie bei den Devils (hat mehr Punkte als Nico bisher !)
Oilers overrated, my man Nikita Kucherov wird ein super Jahr haben... Top 3 scorelist .. Wetten ?
 
K

kovalev

Guest
Schon sonderbar, die Schweizer glänzen als Vorbereiter, haben aber das Toreschiessen verlernt.
Bisher 18 Assists bei keinem Treffer.
 

Hockay

Lückenfüller
Nachdem gestern Hischier den Bann gebrochen hat, folgte in der Nacht auf Heute sein zweites Goal. Meier traf ebenfalls. Genützt hats nichts, NJD verlieren gegen WSH mit 4:6 (0:3, 4:0, 0:2), wobei Hischier beim Stabd von 4:3 mit einem 2er die Niederlage einleitete. Schmid mit einem Abend zum vergessen. Nach dem 1.drittel ausgewechselt, 3 von 8 Schüssen gingen rein...
 

Hockay

Lückenfüller
In der Nacht auf Heute spielte NJD gegen Buffalo, gewannen 5:4, verloren jedoch wahrscheinlich Hischier nach einem üblen Check gegen den Kopf. Er kam nach dem Check retour im 2.Drittel, im 3.Drittel jedoch wurde er vom Trainer geschohnt (?), keine Eiszeit mehr... Hoffentlich nur Vorsichtsmassnahme... Meier mit einem Assist. Schmid Ersatz und Siegenthaler mir einer nicht allzu auffälliger Partie...

Gespannt auf Sonntag gegen die Wilds...
 
Die Ducks auswärts mit 4 Siegen in Serie, fast schon unglaublich angesichts dieses sehr jungen Kaders. Besonders eindrucksvoll gestern Abend in Pittsburgh, als man mit einigen unglücklichen Entscheiden der Schiris zu kämpfen hatte, 2x mit 3-5 spielen musste und dann 12 sek. vor Schluss zu viert einen Shorthander erzielt, als der von der Strafbank kommende McTavish alleine davon zieht und eiskalt verwertet.

Oder auch der Sieg in Boston, wo man 2min. vor Schluss mit 2 Toren in Rücklage war und am Schluss in der OT doch noch gewinnt.
 

Hockay

Lückenfüller
In der Nacht auf Heute waren einige Schweizer erfolgreich (wenn nicht mit der Mannschaft, zumindest persönlich).
Niederreiter mit einem Hattrick beim 5:3 Sieg gegen Arizona, wobei das erste Tor des Abends die Produktion eines anderen CH Spieler war. J.J. Moser. Ein dritter Spieler sammelte ebenfalls Punkte mit Kurashev (3 Assists).
Fiala ging beim Sieg der Blackhawks persönlich leer aus.
 

Hockay

Lückenfüller
Und San Jose Sharks weiterhin nicht zu beneiden, die haben schon wieder 10 Tore in einem Spiel kassiert in der Nacht auf heute 😅
 

Hockay

Lückenfüller
SJS: 11 Spiele, 11 verloren (1 nach Verlängerung) = 1 Pkt., 12:55 (-43) Torverhältnis... die letzten beiden Spiele jeweils 10 Tore kassiert (TV: 3:20 😅)
 
Alex Turcotte als Supertalent aus dem Draft 2019 (Nr. 1 Jack Hughes), nach einer ewig langen Leidenszeit mit einer schweren Hirnerschütterungen und nur 11 Spielen in der NHL, letzte Nacht im 2. Saisonspiel sein 1. Tor erzielt in der NHL. Bei 3/4 Toren auf dem Eis gestanden und mit einer +3 Bilanz vom Eis.

Welcome back Alex! 🖤🤍
 
Die Schweizer mit unterschiedlichem Abschneiden dieses Wochenende. Fiala und die Kings feiern (nach der derben Klatsche gg die Sabres 0:7) zwei knappe aber ultrawichtige Siege gegen die Rust Belt Teams Penguins und Bruins.

Hischier erfolgreich in der Stadium Series gegen Philly. Suter und die Red Wings gegen das Spitzenteam aus Vancouver unterlegen. Josi und die Preds mit einer Klatsche die weh tut und Kursahev mit den Blackhawks trotz Tor gegen die Pens unterlegen und weiterhin Letzter in der Liga. Und da ist noch Moser mit den Koyoten, letzte Nacht verloren, dümpeln weiterhin in den Niederungen der Tabelle rum. Niederreiter mit den Jets erfolgreich, aber ohne persönlichem Erfolgserlebnis.

Aktuell nur Niederreiter, Fiala und Suter auf einem Play Off Platz. Letzte Beiden mit der Wild Card. Hischier & Co. sowie Josi aber schnuppern am nach wie vor am Wild Card Platz. Kurashev und Moser werden es sicher nicht schaffen.
 
Oben