Null Einfluss? Aber als erster den Pokal über dem Kopf? Da gibt es anscheinend differente Ansichten über den Einfluss von Denis.
Er hat hart gefightet für den Erfolg. Genau wie seinerzeit beim Abstieg, leider hats damals nicht gereicht.
Ich sehe Denis Hollenstein nicht als Mitläufer, aber er ist definitiv auch kein absoluter Leader. Er bringt seine Leistung, ist wertvoll für eine Mannschaft wie den Zett, in der es andere Leader hat und dazu noch viel Qualität.
Sein Vater war ein richtiger Leader als Spieler, auf dem Eis und in der Garderobe. Ich glaube, dass man in Kloten wohl auch lange die unterbewusste Erwartungshaltung hatte, dass Denis diesen Part übernehmen kann. Dafür fehlte ihm die Persönlichkeit seines Vaters, aber auch zu dieser Zeit das richtige Umfeld sowie (oft) Qualität an Mitspielern.
Dass er nun in Zürich als erstes den Pokal in die Höhe stemmen konnte, überrascht mich dagegen nicht. Denis Hollenstein ist ein korrekter Typ, welcher sicher innerhalb der Mannschaft beliebt ist. Er hat den Titel verdient und wird am Schluss auf eine sehr gute Karriere zurückblicken. Als guter bis sehr guter Spieler, aber nicht als Leader.