Zu deinem 3. Punkt.
Sehe ich anders. Die Ziele muss man während einer Saison auch flexibel anpassen können. Kloten hat am letzten Spieltag noch die Chance gehabt auf die direkten Playoffs. Da muss die klare Vorgabe sein Playoff Quali über die Play In.
Wenn das nicht gelingt ist es eine Enttäuschung .. klar ist die Saison dann keine total Katastrophe aber halt auch mit einem unschönen typischen Kloten Ende.
ich glaube aber auch, dass es möglich ist den Rückstand noch auszugleichen. Dann muss aber der Puck morgen wieder für Kloten laufen
So ganz anders sehen wir das glabe ich nicht, denn wir wären alle enttäuscht und hätten das Gefühl eine Chance verpasst zu haben.
Nur sehe ich es als falsch an, erreichte Ziele zu ignorieren und den generellen Erfolg der Saison nur an den neuen Zielen zu messen, die nur gesetzt werden konnten, weil man vorher so viel richtig machte.
Darum gebe ich dir recht, dass man auch ein Gefühl des Scheiterns haben kann oder sogar muss, aber die Saison trotzdem als erfolgreich werten kann, vor allem in Anbetracht der letzten Saison und den Geschehnissen und Problemen während dieser Saison.
Das schliesst nicht aus, dass man mit dem Ende auch enttäuscht sein kann, was eben auch eine Untermauerung für eine gelungene Saison ist, wenn man die Möglichkeiten und Erwartungen anfangs Saisons vergleicht mit dem Ende, von dem man enttäuscht werden könnte.
Sorry, keine Ahnung, ob man versteht, was ich sagen will.. 😂
Und egal was aber morgen passiert, es wird nicht fertig sein und das ist der Verdienst der bisherigen Saison.