Play-ins 2025

Die Reaktion nach dem 3:3 mit der Erinnerung an Samstag hat Kloten wirklich mentale Stärke gezeigt. Für mich unglaublich wichtig in einem Reifeprozess. Ich finde auch, dass die 3. und 4. Linie richtig gut ist. Morley mit vorbildlichem Kämpfen, dass muss man ihm lassen, aber einfach offensiv zu harmlos. Stellt Euch vor, was das Team noch erreichen kann, wenn es treffsicherere Imports hat.
Ganz grosses Kompliment an diese Mannschaft und den Staff. Wir sind so stolz auf Euch. Nun folgt einfach der Bonus, sie werden zwar müde sein, aber spielen ohne Angst auf, während der Z nur verlieren kann.

Die Reaktion nach dem 3:3 mit der Erinnerung an Samstag hat Kloten wirklich mentale Stärke gezeigt. Für mich unglaublich wichtig in einem Reifeprozess. Ich finde auch, dass die 3. und 4. Linie richtig gut ist. Morley mit vorbildlichem Kämpfen, dass muss man ihm lassen, aber einfach offensiv zu harmlos. Stellt Euch vor, was das Team noch erreichen kann, wenn es treffsicherere Imports hat.
Ganz grosses Kompliment an diese Mannschaft und den Staff. Wir sind so stolz auf Euch. Nun folgt einfach der Bonus, sie werden zwar müde sein, aber spielen ohne Angst auf, während der Z nur verlieren kann.
Gut, für Morley kommt nun sein Lieblingsgegner.. :LOL:

Was für eine Saison für Simic.
Hat als Topscorer der letzten Saison nach den ersten 20 Qualispielen jämmerliche 3 Skorerpunkte.
Fehlt lange verletzt, kommt zurück für ein Spiel, verletzt sich gleich wieder und kommt erst 4 Runden vor Qualiende zurück.
Und nun schiesst er im wichtigsten Spiel der Saison zwei Tore und gibt zwei Assists nachdem er schon im Hinspiel das Siegtor in der letzten Minute erzielt hat. Gleichzeitig schafft er es auch dem Gegner unter die Haut zu fahren wie kein anderer. Grosse Klasse

Was für eine Saison für Simic.
Hat als Topscorer der letzten Saison nach den ersten 20 Qualispielen jämmerliche 3 Skorerpunkte.
Fehlt lange verletzt, kommt zurück für ein Spiel, verletzt sich gleich wieder und kommt erst 4 Runden vor Qualiende zurück.
Und nun schiesst er im wichtigsten Spiel der Saison zwei Tore und gibt zwei Assists nachdem er schon im Hinspiel das Siegtor in der letzten Minute erzielt hat. Gleichzeitig schafft er es auch dem Gegner unter die Haut zu fahren wie kein anderer. Grosse Klasse
und nun für min. 1 spiel gesperrt…

Gratulation an die Mannschaft. Schön, dass sie sich endlich einmal belohnt haben für die harte Arbeit. Wir dürfen stolz sein auf Team und Staff. Kloten ist nach langer Abwesenheit endlich wieder im NLA-Playoff. Und schöner könnte die Ausgangslage nicht sein... Ich liebe es als Underdog gegen Waltis arroganten Hipsterhaufen zu spielen. Und nun steht so richtig was auf dem Spiel. 😁

Gömmer.

Ich muss hier ein wiederholtes mal Wolf loben.
Defensiv sehr stark, aber was er auch in der Offensive leistet, ist ausserordentlich.
Tor in Ambri nach genialem Puckgewinn, Doppelpässchen zu Gregoire's Tor und zieht euch mal das 2:0 von Simic rein und wer da einen Vollsprint übers ganze Feld hinlegt und die beiden Ambri D's bindet, so dass Simic verdeckt abschliessen kann.. Bernd Wolf, als Verteidiger nottabene. Was für eine geile, wichtige und klasse Aktion von ihm, schaut euch das nochmals an.

Dieses Tor ist für mich Sinnbild der diesjährigen EHC Ausgabe, mutig, schnell und für nichts zu schade.
Man könnte hier auch Schödi's Mantra nehmen, aber der Spruch gehört ihm. 😉

Wirklich toll, was die Mannschaft bis anhin geleistet hat. Dass die Play-Ins gegen Ambri so dramatisch wurden, war allerdings selbst verschuldet. Man war bereits gegen Langnau die klar bessere Mannschaft und hätte bereits dieses Duell für sich entscheiden müssen. Die Serie gegen Ambri hätte dann bereits im ersten Spiel klar entschieden werden müssen, so dass das Nervenspiel bis praktisch zur letzten Minute im zweiten Spiel gar nicht mehr nötig gewesen wäre.

Was mich zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, dass das Grundgerüst der (Schweizer) Spieler zu stimmen scheint. Nicht auszudenken, wie Kloten dastehen würde, würde man wirklich mit fünf Ausländern spielen. Morley und Audette sind in meinen Augen völlig verschenkte Lizenzen und dürfen unter keinen Umständen nächste Saison noch die Farben tragen. Das einzig positive bei Morley waren noch die gewonnenen Bullies, alles andere ist einfach nicht NLA-tauglich.
Audette hat teils gute Ansätze und gutes Stickhandling, aber das ist schlichtweg zu wenig. Eine grosse Pace bringt er nicht aufs Eis und er ist auch kein Unterschiedsspieler, was Ausländer grundsätzlich immer sein sollten. Ojamäki hat mich in den Play-Ins sehr überzeugt mit seiner kämpferischen Leistung mit starkem Fore- und Backchecking. Aber ob das reicht, eine Ausländerlizenz zu rechtfertigen?

Es ist fast schon bezeichnend, wenn ein neutraler Beobachter wohl eher denken würde, dass Spieler wie Meyer oder Ramel aufgrund ihres Speeds und ihrer Technik eigentlich die Ausländer sind.
Aberg ist okay, aber ich finde auch nicht, dass er der richtige Spielertyp ist. Auch er strahlt keine Dominanz aus wie sie ein Ausländer in meinen Augen einfach haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig positive bei Morley waren noch die gewonnenen Bullies,
Das ist aber ein grosses Puzzleteil vom Erfolg dieser Saison. Das muss man einfach sagen.
Zusammen mit Schäppi und Diem hat man sich in diesem Thema um Welten verbessert. Vor allem in der defensiven Zone konnte man 54.20% der Bullys gewinnen. Platz 6 der Liga
Letzte Saison war man mit 48.9% abgeschlagen letzter in der Liga. Der 13. hatte über 52%!!

Solche Sachen sollte man auch beachten.
Diem, Wolf und Schäppi waren Schlüsseltransfers. Man sieht es einfach nicht auf der Skorerliste...

Das ist aber ein grosses Puzzleteil vom Erfolg dieser Saison. Das muss man einfach sagen.
Zusammen mit Schäppi und Diem hat man sich in diesem Thema um Welten verbessert. Vor allem in der defensiven Zone konnte man 54.20% der Bullys gewinnen. Platz 6 der Liga
Letzte Saison war man mit 48.9% abgeschlagen letzter in der Liga. Der 13. hatte über 52%!!

Solche Sachen sollte man auch beachten.
Diem, Wolf und Schäppi waren Schlüsseltransfers. Man sieht es einfach nicht auf der Skorerliste...
Da bin ich vollkommen bei Dir. Allerdings kann sich Kloten den Luxus nicht leisten, einen Ausländer zu haben, der einzig durch Bullyqualitäten besticht.
Schäppi und Diem sind für mich zwei Toptransfers. Insbesondere Schäppi scheint in seiner neuen weitaus exponierteren Rolle aufzublühen.

Es ist fast schon bezeichnend, wenn ein neutraler Beobachter wohl eher denken würde, dass Spieler wie Meyer oder Ramel aufgrund ihres Speeds und ihrer Technik eigentlich die Ausländer sind.
Aberg ist okay, aber ich finde auch nicht, dass er der richtige Spielertyp ist. Auch er strahlt keine Dominanz aus wie sie ein Ausländer in meinen Augen einfach haben muss.
Bei 1.00 Punkten pro Spiel in der Quali und 1.25 Punkten pro Spiel in den Play-Ins ist es mir eigentlich schnurz was er für eine Ausstrahlung hat😅
Für mich bringt Pontus mit seinem Skilllevel und seiner Produktivität genau das mit was ich von einem ausländischen Flügelstürmer erwarte

Oben