Play-ins 2025

"MIR HÄND ÄN GOALIE,
MIR HÄND ÄN GOALIE,
MIR HÄND ÄN SUPER, SUPER GOOALLIIIE..."

leider nöd de, wo dä coach lässig findet. immerhin hat man nun wieder die gelegenheit bzw. grund zurkirchen regelmässig (auswärtsspiele!) einzusetzen. waeber ist leider auch bei uns noch nicht reif, als nummer 1 ein team zu tragen.

wider allen widerständen, nörglern und experten hat es kloten allen gezeigt. wäre ja zu langweilig gewesen, wenn man das easy nach hause geschaukelt hätte. den spielern scheint also doch bewusst zu sein, dass sie in der unterhaltungsindustrie angestellt sind.

chapeau chloote!

Das war soeben der wichtigste Sieg seit Finalspiel 5 gegen Olten!
Drei Jahre nach dem Aufstieg sind wir zurück in den Playoffs🙏
Finanziell wichtig weil es mindestens zwei Heimspiele vor vollem Haus gibt und hoffentlich ein paar Hundert Fans mehr motiviert im Sommer eine Saisonkarte zu kaufen.
Sportlich wichtig weil es eine wichtige Lernerfahrung für die jüngeren Spieler ist und Kloten als Playoffteilnehmer für Transfers attraktiv macht.
Mental wichtig weil man endlich wieder Do-or-Die-Spiele auf spektakuläre Art und Weise gewonnen hat. Siegermentalität pur!!

"MIR HÄND ÄN GOALIE,
MIR HÄND ÄN GOALIE,

leider nöd de, wo dä coach lässig findet. immerhin hat man nun wieder die gelegenheit bzw. grund zurkirchen regelmässig (auswärtsspiele!) einzusetzen. waeber ist leider auch bei uns noch nicht reif, als nummer 1 ein team zu tragen.

wider allen widerständen, nörglern und experten hat es kloten allen gezeigt. wäre ja zu langweilig gewesen, wenn man das easy nach hause geschaukelt hätte. den spielern scheint also doch bewusst zu sein, dass sie in der unterhaltungsindustrie angestellt sind.

chapeau chloote!
Im ersten Drittel hat Waber in Unterzahl einen Big Save und weitere gute Aktionen. Ich erinere mich an ein Spiel gegen den Z, da lief es genau umgekehrt. Ist noch gar nicht lange her;) So haben beide ihre guten, aber auch weniger guten Spiele gehabt.

"MIR HÄND ÄN GOALIE,
MIR HÄND ÄN GOALIE,

chapeau chloote!
Eigentlich ja ein starkes 1. Drittel von Waeber mit einem Bigsave gegen Zwerger und sonst auch sicher gewirkt. 1:3 keine Schuld. 2:3, klar hat er freie Sicht. Aber halt einfach ein Hammerschuss von Kubalik. Eine Rakete genau über dem Schoner auf der Stockhandseite. 3:3 Musterbeispiel für ein PP Goal. Pass quer durch die Box, Onetimer kurzer Pfosten. Da verschiebt er mir zu wenig Konsequent. Aber ein Vorwurf zu machen… Die Auswechslung war dann ein Zeichen von Maria an die Mannschaft. Bitter für Ludo. Es fehlt irgendwie die Konstanz, strahlt für seine Kollegen auch nicht die Sicherheit aus. Ev wird das ja besser wenn er nächste Saison noch mehr Spiele kriegt.

Auch Meyer on fire 🔥 gestern. Alles aufgegangen. Aber auch ein Spiel mit dem Feuer was er da macht. Wenn er bei seinem Tor mit dem Hochrisikodribbling den Puck verliert, gibts eine 3:1 Situation für Ambri. Gab nochmals 2-3 solche Situationen. Weiss nicht ob er das gegen den Z machen sollte.
Auf der anderen Seite braucht es im Sport ja genau solche Situationen, wo einer Verantwortung übernimmt, ein Risiko eingeht und 1:1 Situationen sucht. Aber viiileicht eeetwas mehr absichern?!

Die beiden Spiele gegen Ambri waren ziemlich genau ein Abbild der gesamten Saison.
Wie oft wurde Kloten abgeschrieben (auch hier im Forum), um dann wieder allen zu beweisen wie mental stark sie sind.
Unglaublich, wie sich sämtliche "Experten" geeirrt haben und Kloten als Letzten gesetzt haben.
Auch Widerwärtigkeiten, wie der Fall Altonen, konnten unsere Mannschaft langfristig nicht aus der Bahn werfen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch während der Saison niemand so recht an unseren EHC geglaubt hat und den Einbruch erwartet haben.
Nun stehen wir in den Playoffs und haben es allen Kritikern und Besserwissern gezeigt!!

Laut einem Gewährsmann weiss der Chronist, dass er zusammen mit Klausi die Rolex auf dem Wühltisch sucht.
Klausi war gestern im Stadion. Wird wohl trotzdem keinen positiven Bericht geben. Er wird der Berner Gefolgschaft etwas vom Mythos Ambri und heulende Täler und was weiss ich schreiben. Natürlich werden die SCL Tigers erwähnt und beim SCB der Ober- und Untersportchef.

lic22

Lückenfüller
Was für eine Berg- und Talfahrt in diesen zwei Spielen. Einmal mehr bin ich als Kloten-Fan an einem Abend um mehrere Jahre gealtert. Aber egal: Was für eine geile Saison ist das denn? Gratulation an das ganze Team und auch an alle Verantwortlichen! Danke für diese Emotionen! Genau dafür kaufe ich meine SK. Waeber hat ein super erstes Drittel gespielt, dann beim 2. Tor etwas unglücklich ausgesehen, aber wir haben eben zwei richtig starke Torhüter, was Zuri nach seiner Einwechslung auch gezeigt hat. Ein grosses Lob auch an unsere Kurve (y) Der Funke von Euch hat gestern Abend auch auf die Sitzplätze durchgezündet und Allen wieder einmal einen magischen Abend beschert. :love:

Auch von mir einen herzlichen Dank an Staff, Mannschaft und Verein für diese Hammersaison bis jetzt. Unglaublich wie man in jedem Spiel einfach seinen Plan und die Spielweise durchgezogen hat. Das ging manchmal schief und manchmal kam es gut. Aber darum stehen wir verdient da wo wir jetzt sind, nämlich im Viertelfinal.

Vor drei Jahren waren wir uns noch im B Playoff Halbfinal am abmühen gegen Thurgau und nun im Viertelfinal gegen den Z. Das hätten wohl nicht mal die kühnsten Optimisten gedacht.

Aber ja die Reise ist noch nicht zu Ende. Bin überzeugt dass die Mannschaft noch genügend hungrig ist.

void

Törliöffner
So, ich hoffe all diejenigen, die unsere Mannschaft noch am Samstag als peinlich, behindert, dumm, eingeschissen etc. betitelt haben, lernen was daraus.
Das war eine fantastische Play-Inn Serie gegen unseren absoluten Angstgegner, was für eine Unterhaltung!
Und so krönen die Unseren eine ohnehin schon grossartige Saison mit dem Einzug in die Playoffs gegen den Kantonsrivalen. Mindestens 4x Derby! ...und am Ende war es auch finanziell gesehen gut, dass man in die Zusatzschlaufe gegen Ambri gehen musste. Was für eine Geschichte!

Ich liebe dieses Team!!!

Was bleibt vom gestrigen Spiel?
Einmal mehr hat das Team bewiesen, dass Eishockey der wahre Mannschaftssport ist. Einer für alle, alle für einen und nur so!
Aus dem starken Kollektiv sind gestern für mich zwei herausgestochen:
Chälli - ich habe ihn x-Mal in dieser Saison kritisiert und mein Unverständnis für die Vertragsverlängerung kundgetan; aber was für ein Spiel von ihm. Ich ziehe den Hut!
Axel - Ging dem DiDo so richtig unter die Haut und schiesst zwei soooooo wichtige Tore. Warrior - Herausragend!

Und Ambri? Das DiDo DiDo-Dinge macht in K.O.-Spielen war zu erwarten und ist eigentlich keine Überraschung. Aber was sich die Leventiner als Captain leisten, ist einfach nur bodenlos. Seit mehreren Jahren hockeytechnisch ein Non-Valeur und einfach nur grottenschlecht, beschränkt sich Hobbit Grassi aufs Provozieren und herumheulen. Mein Gott ist das peinlich. Ernsthaft Luca & Paolo, ernsthaft???

Was für eine Stimmung gestern... vielen Dank an unsere Kurve!!!

Ich liebe dieses Team.

Oben