Play-ins 2025

Bin stinkesauer. Auf das Team, welches ein 4-1 vergibt. Auf die Refs, welche auf das Schmierentheater von Arschgeige Di Domenico mehrmals reinfallen (hoher Stock gegen Schreiber obwohl der Stock auf der Brust war, Faustschlag nicht gesehen, dafür 10sek. später auf eine klassische Schwalbe reingefallen). Und der Gipfel dann der hohe Stock zum 3-4. Zitat Linesman: "Tendenziell hoher Stock, aber trotzdem Good Goal". WTF? Das Tor etwa 1.20 hoch, der Spieler müsste also 1.40 gross sein, wann der hohe Stock unter der Querlatte sein soll. Kubalik ist weit über 1.80 gross. Wie zur Hölle kann man sich hier nicht sicher sein, dass dies ein irreguläres Tor ist?

Zuletzt bearbeitet:
btw. ist euch mal aufgefallen was für dumme Strafen Ambri geholt hat? Zuerst zu viele Spieler auf dem Eis, dann die Aktion wo Dotti das Gefühl hat er müsse den "hohen Stock" von Schreiber rächen(wtf? wer prügelt nach einem hohen Stock?) und so das PP aufhebt. Dann die falsche Coaches Challenge (darf nie passieren, sie haben die gleichen bilder wie die schiris), dann Maillet der völlig grundlos mal in den Goalie fährt und dann die völlig unnötige Strafe kurz vor Schluss. Richtige Low-IQ-Mannschaft. Da passt DiDo perfekt rein.
Man sah wieso sie auf Rang 10 gelandet sind. Den Gegner muss man schlagen.

Auf dem Standbild sah man doch klar: Aberg mit beiden Schlittschuhen im Drittel. Puck noch nicht. Heisst dann was?

!
Die Schiris könnten das so interpretiert haben.

REGEL 81 - KEIN ABSEITS
Hat der Puckführer den Puck an seinem Stock, während er mit seinen Schlittschuhen die Blaue Linie vor dem Puck überquert, gilt er als nicht im Abseits, vorausgesetzt, dass er die Kontrolle über den Puck bereits ausgeübt hat, als er sich mit beiden Schlittschuhen noch in der Neutralen Zone befand und diese Kontrolle behielt, bis er den Puck über die Blaue Linie führte.

Die Schiris könnten das so interpretiert haben.

REGEL 81 - KEIN ABSEITS
Hat der Puckführer den Puck an seinem Stock, während er mit seinen Schlittschuhen die Blaue Linie vor dem Puck überquert, gilt er als nicht im Abseits, vorausgesetzt, dass er die Kontrolle über den Puck bereits ausgeübt hat, als er sich mit beiden Schlittschuhen noch in der Neutralen Zone befand und diese Kontrolle behielt, bis er den Puck über die Blaue Linie führte.
voll kontrolliert, drum ja au dä puck mit äm linke schlittschueh aagnoh. :cool:

Aufgepasst... noch ist nichts gewonnen! Zwar hat man im 2.Drittel nun endlich mal die zahlreichen Chancen eiskalt verwertet. Nun gilt es, dass man sich im letzten Drittel nicht einfach auf den Lorbeeren und dem 3 Tore Vorsprung ausruht. Ambri wird zu Beginn noch Powerplay spielen können. Ein früher Gegentreffer, würde die Ambri Geister nochmals zum erwecken bringen. Dies muss mit aller Kraft verhindert werden.
Meine Zweifel haben sich wiedermal bewahrheitet. Wir haben es tatsächlich geschafft, einen 1:4 Vorsprung nach dem 2.Drittel noch fahrlässig zu verspielen. Ich weiss jetzt wirklich nicht, ob ich mich doch noch über den 4:5 Sieg freue soll, oder mich über die erschreckende Passivität von Kloten im letzten Drittel sehr ärgere. 😠

Genau datum liebe ich unseren EHC..,
Sie schicken uns in die tiefsten Täler und die höchsten Himmel!
Ich werde am Montag dort sein und ihnen am Ende des Spiels applaudieren, den die Ausgabe 24/25 hat wieder EHC-DNA.
Egal welcher Ausgang das Spiel haben wird, die 2 Derby-Heimsiege und x wirklich geile Spektakelspiele vergesse ich nicht.
Die Mannschaft verdient es - Punkt!!!
Andere Meinungen soll es geben, aber diejenigen Fans sollen bitte zu Hause bleiben - unser EHC verdient mehr…

Okay, mit seeeehr viel Wohlwollen berührt er noch die Linie. Am TV vorher sah es für mich anders aus. Und von Scheibenkontrolle im neutralen Drittel bzw. bei Überqueren der Linie kann ja sowieso nicht die Rede sein. Hätte Ambri dieses Tor erzielt und der Schiri hätte es nach Konsultation dieser Bilder gegeben, hätte ich geschäumt...

Heieiei, bei einem Meisterschaftsspiel oder Playoffspiel würden alle jubeln. Aber jetzt sind wieder alle am überuterä. Einfach so zum Einordnen. Ambri hatte genauso 10 Scheissminuten, wie es Kloten dann auch hatte. Und Kloten hat gewonnen, auswärts, gegen den Angstgegner…
Ich bin einfach nur happy, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison noch so geile, emotionale Spiele erleben dürfen und alles noch möglich ist für die Playoffs. 100% von euch hätten diesen Saisonverlauf unterschrieben im September. Geniesst einfach die Situation, unterstützt das Team und hört auf so überkritisch zu sein.
Wir sind immernoch Kloten, mit dem 2. kleinsten Budget, mittelmässigen Ausländern und null Kredit anfangs Saison und spielen eine verdammte Hammersaison!! Auf gehts am Montag.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, deshalb habe ich getan was man eigentlich noch nicht tun sollte. Die Tickets fürs erste Viertelfinale zu kaufen. Zum Glück habe ich einen Ambri-Fan als Bekannten, der nimmt sie mir ab wenn sich Ambri noch durchsetzen sollte :)
Dann müsstest Du besser noch einen Langnau-Fan kennen lernen...

Einmal mehr wieder ein Gejammere hier drinnen. Ja, Kloten hat ein 4:1 vergeigt, aber Moral bewiesen und noch 5:4 gewonnen.
Ich glaube jeder von uns hätte dafür vor dem Spiel unterschrieben.
Bei Einigen habe ich wirklich das Gefühl, dass es ihnen lieber wäre Kloten würde am Montag ausscheiden, um dann allen mitzuteilen wie recht sie immer gehabt hätten.

Das Geheule in diesem Forum ist ja nicht zum Aushalten.
Noch schlimmer ist nur, dass das Spiel für Montag noch nicht ausverkauft ist. Es ist das entscheidende Spiel, in dem der EHCK das erste Mal seit 9 Jahren die NLA-Playoffs erreichen kann. Mobilisiert euer Umfeld und bringt eure Freunde und Freundinnen in den Schluef! Steuern wir unseren Teil dazu bei, dass dieses Wunder vollbracht wird, das uns vor dieser Saison niemand zugetraut hat.

Das Geheule in diesem Forum ist ja nicht zum Aushalten.
Noch schlimmer ist nur, dass das Spiel für Montag noch nicht ausverkauft ist. Es ist das entscheidende Spiel, in dem der EHCK das erste Mal seit 9 Jahren die NLA-Playoffs erreichen kann. Mobilisiert euer Umfeld und bringt eure Freunde und Freundinnen in den Schluef! Steuern wir unseren Teil dazu bei, dass dieses Wunder vollbracht wird, das uns vor dieser Saison niemand zugetraut hat.
Diese Negativität um den EHC ist leider Programm, man muss nur ins Forum schauen.

Was alles gefordert wird, wenn nicht jetzt dann....

Verlierer sind wir ja sowieso, oder.. zumindest würde ich das so interpretieren wenn ich das hier lese.

Heieiei, bei einem Meisterschaftsspiel oder Playoffspiel würden alle jubeln.
Weil es ein Scheissmodus ist. Bei jedem anderen Modus gäbe es einen riesigen Jubel bei einem Siegtreffer in der 60. Minute aber bei diesem Fussballermodus ist es halt in Wirklichkeit kein Siegtreffer sondern einfach nur ein Tor in einem Mitteldrittel.

Was wäre Dir alternativ denn lieber?

Best of 3, damit Kloten mit sechs Spielen in den Beinen gegen einen ausgeruhten Z antreten müsste?

"Best of 1", sodass Du je nachdem als Play-in-Team auf Quali-Rang 9/10 gar kein zusätzliches Heimspiel mehr hättest?

Ist doch alles :poop::poop::poop:
Ich bin ganz bei Dir, dass der Modus :poop: ist, die Alternativen aber auch.
Die Wurzel des Übels sind für mich die 14 Mannschaften! Zurück auf 12 - ja, für Kloten könnte es dann eng werden.. - und die ersten acht spielen Playoff. Die Swiss League würde auch noch gleich aufgewertet. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Die National League-Teams wollen nicht am Ast sägen, auf dem sie sitzen, somit bleibt der Modus wohl regelmässig im März Thema...

Oben