Play-ins 2025

Dank dem hervorragenden Rang 7 haben wir 2 Chancen die Playoffs gegen den ZSC zu erreichen. Zuerst versuchen wir uns an den Tigers, welche wir in den bisherigen 4 Saisonspielen jedes Mal bezwingen konnten. Die Basis dafür muss im Auswärtsspiel vom 4.3. geschaffen werden. Im Gegensatz zu regulären Saisonspielen oder den Playoffs gelten hier aber ganz andere "Voraussetzungen". Selbst eine knappe Niederlage ist noch kein Beinbruch, wenn man dann im Rückspiel dafür reagieren kann. Hoffen wir also mal auf einen positiven Ausgang, ansonsten muss man sich dann in einem zweiten Anlauf gegen den Sieger von Rappi/Ambri versuchen.

Deecee

Hockeygott
Schon ein spezieller Modus. Heimvorteil praktisch inexistent.

Charlin wird die Spiele verletzt verpassen, oder?

Pavoni

Törliöffner
Aha?
Sehe ich auch als - kleinen - Vorteil, das zweite Spiel zu Hause bestreiten zu können. Diese Logik wird aber ad absurdum geführt, wenn dann Rappi als 9. zuerst zu Hause gegen den 10. Ambri antreten muss..
Absolut lachhaft, dann hört man vielleicht besser wieder auf mit diesem Pre Playoff- oder Play In-Gugus...(n)

Aha?
Sehe ich auch als - kleinen - Vorteil, das zweite Spiel zu Hause bestreiten zu können. Diese Logik wird aber ad absurdum geführt, wenn dann Rappi als 9. zuerst zu Hause gegen den 10. Ambri antreten muss..
Absolut lachhaft, dann hört man vielleicht besser wieder auf mit diesem Pre Playoff- oder Play In-Gugus...(n)
Aber Rappi muss ja auch Auswärts ran oder verstehe ich dein kritik nicht🤔

Pavoni

Törliöffner
Hmm.. Entweder haben die das jetzt angepasst oder ich war etwas durcheinander, als ich das heute Mittag gesehen habe...

Pavoni

Törliöffner
Dürfte wohl mein Fehler sein:giggle:

Wenn allerdings Selenski laut dem amerikanischen Präsidenten einen Krieg mit Russland anfängt, Keller-Sutter das VBS leakt und das Coci-Näschen eine gerechte Strafe für seinen Fehltritt erhalten hat, darf man logischerweise auch davon ausgehen, dass der Fehler beim bösen, gebührenfinanzierten :poop:Teletext:poop: und sicherlich nicht bei mir gelegen hat:cool:

Aha?
Wenn die Liga so ausgeglichen ist wie in dieser Saison finde ich es eigentlich kein Gugus:) .. Spannung ist garantiert👍

Dürfte wohl mein Fehler sein:giggle:

Wenn allerdings Selenski laut dem amerikanischen Präsidenten einen Krieg mit Russland anfängt, Keller-Sutter das VBS leakt und das Coci-Näschen eine gerechte Strafe für seinen Fehltritt erhalten hat, darf man logischerweise auch davon ausgehen, dass der Fehler beim bösen, gebührenfinanzierten :poop:Teletext:poop: und sicherlich nicht bei mir gelegen hat:cool:
Gehört nicht zum eigentlichen Thema, aber dazu: Satirische News: VBS-Medienkonferenz: Vier Rücktritte, ein Leak und die Armee - News - SRF
Teletext ist einfach Kult :love:

Schon rein mathematisch eine gute Ausgangslage, dass wir nun zwei Chancen haben.

Warum nicht gleich gegen Langnau den Sack zumachen? Einfach wird es definitiv nicht, aber ich glaube an ein Unentschieden auswärts und ein knapper Sieg zu Hause.

1934kimmo33

Lückenfüller
Bevor ich meine Play-In Prognose abgebe, möchte ich doch noch kurz den MySports Experte Timo Helbling feiern. Er hat mit seiner Expertentabelle vor dem Saisonstart nun wirklich sein immenses Fachwissen auf den Tisch gelegt, damit den Vogel abgeschossen und war besonders mit seinen Tipps wie
2. Genf
5. Lugano
7. Lausanne
14. EHC Kloten
so hautnah an der Realität, dass man ihn eigentlich sofort als MySports Hockey-Gott bezeichnen sollte. Auch der Ueli stand ihm in nichts nach und war mit seinen Tipps (4. Lugano, 5. Genf, 7. Lausanne und 14. Kloten) beinahe so treffsicher wie T-Bone :LOL::ROFLMAO::LOL:.

PS: Ich finde den Ueli trotz seines Tipp-Flops immer noch mit Abstand den Besten dieser sogenannten Experten.

Ah ja... Play-In:
SCLT vs. EHCK 2:1
EHCK vs. SCLT 3:1

Zuletzt bearbeitet:

Creep

Torminator
Bevor ich meine Play-In Prognose abgebe, möchte ich doch noch kurz den MySports Experte Timo Helbling feiern. Er hat mit seine Expertentabelle vor dem Saisonstart nun wirklich sein immenses Fachwissen auf den Tisch gelegt, damit den Vogel abgeschossen und war besonders mit seinen Tipps wie
2. Genf
5. Lugano
7. Lausanne
14. EHC Kloten
so hautnah an der Realität, dass man ihn eigentlich sofort als MySports Hockey-Gott bezeichnen sollte. Auch der Ueli stand ihm in nichts nach und war mit seinen Tipps (4. Lugano, 5. Genf, 7. Lausanne und 14. Kloten) beinahe so treffsicher wie T-Bone :LOL::ROFLMAO::LOL:.

PS: Ich finde den Ueli trotz seines Tipp-Flops immer noch mit Abstand den Besten dieser sogenannten Experten.

zu gute halten darf man ihm aber auch, dass er am donnerstag im studio nach dem kloten-spiel sich äusserte, dass sich die experten schon etwas hintersinnen müssten aufgrund der prognose und kloten absolut überzeuge (auch nach allen rückschlägen), ganz entgegen aller voraussgagen.

Schon rein mathematisch eine gute Ausgangslage, dass wir nun zwei Chancen haben.

Warum nicht gleich gegen Langnau den Sack zumachen? Einfach wird es definitiv nicht, aber ich glaube an ein Unentschieden auswärts und ein knapper Sieg zu Hause.
Hoffen wir es, einfach schlechtes Bauchgefühl - Tigerli sind eine zähe Beute. Hoffentlich wirds dann in der Extrarunde reichen. Zwei Serien, welche die Saisonresultate in den Schatten stellen (Niederlage gegen Tigers, Sieg gegen Ambrì). Let's go!

Deecee

Hockeygott
Ich denke, es ist schon ein Vorteil, wenn du das 2. und entscheidende Spiel vor heimischem Publikum austragen kannst.
Kann man schon so sagen. Andererseits wenn du dass erste Spiel Zuhause mit 2-3 Toren gewinnst steht die Mannschaft mit "Heimvorteil" dann schon gehörig unter Druck und du kannst hinten zumauern. Mir wäre eine Best-of-3 Serie auf jeden Fall lieber. Dieser Hin- und Rückspielmodus hat irgendwie was fussballmässiges, sehr untypisch fürs Eishockey.

Ticketvorverkauf ist gestartet für am Donnerstag. Bin mal gespannt wie viele Zuschauer wir hier mobilisieren können. Tippe mal auf 5'500.

Oben