Play-ins 2025

Creep

Torminator
Also wenn man etwas positives sehen will, Sie müssen vollgas geben im Heimspiel.. nichts verwalten oder taktieren es gibt nur eine Richtung.. ist manchmal einfacher

oder wir werfen die flinte gleich ins birchermüesli und schicken am donnerstag die junioren, damit wir am samstag und montag ausgeruht gegen ein ausgepowertes ambri/rappi spielen können. come on - mit eurer einstellung wäre das team definitiv nicht soweit gekommen diese saison. euer frust ist nicht deren problem. die fette lady hat noch nicht gesungen und bis dahin darf alles möglich sein.

vielleicht war bei einigen die erwartungshaltung etwas hoch, nach den vier siegen gegen langnau.
ABER: viel eindeutiger ist (auch über die ganze liga) die divergenz bei heim-/auswärts bilanz der teams diese saison ...

Und wieso denkst du er ist ein besserer Coach als Marjamäki?
Hab ich mit keinem Wort geschrieben. Auch Marjamäki hat den 2 Platz im Tagi erreicht.
Sogar heute hat er wieder den 2. Platz verteidigt😉
Die ganze Saison sieht jeder „Experte“ so auch ich, dass Saminigginäggi im 4 gegen 5 höchsten das Törli an der Bande bewachen sollte.
Wie er vor dem 3:1 von Malone wegfährt lässt darauf schliessen das er das Parfüm von Malone nicht mag.

Zu den Ausländern: Audette hat heute schon Gas gegeben, Gregi solide (bis auf die Strafe) Pontus wieder der obligate Punkt, Oja wiederum glücklos vor dem Tor, Niku naja (zum Glück nicht mehr lange) und Morley???

Deshalb Morley raus, Jayce rein, Smirnovs in den 1. Block als Center, Derungs durch Meier ersetzen.
Und dann: vollgas Chloote, schiesst sie aus der Halle!!

Hab ich mit keinem Wort geschrieben. Auch Marjamäki hat den 2 Platz im Tagi erreicht.
Sogar heute hat er wieder den 2. Platz verteidigt😉
Die ganze Saison sieht jeder „Experte“ so auch ich, dass Saminigginäggi im 4 gegen 5 höchsten das Törli an der Bande bewachen sollte.
Wie er vor dem 3:1 von Malone wegfährt lässt darauf schliessen das er das Parfüm von Malone nicht mag.
Eben und das hat ja nichts mit Paterlini zu tun
😃

Creep

Torminator
Zu den Ausländern: Audette hat heute schon Gas gegeben, Gregi solide (bis auf die Strafe) Pontus wieder der obligate Punkt, Oja wiederum glücklos vor dem Tor, Niku naja (zum Glück nicht mehr lange) und Morley???

Deshalb Morley raus, Jayce rein, Smirnovs in den 1. Block als Center, Derungs durch Meier ersetzen.
Und dann: vollgas Chloote, schiesst sie aus der Halle!!
voll bei dir.
jayce könnten wir wohl aber auch am bierstand bringen - selber impact?

wobei bei morley kommt mir interessanterweise gerade eine geschichte aus märz 2011 mit einem anderen, sehr viel diskutierten ausländer in den sinn. auch er hatte einen schweren stand in kloten, nicht nur wegen seiner nicht immer überzeugenden leistungen, sondern viel mehr weil er sich entweder wirklich dumm (dümmer als stancescu und santala - geht das?!) anstellte, oder nicht sonderlich beliebt bei den schiedsrichtern war. die geister schieden sich.

spätestens aber nachdem wir im halbfinale gegen bern die 3:0 führung verspielten und mark bell in jedem dieser drei spiele strafen (im 6. sogar disziplinarstrafe wegen check gegen den kopf) nahm, welche zu wesentlichen gegentoen führten, war der sündenbock schnell gefunden und kloten auch abgeschrieben. der trend war für alle klar. trübsal war nicht das einzige, was damals aus frust wohl geblasen wurde. die diskussionen glichen sich hier und im stadion jenen, wie bei morley (wobei, da gibt's ja keine diskussionen mehr - zurecht). niemand* wollte bell noch in kloten sehen und die saison war vermeintlich ohnehin schon fertig.

"ich weiss was vergässe häsch" - ahja genau, die pointe: gibt's keine.
ich hoffe morley wird noch einen ähnlichen moment haben, wie bell dazumals in spiel 7 gegen bern. was folgte, ist allen bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Ich würde gar nicht wahnsinnig viel ändern, das war schon OK. Meier reinbringen fände ich in Ordnung, aber die Mannschaft kann reagieren, dafur braucht es keine grossen Rochaden.
Aus meiner Sicht hat man fast zu stark agiert, als auf Chancen zu lauern.
Ziel wäre es aus meiner Sicht nicht gewesen zu gewinnen, aber sicher nicht zu verlieren, da man ja den Vorteil vom 2. Spiel zu Hause hat.
Auch wenn ich sagen muss, dass ich vom ersten Drittel unglaublich begeistert war.

Zum 3:1 beginnt der Fehler klar bei Weibel, der den Pass auf die blaue Linie zulässt als Sie Rohrbach zu zweit angriffen. Dann war es kurz ein 4vs2. Niku mag falsch reagiert haben, aber hier war er schon im Seich.

Langnau war genau der Gegner den man erwarten konnte. Kompakt und stabil. Dass wir gegen Langnau nicht 6 Tore erzielen konnte man erahnen, aber dass man 3 frisst, ist nicht gut.

Audette aus meiner Sicht heute sehr stark und keierte viel.
Ojamäki packte wiedermal seine abgesägte Schrotflinte aus, was eine Streuung.
Meyer nach seinem geblockten Schuss irgendwie gehemmt.
Waeber war Ok.
Ramel tiptop.
Rest OK, aber keiner drängte sich zu höherem auf.

Powerplay wieder einmal viel zu wenig Bewegung, und ja das Puck blind ablegen ist ein graus.. geil oder traurig, wie sie Audette einfach bisschen machen lassen im Pp, da sie wissen, dass er eh nicht trifft und einfach alle Passwege zu machen. Das war mal eine kompakte Box, nicht so wie bei uns..

Meine Fresse macht euch mal noch nicht in die Hose. Wir müssen morgen einen 2 Tore Rückstand aufholen, da ist noch alles offen. Wir waren gestern das bessere Team, darauf lässt sich aufbauen. Und sonst bekommen wir eine 2. Chance gegen Ambri oder Rappi. Für mich ist und bleibt das Glas halbvoll, egal wie die Saison jetzt noch ausgeht.

Ich bin immer noch richtig, richtig angepisst. Die unsrigen haben das bis anhin wichtigste Spiel der Saison total aus der Hand gegeben. Mit besseren Ausländern hätten wir 4:0 zur ersten Pause geführt und das Ding wäre durch gewesen. Aber typisch Kloten: Man hat es fahrlässig aus der Hand gegeben und wurde - absolut korrekt und zu recht - knallhart bestraft. Gratulation an die Tigers, die haben alles richtig gemacht.

Dass wir das im Rückspiel noch kehren gegen deren gute Defensive, glaube ich nicht. Und dann wird sich noch Ambri durchsetzen und dann scheissen wir uns nochmals ein, da sie unser Angstgegner sind. Vielleicht sehe ich das zu sehr negativ, wobei es auch eine gute Erkenntnis für nächste Saison hat, welche nun ALLEN klar sein müssen: Morley genügt keinem NLA-Team und muss, lieber heute als Morgen, weg - so sehr ich ihn als Typ auch mag. Niku hatte zwar gute Situationen (wie den Pass auf Meyer, welcher alleine aufs Tor ziehen konnte, die Scheibe aber - wie vor dem ersten Gegentor - richtig dumm vertändelte) aber Defensiv ist er einfach unterirdisch. Wird Zeit, dass man Morley und Niku los wird und gut ersetzt. Dann wird es nächste Saison besser, auch wenn man bedenkt, dass Steiner wieder zurück sein wird und unsere Defensive massiv verstärken wird.

Schweri

Stammspieler
Wenn man hier reinschaut bekommt man ja glatt Depressionen. Da haben unsere mal gerade 1 Spiel von 4 möglichen verloren und bereits wird zum Teil die Saison abgehakt und den Jungs die Verliermentalität angehängt. Man könnte meinen wir seien soeben abgestiegen.
Gestern lief es blöd, ja. Normalerweise gewinnen wir dieses Spiel relativ locker, aber nun lief es halt mal anders.
Gegen Langnau zu Hause 2 Tore aufholen ist ja wohl kein Ding der Unmöglichkiet. Ich hoffe einfach die Spieler machen sich weniger in die Hosen, als Einige hier in diesem Forum.

Danke @Sandman, habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Sterny2

Stammspieler
Wenn uns das unnötige dritte Tor nur nicht am Duell gegen den Z hindert. Sonst packen wir es eben gegen Ambri oder Rappi und dann wartet eben Lausanne, welches natürlich zuschauermässig und reisestrapaziermässig nicht so liegt.

Creep

Torminator

oliver65

Lückenfüller
Wir müssen ehrlicherweise zugeben, dass wir in Langnau Spiele gewonnen haben, die wir vom Spielverlauf hätten verlieren müssen. Pech, dass es gerade jetzt ist, wo es um sehr viel geht.
Mir macht für Donnerstag vor allem die Torimpotenz der ersten Linie Sorgen. Die Skorerwerte der letzten 10 Spiele sind katastrophal. Wann hat Morley sein letztes Tor geschossen? Im Herbst 2024? So fühlt es sich für mich zumindest an.
Ich denke die ganze Mannschaft wird vollen Einsatz geben und wir können nur hoffen, dass a) es möglichst wenige Strafen gibt, b) die Schüsse reingehen und c) ich bin zuversichtlich, dass Zubi ein gutes Spiel zeigt.

Das wird morgen eine heisse Angelegenheit, aber die Jungs haben unseren Support so was von verdient und zusammen kratzen wir das!

Die Kulisse wird schon OK, aber ölt eure Kehlen und seid bereit das Team 60 Minuten oder mehr zu tragen, dann packen wir das.

@oliver65 Morley muss nun halt neben Oja und Audette spielen, auch nicht ganz einfach... :ROFLMAO: Nein, ich fand die erste Linie hat zum Teil richtig gut Druck gemacht, das habe ich auch schon anders gesehen.. aber jetzt muss auch mal etwas dabei herauskommen.
Darum würde ich die erste Linie auch so beibehalten und nicht noch etwas probieren, was zuerst wieder Angewöhnugnszeit braucht. Gehe daher auch davon aus, dass es keine Wechsel im Lineup gibt.

Schweri

Stammspieler
Wir müssen ehrlicherweise zugeben, dass wir in Langnau Spiele gewonnen haben, die wir vom Spielverlauf hätten verlieren müssen. Pech, dass es gerade jetzt ist, wo es um sehr viel geht.
Mir macht für Donnerstag vor allem die Torimpotenz der ersten Linie Sorgen. Die Skorerwerte der letzten 10 Spiele sind katastrophal. Wann hat Morley sein letztes Tor geschossen? Im Herbst 2024? So fühlt es sich für mich zumindest an.
Ich denke die ganze Mannschaft wird vollen Einsatz geben und wir können nur hoffen, dass a) es möglichst wenige Strafen gibt, b) die Schüsse reingehen und c) ich bin zuversichtlich, dass Zubi ein gutes Spiel zeigt.
Wer ist Zubi? Meinst du Zurkirchen? Ich denke Waeber spielt.

Den Torhüter würde ich jetzt sicher nicht wechseln. Ich denke Lauri sieht das auch so 😉

Sollte es Schödi schaffen, denn Morley loszuwerden vor der nächsten Saison:
200.- in de Nachwuchs von mir!
Wer bietet mehr?

Creep

Torminator
marjamäkis zwickmühle für donnerstag:

"never change a losing team" oder anpassungen auf vermeintlichen schlüsselpositionen (goalie, ausländer) vornehmen?
meier würde ich mir im lineup wünschen, er war vorallem zu beginn der saison sehr robust, holte viele scheiben und ist grundsolide. ausserdem hat er die beste +/- bilanz der gesamten mannschaft über die quali gesehen.

fredyy

Hockeygott
Was mich mehr stört als die Niederlage an sich, ist die taktische Hilflosigkeit an der Bande. Langnau hat ab dem zweiten Drittel die Mittelzone komplett zugestellt, und unsere haben dagen kein Mittel gefunden und sich immer wieder verdribbelt. Statt mal einen Stürmer bei der Angriffsauslösung hoch an die gegnerische blaue Linie zu stellen, sind sie zu fünft im eigenen Verteidigungsdrittel gekurvt und haben keinen Weg heraus gefunden. So macht man es dem Gegner ziemlich einfach. Dass Marja darauf nicht reagiert hat, verstehe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:

Tinu34

Lückenfüller
Was mich mehr stört als die Niederlage an sich, ist die taktische Hilflosigkeit an der Bande. Langnau hat ab dem zweiten Drittel die Mittelzone komplett zugestellt, und unsere haben dagen kein Mittel gefunden und sich immer wieder verdribbelt. Statt mal einen Stürmer bei der Angriffsauslösung hoch an die gegnerische blaue Linie zu stellen, sind sie zu fünft im eigenen Verteidigungsdrittel gekurvt und haben keinen Weg heraus gefunden. So macht man es dem Gegner ziemlich einfach. Das Marja darauf nicht reagiert hat, verstehe ich nicht
Auf die eine Seite hast du recht. Vorallem der 2 Sturm ist total abgetaucht ab Drittel 2. Trotzdem hat man aber mehrere hochkarätige Chancen herausgespielt und teilweise kläglich vergeben. Das war der grosse Unterschied. Langnau aus gefühlt 5 Chancen 3 Tore gemacht.
Die erste Sturmlinie hat mMn das beste Spiel gezeigt in dieser Zusammenstellung. Aber irgendwann musst du halt mal das Tor treffen. Das erwarte ich vorallem von den Imports. Eine gewisse Kaltschnäuzigkeit und dass Oja mal seinen hochgelobten Knallerschuss auspackt. Habe ich in den 2 Jahren höchstselten gesehen.

Oben