Play-ins 2025

Deecee

Hockeygott
Ich finde den Modus nicht gut, aber der ist hier auch nicht relevant. Zur Strafe, Malone trifft Meier mit dem nicht-checkenden Ellbogen nach dem Abdrehen. Man hätte 2+2 geben können, sicher nicht 5. Komisch sagst du zu Morley 2er nichts, da kenne ich definitiv Schiris, die das als Check gegen das Knie gewertet hätten, aber sie haben auch das sehr genau und korrekt analysiert.
In der UFC nennt man das einen "Spinning Elbow".

Wieso sollte es eine Rolle spielen welchen Ellbogen er draussen hat um Meier am Kopf zu treffen?
 

Deecee

Hockeygott
Es ist einfach bitter weil man eine extrem gute Ausgangslage nicht genutzt hat. Langnau war kein starker Gegner. Sie haben gut gekämpft, ja, aber das macht in der Post-Season eigentlich jede Mannschaft ausser vllt. Lugano. Langnau war weder offensiv noch defensiv gut und im Tor hatten sie einen Boltshauser der stets unsicher war und wirklich jeden Puck fallengelassen hat. Dass man da kein Mittel findet um mehr als 3 Tore in 120 Minuten zu erzielen ist schwach. Mit Charlin und Heute Rohrbacher fehlten ihnen ja auch die zwei wichtigsten Einzelspieler während wir in (fast) Bestbesetzung antreten konnte.

Echt bitter dass man diese Riesenchance nicht genutzt hat und jetzt kriegen wir es ausgerechnet mit unserem Angstgegner Nr. 1 seit dem Aufstieg zu tun. Gegen Ambri stehen die Chancen sicher schlechter.
 

Tinu34

Lückenfüller
Common, hört doch auf zu heulen. Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft. Wir haben Langnau eigentlich 5 von 6 Dritteln dominiert. Bemängeln muss man natürlich die Qualität der Abschlüsse und den inkonsequenten Zug aufs Tor. (glaube Diem in einer 2:1 Situation wo er nochmals abdreht)
Langnau hats gut gemacht. Konsequent abgeräumt vor Boltshauser. Alle wussten, dass es 2 enge Spiele gibt. Im nachhinein ist halt jetzt das 3. Tor im Hinspiel ärgerlich und Langnau hatte das Puckglück auf ihrer Seite. (Wieviel mal lag die Scheibe einschussbereit vor dem Tor und ein Langnauer konnte sie irgendwie noch wegdrücken)
Alles ist noch möglich. Hauen wir Ambri raus!!
 

fredyy

Hockeygott
In zwei Spielen 75 !!! Schüsse aufs Tor und nur 3 reingebracht, Zwei entscheidende Tore in Unterzahl. Die Niederlage in dieser Serie ist schnell analysiert.

@BlWrRt1982 Wenn Du gegen ein so „destruktives“ Team kein Mittel findest, dann ist das Ausscheiden sehr wohl verdient. Langnau hat aus seinen Mitteln das Maximum rausgeholt, wir nicht
 

Tinu34

Lückenfüller
34:17 Schüsse und nicht weitergekommen. Peinlich!
Boxplay, Powerplay und Ausländer ungenügend. Von mir aus können wie alle die Koffer packen.
41:17
Das ist halt wirklich eine Frage der Qualität der Abschlüsse.
Das ist mir extrem beim Einspielen gegen Lausanne aufgefallen. Bei Lausanne ein Onetimer am anderen unter die Latte, ins Chribeli, über die Schulter vom Goali, dann habe ich rüber geschaut zu unseren… Auf den Bauch, neben das Tor, in die Fanghand. Das ist dann halt die individuelle Klasse die uns ein wenig fehlt (diese Klasse hatte ein Altonen)
Aber das ist ja nichts unbekanntes.
 
Wer so destruktives Hockey spielt hat gar nichts verdient!!!
Hätten wir einen Import-Stürmer, der wirklich weiss wo das Tor steht, wären wir durch. Aber so...
Siehst Du darum ist Paterlini ein schlauer Fuchs. Er wäre sehr dumm hätte er Hurrahockey spielen lassen. Er weiss das er eine gute Defensive hat und Kloten unfähige Stürmer.
Alles richtig gemacht.
Jetzt wird richtig hart. Dido wird für Unruhe sorgen und Chälli seine Spiele 1001 und 1002 spielen.
 

Deecee

Hockeygott
In zwei Spielen 75 !!! Schüsse aufs Tor und nur 3 reingebracht
Und dann war bei diesen drei Toren sogar noch ordentlich Glück dabei... Den ersten von Ramel hätte ein guter Goalie gehalten, der zweite war ein Eigentor von Boltshauser und der dritte wurde (glaube ich?) vom langnauer Verteidiger ins Tor abgelenkt.

Echt krass diese offensive Impotenz. Aber ist halt wie Tinu sagt, gerade bei der Schussqualität fehlt halt die individuelle Klasse.
 
Der Morgen danach.......etwas Kopfschmerzen............da war doch was gestern Abend.............scheisse wir haben Langnau trotz Dominanz nicht schlagen können.....................jetzt kommt ausgerechnet Ambri unser "Lieblingsgegner" der letzten Jahre..................... Auf gehts EHC, wir sind noch immer im Rennen! Etwas, was uns vor der Saison niemand zugetraut hat, nicht mal die Schreiberlinge im Forum.
 

oliver65

Lückenfüller
Langnau war wirklich ein schwacher Gegner und die hätte man einfach rauswerfen müssen. Jetzt zeigt sich auch, wer den Unterschied ausmachen kann. Mit Ambri kommt ein Gegner, der über 2 solche Extraspieler mit Kubalik und DiDo verfügt. Wir haben keinen mehr seit Altonen. Ich bin auch von Aberg enttäuscht, da muss mehr kämpferisches kommen, mit mehr Zug aufs Tor.
Nächste Saison will ich die ganze erste Sturmlinie nicht mehr sehen, Morley notfalls nach Thurgau ausleihen. Für mich braucht es 2 starke Importcenter, weil die einfach mehr bewirken können, Ramel finde ich auf dem Flügel auch besser.
Meyer gestern wirklich on fire, sehr gut. Noch was zu Niku, seine vielen Pässe müssen erst noch ersetzt werden, bin da nicht gleicher Meinung, wie viele hier im Forum.
Ich sehe eher Ambri als Favorit aufgrund der Extraklasse der Ausländer, die bringen das zusätzliche, was es in solchen Spielen braucht. Hoffen wir DiDo dreht durch und kassiert ein paar Strafen.
Hopp Kloten
 
Oben