Playoff-Finale EHC Kloten - EHC Olten

G

Golie

Guest
#42
Danke für deinen Beitrag @Golie.
Als Ergänzung nur soviel: Das Geld für das Klotener Budget kommt von anderen Leuten, nicht von Schälchli. Da gilt es einmal mehr Jan Schibli zu nennen, nebst den übrigen „Freunden des EHC“
Klar, Fredyy, das weiss ich und hab ich auch nicht gemeint. Sondern viel mehr, dass wir ihm verdanken können, dass er sich stehts bemüht die "Freunde" zusammen zu halten und sicher einen grossen Verdienst hat, dass es sie überhaupt gibt, sprich dass sie "akquiriert" wurden. Man muss einfach dankbar sein, dass wir überhaupt noch professionelles Hockey sehen können in Kloten nach all den Fast-Untergängen. Der VR arbeitet und gibt alles für den Aufstieg. Es sollten jetzt alle zusammenhalten, Vollgas unseren Club unterstützen und dieses Olten an die Wand fahren! Uf(e) gaht's!!!
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#43
Es ist schon unglaublich was hier drin vorgeht. Ich hab mich bis jetzt absichtlich zurückgehalten, aber jetzt muss ich echt mal was loswerden. Mike Schälchli macht verdammt nochmal alles für diesen Klub und hat ihn von A-Z aufgeräumt und neu aufgebaut. Er hat nur ein Ziel und das ist der Aufstieg in die oberste Liga, dort wo dieser Verein auch hingehört. Sie investieren jedes! Jahr als einziger Europäischer Klub einen 6-stelligen Betrag in die Young-Flyers, damit immer wieder Toptalente gefördert werden und in die erste Mannschaft einbezogen werden können, damit Kloten wieder gross wird und zwar in der NLA! Was meint ihr woher die Kohle kommt? Dass sie auf den Bäumen wächst? Verdammt seid doch einfach dankbar und freut euch auf den Final und dass eine Mannschaft zusammengestellt wurde, die das erreicht hat und auch noch mehr erreichen wird! Woher meint ihr kommt dieses Millionenbudget? Sagt einfach mal danke und hört auf der Vergangenheit nachzutrauern, die er aufgeräumt hat!

Ich hatte vorhin Kontakt zu ihm und hab ihn auf diese Forenbeiträge angesprochen. Er ist völlig aufgebracht und kanns nicht fassen, was hier für Unwahrheiten erzählt werden. Er macht alles für den Verein und dann erzählt ihr hier so einen Mist. Er hat nur ein Ziel und das ist der Aufstieg! Er selbst ist sich der Leistung Zurkirchens im Halbfinal bewusst (wie alle anderen auch) und hat klar die Meinung, dass der bessere Torhüter, momentan Wolf, spielen soll. Seit dankbar, dass ihr überhaupt noch euer Hintern in den Schluefweg sitzen dürft und dieses tolle Hockey sehen dürft. Das habt ihr zu grossen Teilen ihm zu verdanken. Er macht alles dafür und ihr tippt hier irgendwelche erfundene Beiträge ins Netz ein. Einfach unglaublich. Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen. Zäme für Chloote! Nur dänn klappts. Uf(ä) gahts! Danke
Das Mike Schälchli viel für den Club macht ist unbestritten. Man darf jedoch nicht vergessen, dass er uns sein Unternehmen von den entstandenen Kontakten auch profitiert. Weiter ist es nicht unproblematisch, wenn ein Präsident seine eigene Firma im Club installiert. Kann eine Win-Win-Situation sein, jedoch muss man sich nicht wundern, wenn kritische Stimmen auftreten.

Was mich interessieren würde ist, was du mit dem 6-stelligen Investitionsbetrag in die Young Flyers meinst. Wer ist sie? Wenn du damit den EHC Kloten meinst, dann muss ich dir leider widersprechen. Kloten investiert aktuell jährlich 150'000.- in den Nachwuchs. Eine Subventionierung ist völlig normal. Unser Halbfinalgegner unterstützt den Nachwuchs übrigens mit einem höheren Betrag.

Was meinst du denn woher die Kohle kommt? Und wo wurden hier Unwahrheiten erzählt? Was meinst du damit?
 
#46
Ok, dann tuts mir leid mit meinem Post und es scheint, dass Schälchli echt Eier hat und wirklich die richtige Einstellung hat, auch über das sportliche Geschehen. Ich bin sehr dankbar für alles, was er tut und getan hat und hab die Hoffnung auch nie verloren, dass es endlich besser kommt. Sorry für mein Beitrag, war echt unnötig. Hopp Chloote! @Spartiat: Zeig doch auch mal Grösse und entschuldige dich für deinen Mist, den du hier erzählt hast. Finde man sollte wirklich mal dankbar sein
Da hat der @Goalie wohl etwas gar tief in die Fantasy Kiste gegriffen.

Habe vor zwei Minuten mit Tomlinsson gesprochen, Reto Pavoni wird die Finalserie bestreiten.

BTW, ich habe nie gesagt ich bin undankbar, im Gegenteil. Gewisse Entscheide sind einfach nicht ganz nachvollziehbar, aber dies ist nur meine bescheidene Meinung.
 
K

kovalev

Guest
#47
Es ist schon unglaublich was hier drin vorgeht. Ich hab mich bis jetzt absichtlich zurückgehalten, aber jetzt muss ich echt mal was loswerden. Mike Schälchli macht verdammt nochmal alles für diesen Klub und hat ihn von A-Z aufgeräumt und neu aufgebaut. Er hat nur ein Ziel und das ist der Aufstieg in die oberste Liga, dort wo dieser Verein auch hingehört. Sie investieren jedes! Jahr als einziger Europäischer Klub einen 6-stelligen Betrag in die Young-Flyers, damit immer wieder Toptalente gefördert werden und in die erste Mannschaft einbezogen werden können, damit Kloten wieder gross wird und zwar in der NLA! Was meint ihr woher die Kohle kommt? Dass sie auf den Bäumen wächst? Verdammt seid doch einfach dankbar und freut euch auf den Final und dass eine Mannschaft zusammengestellt wurde, die das erreicht hat und auch noch mehr erreichen wird! Woher meint ihr kommt dieses Millionenbudget? Sagt einfach mal danke und hört auf der Vergangenheit nachzutrauern, die er aufgeräumt hat!

Ich hatte vorhin Kontakt zu ihm und hab ihn auf diese Forenbeiträge angesprochen. Er ist völlig aufgebracht und kanns nicht fassen, was hier für Unwahrheiten erzählt werden. Er macht alles für den Verein und dann erzählt ihr hier so einen Mist. Er hat nur ein Ziel und das ist der Aufstieg! Er selbst ist sich der Leistung Zurkirchens im Halbfinal bewusst (wie alle anderen auch) und hat klar die Meinung, dass der bessere Torhüter, momentan Wolf, spielen soll. Seit dankbar, dass ihr überhaupt noch euer Hintern in den Schluefweg sitzen dürft und dieses tolle Hockey sehen dürft. Das habt ihr zu grossen Teilen ihm zu verdanken. Er macht alles dafür und ihr tippt hier irgendwelche erfundene Beiträge ins Netz ein. Einfach unglaublich. Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen. Zäme für Chloote! Nur dänn klappts. Uf(ä) gahts! Danke
Es sind sich glaube ich alle einig, dass wir Schälchli viel zu verdanken haben..
Ich bin beruhigt zu lesen, dass das nur ein Gerücht bzw. billige Polemik einzelner war, Tomlinson würde gezwungen werden, Zurkirchen spielen zu lassen…
Wolf ist Profi genug immer alles zu geben und es ist auch ganz in seinem Interesse, eine super Leistung abzuliefern…
Wenn kümmerts, wenn wir mit einem ausgeliehenen Goalie aufgestiegen wären?
Hauptsache wir schaffen es !
 
K

kovalev

Guest
#48
Da hat der @Goalie wohl etwas gar tief in die Fantasy Kiste gegriffen.

Habe vor zwei Minuten mit Tomlinsson gesprochen, Reto Pavoni wird die Finalserie bestreiten.

BTW, ich habe nie gesagt ich bin undankbar, im Gegenteil. Gewisse Entscheide sind einfach nicht ganz nachvollziehbar, aber dies ist nur meine bescheidene Meinung.
 
K

kovalev

Guest
#49
Er hat mich auch soeben angerufen und Pavoni bestätigt…
Mürner wurde für die Final Serie als back up engagiert
 
#55
Ok, dann tuts mir leid mit meinem Post und es scheint, dass Schälchli echt Eier hat und wirklich die richtige Einstellung hat, auch über das sportliche Geschehen. Ich bin sehr dankbar für alles, was er tut und getan hat und hab die Hoffnung auch nie verloren, dass es endlich besser kommt. Sorry für mein Beitrag, war echt unnötig. Hopp Chloote! @Spartiat: Zeig doch auch mal Grösse und entschuldige dich für deinen Mist, den du hier erzählt hast. Finde man sollte wirklich mal dankbar sein[/QUOTE
Ja da hast du vollkommen Recht. Ich hab sicher auch zu viel "dreingeschossen", wobei halt wirklich in der Vergangenheit sehr vieles falsch lief. Ich denke nach dieser Saison wird jeder einzelne, auch hier drin, das Vertrauen gegenüber der Führung haben.
Hey Mann was soll das? Hör auf Kreide zu fressen es wird sonst langweilig hier im Forum.
Du kannst stolz sein, alle Deine Vorhersagen sind eingetroffen. Da Schälchli hier mitliest hat er mit Sicherheit gemerkt was für ein schlauer Fuchs Du bist. Daraufhin ist er blitzartig zu Bärtschi hat dem die Meinung gegeigt und das wurde so laut das auch der Trainerstaff mitgehört hat.
Quintessenz wir stehen im Final, dafür ist dir der Dank aller Chlotnerfans auf ewig sicher.;)
 

mflyer20

Flaschenfüller
#56
Nochmals zum Mitschreiben für alle: Schälchli sagte ausdrücklich, dass sie nicht mit einem ausgeliehenem Torhüter aufsteigen werden.

Daher würde ich nicht allzu viele Hoffnungen haben was die Aufstiegsgelüste anbelangt.

Will überhaupt nicht schwarz malen, aber mit Zuri wird es brutal schwierig bis gar unmöglich!

Mit Zuri 2:4 mit Wolf 4:3
Mich würde auch wunder nehmen, wo du das gehört hast. Wieso überhaupt schon wieder so negativ? Die gesamte Organisation EHC Kloten macht alles dafür, dass wir aufsteigen können! Zur Erinnerung: Der Club wir von mehreren Männern geführt - Mike Schälchli tritt einfach vorne hin, vertritt den Verwaltungsrat und ist so in der Öffentlichkeit.
 
#57
Es wird das Finale der letzten Chance jemals wieder NLA Hockey in Kloten zu sehen.
wenn in der Ligaqualifikation der NLA Verein 6 Ausländer einsetzen darf, wirds das gewesen sein. Somit auf in die letzte Schlacht.
 
#58
Es wird das Finale der letzten Chance jemals wieder NLA Hockey in Kloten zu sehen.
wenn in der Ligaqualifikation der NLA Verein 6 Ausländer einsetzen darf, wirds das gewesen sein. Somit auf in die letzte Schlacht.
Nein wird es nicht, dass sehe ich anders. Es wäre gut wenn wir gewinnen, aber das mit den 6 Ausländern in der Liga Quali wird sich nicht auf ewig durchsetzen, da bin ich mir sehr sicher. Danach wird sich die Chance genau so wieder bieten.
 

Thural

Lückenfüller
#59
Es wird das Finale der letzten Chance jemals wieder NLA Hockey in Kloten zu sehen.
wenn in der Ligaqualifikation der NLA Verein 6 Ausländer einsetzen darf, wirds das gewesen sein. Somit auf in die letzte Schlacht.
Ich hoffe das, egal wer aufsteigt, sich dafür einsetzt das es in Zukunft eine durchgängige Liga gibt und nicht plötzlich alle Ideale über Bord wirft nur weil man jetzt selber nicht mehr betroffen ist. Das ist zwar sehr träumerisch, aber man darf ja noch träumen;)

Eine starke zweite Liga hilft allen und bei 14 Teams könnte der letzte wirklich einfach direkt absteigen und der Meister direkt aufsteigen. Im besten Fall steigt der Absteiger nächste Saison direkt wieder auf weil es ja ein direkter Auf- und Abstieg ist. Das nimmt meiner Meinung nach auch etwas den Schrecken des Abstiegs, denn danach wieder aufzusteigen im System mit Liga Quali ist eine echte Qual.
 
#60
Es gibt kein wenn und aber... Jetzt oder nie! Der Aufstieg wird mit jedem Jahr noch schwieriger werden. Also wieso nicht jetzt die Gelegenheit beim Schopf packen. Wir haben es in den eigenen Händen wenn wir nun auch noch Olten aus dem Weg räumen um es zu bewerkstelligen. Die Situation ist nun so dass wir im Final stehen und mit 4 Siegen den Aufstieg perfekt machen können. Wenn uns dass nicht gelingt, dann haben wir es auch nicht verdient. Wann bietet sich uns wieder eine solche Gelegenheit?
Also wenn jetzt nicht jeder einzelne voll Gaaaaas Eishockey zelebriert und kämpft bis zum letzten Schweisstropfen, dann weiss ich auch nicht mehr was man in Kloten schlussendlich will.
 
Oben