Playoff-Finale EHC Kloten - EHC Olten

Im obigen Zeitungsbericht wurde übrigens ganz nebenbei verkündet dass Zurkirchen einen Vertrag für nächste Saison hat. Das wurde bislang nie offiziell kommuniziert.

Im obigen Zeitungsbericht wurde übrigens ganz nebenbei verkündet dass Zurkirchen einen Vertrag für nächste Saison hat. Das wurde bislang nie offiziell kommuniziert.
Yep, ist mir auch aufgefallen. Ob es stimmt ist eine andere Sache. Ich denke mal Zurkirchen wie auch andere Spieler haben eine Klausel drin, dass sich ihr Vertrag bei einem Aufstieg automatisch um 1 Jahr verlängert.

Es gibt kein Spiel 7. Wir gewinnen die Serie im 5. Spiel zu Hause.
Was zum Henker macht Dich da so sicher? Sorry wenn wir die Serie in 5 Spielen gewinnen, dann fresse ich einen Besen.

Ich möchte Euren Optimismus haben. Die Kader sind meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen. Aber vielleicht bin ich aufgrund der Vergangenheit einfach gebrandmarkt.

Homeworker

Flaschenfüller
Was die bevorstehende Finalserie angeht: uneingeschränkte Vorfreude meinerseits - auf genau diese Spiele freut man sich die ganze Saison. Es erwarten uns wieder attraktivere Spiele als zuletzt - ich kann es kaum erwarten. In dem Sinne: lets go Chloote!
Das kann eine spannende und sehr enge Serie gaben, wer aber hier Offensivspektakel erwartet wird wohl enttäuscht werden. Beide Coaches wissen wie man Titel gewinnt und diese sind nur mit einer disziplinierten und soliden Defense möglich. Das wird ein Murks von A-Z, mit dem besseren Ende für die besseren Special - Teams...... so wie in der Regel alle Meisterschaften entschieden werden!....

Was zum Henker macht Dich da so sicher? Sorry wenn wir die Serie in 5 Spielen gewinnen, dann fresse ich einen Besen.

Ich möchte Euren Optimismus haben. Die Kader sind meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen. Aber vielleicht bin ich aufgrund der Vergangenheit einfach gebrandmarkt.
Ich bin sonst ja eher ein Skeptiker, aber ich habe einfach ein gutes Gefühl. Es chunnt guet!

Wenn man hier alles so durchliest, könnte man nicht meinen, dass sich dem EHC Kloten die grosse Chance bietet den Titel zu gewinnen und somit aufzusteigen.

Auch die Erwartungshaltung gegen Thurgau war bei einigen wohl vermessen, die wohl nur bei einem Sweep zufrieden gewesen wären. Dass diese Serie nichts für den Hockeyästheten sein würde, dafür brauchte man kein Prophet zu sein. Thurgau hat das Maximum aus ihren Möglichkeiten gemacht und so gespielt wie es am erfolgsversprechendsten war. Kampf, Krampf und eine zähe Sache - aus meiner Sicht so zu erwarten.

Natürlich muss man sich steigern und gewisse Dinge abstellen, aber welches Team würde nicht ähnliches sagen. Man kommt kaum je mit dem perfekten Spiel durch!

Was die bevorstehende Finalserie angeht: uneingeschränkte Vorfreude meinerseits - auf genau diese Spiele freut man sich die ganze Saison. Es erwarten uns wieder attraktivere Spiele als zuletzt - ich kann es kaum erwarten. In dem Sinne: lets go Chloote!
Grosse Chance zu gewinnen, ja. Gleichzeitig (ich sag absichtlich nicht noch grössere) grosse Chance zu verlieren. Wenn man sich die 2000er Jahre anschaut, hat man es immer verbockt in den wirklich entscheidenden Phasen und das wirklich zu Genüge. Es ist normal, dass alle nervös sind und Angst haben, dass sie es erneut verbocken und die Chance aufzusteigen wohl endgültig vergeben. Mir gehts nicht anders. Natürlich ist das eine Verlierermentalität. Gleichzeitig hab ich aber auch ein gutes Gefühl und denke wir könnten diesen Mäusen den Garaus machen. Uf(ä) gahts!

Es steht ja auch noch ein Gegner auf dem Feld.
Olten war letzte Saison schon ein relativ harter Gegner im Viertelfinal und auf diese Saison haben sie sich nochmals sehr, sehr gut verstärkt.
Die ganze Hinrunde hindurch hat Olten die NLB dominiert, in der Rückrunde hatten sie ein relativ langes Formtief, aber dieses haben sie nun hinter sich. Die damals verletzten Schlüsselspieler sind zurück und zusätzlich holten sie noch 5 Verstärkungen aus der NLA für die Playoffs.
Ihre 5 B-Lizenzler haben in den Playoffs zusammen bereits 27 Punkte erzielt, obwohl drei davon Verteidiger sind. Unsere B-Lizenzler haben in den Playoffs zusammen drei Punkte erzielt, so als Vergleich. Sterchi, den sie während der Quali getradet haben, steht auch schon bei 13 Punkten.
Sie haben sich im Sommer und während der Saison sehr gut verstärkt und haben ein richtig starkes Kader. Auf jeder Position, bei den Goalies, bei den Ausländern, bei den Centern und in der Verteidigung.
Kloten muss sich gegenüber den Halbfinals massiv steigern um diese Serie zu gewinnen. Ich habe durchaus Hoffnung dass sie das schaffen, wenn sie ihr bestes Hockey zeigen können sie Olten definitiv schlagen.
Aber wer denkt, dass das eine einfache Aufgabe wird, tut das auch nur weil er eine fette Fanbrille trägt oder den Gegner nicht kennt.

tri

Törliöffner
Aber wer denkt, dass das eine einfache Aufgabe wird, tut das auch nur weil er eine fette Fanbrille trägt oder den Gegner nicht kennt.
Ich teile zu 100% diese rationale Einschätzung, möchte aber daran erinnern, dass Playoffserien schon oft nicht rational sondern eben emotional (Euphorie versus Hosen-gestrichen-voll) entschieden wurden. Bei der oben genannten 50:50-Prognose brauchen WIR demzufolge 1% "unrationale Zuversicht" dann muss es doch klappen - Ich glaube optimistisch sowie stehend an unser Team und teile Cabi's Moto - Uf(ä) gahts Clooooote!

Wolf im Tor, Messerli Ersatz

Zurkirchen offenbar krank, Melnaksnis gröber verletzt

und bei Olten fehlt Forget verletzt

Zuletzt bearbeitet:
Im Boxplay leider weiterhin auf einer 50% Quote unterwegs. Ansonsten gutes Startdrittel mit einigen herausgespielten Chancen, aber leider 2x Metall.
Meine Fresse was für eine 5-3 Katastrophe inkl. 6 Feldspieler. Ich könnte in die Tischkante beissen ab soviel Unvermögen.

Zuletzt bearbeitet:

promo

Lückenfüller
Wow bei 5:3 fast einen Shorthander kassiert und dann eine Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis. Das musst du auch erstmal schaffen.

Oben