Playoff Halbfinale gegen Olten ab 3.4.

Adagio

Hockeygott
#61
Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen, muss ich halt doch noch Folgendes loswerden: Ich hatte heute die seltene Gelegenheit, kurz nacheinander ein SL und gleich danach ein NL-Spiel zu verfolgen. Dabei stellte ich wiederum fest, dass vor allem im Tempo der zwei Ligen Welten dazwischenliegen. Man weiss das ja eigentlich, und doch musste ich paar Mal leer schlucken.
 
#62
Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen, muss ich halt doch noch Folgendes loswerden: Ich hatte heute die seltene Gelegenheit, kurz nacheinander ein SL und gleich danach ein NL-Spiel zu verfolgen. Dabei stellte ich wiederum fest, dass vor allem im Tempo der zwei Ligen Welten dazwischenliegen. Man weiss das ja eigentlich, und doch musste ich paar Mal leer schlucken.
Ich HASSE es, wenn "unsere" Leistung geschmälert wird! :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

kimmo

Stammspieler
#63
Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen, muss ich halt doch noch Folgendes loswerden: Ich hatte heute die seltene Gelegenheit, kurz nacheinander ein SL und gleich danach ein NL-Spiel zu verfolgen. Dabei stellte ich wiederum fest, dass vor allem im Tempo der zwei Ligen Welten dazwischenliegen. Man weiss das ja eigentlich, und doch musste ich paar Mal leer schlucken.
und jetzt? sölleds nöd günne will ide nla schnell gspielt wird? chloote spielt ide nlb, wies deht obe spieled interessiert mi nüme.
 
#66
Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen, muss ich halt doch noch Folgendes loswerden: Ich hatte heute die seltene Gelegenheit, kurz nacheinander ein SL und gleich danach ein NL-Spiel zu verfolgen. Dabei stellte ich wiederum fest, dass vor allem im Tempo der zwei Ligen Welten dazwischenliegen. Man weiss das ja eigentlich, und doch musste ich paar Mal leer schlucken.
habe ich auch schon paar mal gedacht... Aber man muss auch sagen, man pasdt dich dem Gegner an
 
Gefällt mir: tri
K

kovalev

Guest
#67
Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen, muss ich halt doch noch Folgendes loswerden: Ich hatte heute die seltene Gelegenheit, kurz nacheinander ein SL und gleich danach ein NL-Spiel zu verfolgen. Dabei stellte ich wiederum fest, dass vor allem im Tempo der zwei Ligen Welten dazwischenliegen. Man weiss das ja eigentlich, und doch musste ich paar Mal leer schlucken.
Wo genau liegt das Problem?
Lugano und Zug spielen scheller.. gegen Langnau oder Ambri könnten wir vom Speed her mithalten...
4. April 2021: Wir spielen in der Swiss League , 1/2 Final / Spiel 1
Falls wir aufsteigen sollten, kämen 2 National League taugliche Ausländer (1 Stürmer, 1 Verteidiger) sowie möglicherweise 2-3 National League taugliche Ergänzungsspieler dazu...
trotzdem werden wir mit Langnau, Ambri und vielleicht Rappi die letzten Plätze ausmachen..

Übrigens; Habe letzte Nacht in ein NHL Spiel reingeschaut... musste aber nicht leer schlucken.. obwohl das Tempo zwischen den zwei Ligen (NHL und National League) unterschiedlicher nicht sein könn
Übrigens; Habe letzte Nacht in ein NHL Spiel reingeschaut... musste aber nicht leer schlucken.. obwohl das Tempo zwischen den zwei Ligen (NHL und National League) unterschiedlicher nicht sein könn
 

tri

Törliöffner
#68
Mich beunruhigt der Tempounterschied auch nicht. Wichtiger ist unsere mehrjährige Entwicklungskurve anzuschauen. Die ist seit 2 Jahren deutlich am steigen und wird im nächsten Jahr (im Hinterfeld der NL) bestimmt nicht die Richtung ändern - Let's go Chloote!
 

Deecee

Hockeygott
#69
Klar ist der Niveauunterschied zwischen NLB und NLA gross. Ein Andri Spiller bspw. wurde von der NLA "gewogen und für zu leicht befunden" und in der NLB dominiert er mit seinem Speed und seiner Technik. Trotzdem würde ich halt schon gerne eine Direktvergleich gegen Langnau sehen... die sind ja punktemässig noch viel schlechter unterwegs als wir in der Abstiegssaison, während wir nur ein bisschen schlechter sind als Rappi in der Aufstiegssaison.

Aber vergessen wir das wieder, es ist jetzt definitiv viel zu früh um über die NLA zu sprechen.

Übrigens: Unsere Powerplayquote in den Playoffs beträgt nun satte 38 %! Dabei sah es optisch eigentlich auch gestern gar nicht mal so gut aus.
Oltens PP-Quote ist mit 30 % aber auch extrem hoch. Strafen zu vermeiden wird im Verlauf der Serie ein Schlüssel zum Erfolg sein.

Wenn ich an die mehreren Checks gegen den Kopf von Gestern denke bin ich btw. auch ziemlich froh das Stämpfli nicht mitspielen darf..
 

Längssite

Flaschenhalter
#70
Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen, muss ich halt doch noch Folgendes loswerden: Ich hatte heute die seltene Gelegenheit, kurz nacheinander ein SL und gleich danach ein NL-Spiel zu verfolgen. Dabei stellte ich wiederum fest, dass vor allem im Tempo der zwei Ligen Welten dazwischenliegen. Man weiss das ja eigentlich, und doch musste ich paar Mal leer schlucken.
Echt....ich müsste leer schlucken, wenn man bei soviel Millionen mehr Budget , keinen Unterschied sehen würde.....
 
#75
Freue mich sehr auf das Spiel heute. Nimmt mich extrem wunder wie Oltern heute auftreten wird.
Es wird, wie immer, wichtig sein, dass man im BP keine Tore kassiert. Am besten einfach keine Strafen nehmen.
 

fredyy

Hockeygott
#76
Ein Sieg heute, und Olten würde extrem zu beissen haben im Rest der Serie. Ich bin zuversichtlich und tippe auf ein 1:4
 
#77
Ich rechne damit, dass Olten wie die Feuerwehr loslegen wird und hart in die Zweikämpfe geht, um gegebenenfalls bei Kloten Strafen zu provozieren.
Könnte eine enge Kiste werden heute! 2:3 Arbeitssieg 🔵⚪️🔴💪🏻
 
Oben