Playoff-Viertelfinals gegen GCK Lions

Exil-VS

Flaschenfüller
Chaux hat immerhin 3:0 geführt. Respekt, dass Visp da nochmals rankommt, hätte ich nicht erwartet, dass sie von den "Toten" auferstehen. Ich denke, die Serie ist nun ziemlich offen.
Eine kleine Korrektur (Randnotiz :cool: ). Es war 2:0. Spiel drei hat Visp gewonnen. Sämtliche Spiele bis auf den Sieg am Montag waren äusserst knapp. Von den Toten auferstehen war oder ist das eher weniger.:p
 
K

kovalev

Guest
du wolltest es und ich liefere

im Hintergrund da zieht de Päde sini Fäde
die Zuzüg gand dänn scho chli z‘rede
de Wolf machts Törli zue und uf
ich hoff sie händ no bis am Schluss gnueg Pfuss
de Chübel holet sie uf Chloote
verlüre isch verbote

nur eis Gschichtli für dich

was mich no intressiere würde
was macht de Cabi wenn chloote nimmt die letschti Hürde
lauft er dänn blutt vom Schluefi hei
das gäbt es Glächter und es Gschrei
man würd dänn gseh in Chlote
de allergröscht vo de Idiote;)
Kompliment Intruder👏
Ein wenig Aufheiterung tut dem Forum gut 👍
 
Ich finde, dass Gerber spielen sollte. Ist der beste Goalie, den Kloten je hatte (🤫 aber nicht cabalero sagen)
Spannend. Wer war der beste Torhüter ever in Kloten? Ich überschaue nur die Jahre, mit professionellem Hockey in Kloten. Also meine Rangliste wäre:

1) Reto Pavoni (obwohl ich diesen als Mensch nie so richtig ins Herz schliessen konnte :)
2) Martin Gerber
3) Ronnie Rüegger
4) Van Pobelberghe (loan)
5) André Mürner (aus sentimentalen Gründen :)
6) Luca Boltshauser (trotz Abstieg)
7) Tobias Stephan (ja, der war einmal bei uns)
8) HJ Thiemeyer

Flops:
1) Starkbaum
2) Saikkonnen
3) Ron Poppelstone
 
Aufgrund meiner Sympathie zu Ronnie Rüeger klettert er noch einen Platz an Gerber vorbei. Legendär auch seine Schlägerei gegen Bührer!

Ansonsten kann ich Deine Rangliste unterschreiben. Ohne Pavoni wären keine vier Meistertitel möglich gewesen. Unvergessen auch sein Spiel in St. Petersburg für die Nati. Wow, ich werde gleich sentimental...
 
Spannend. Wer war der beste Torhüter ever in Kloten? Ich überschaue nur die Jahre, mit professionellem Hockey in Kloten. Also meine Rangliste wäre:

1) Reto Pavoni (obwohl ich diesen als Mensch nie so richtig ins Herz schliessen konnte :)
2) Martin Gerber
3) Ronnie Rüegger
4) Van Pobelberghe (loan)
5) André Mürner (aus sentimentalen Gründen :)
6) Luca Boltshauser (trotz Abstieg)
7) Tobias Stephan (ja, der war einmal bei uns)
8) HJ Thiemeyer

Flops:
1) Starkbaum
2) Saikkonnen
3) Ron Poppelstone
Zu Recht hast Du die armen Keeper Claudio Bayer und Matthias Müller aus den Meisterjahren nicht genannt, da sie nie spielen durften...
 
Spannend. Wer war der beste Torhüter ever in Kloten? Ich überschaue nur die Jahre, mit professionellem Hockey in Kloten. Also meine Rangliste wäre:

1) Reto Pavoni (obwohl ich diesen als Mensch nie so richtig ins Herz schliessen konnte :)
2) Martin Gerber
3) Ronnie Rüegger
4) Van Pobelberghe (loan)
5) André Mürner (aus sentimentalen Gründen :)
6) Luca Boltshauser (trotz Abstieg)
7) Tobias Stephan (ja, der war einmal bei uns)
8) HJ Thiemeyer

Flops:
1) Starkbaum
2) Saikkonnen
3) Ron Poppelstone

Der Pavoni kam mir auch immer etwas schräg rüber - vermutlich so ein Goalie-Ding. Dafür war er zusammen mit Tosio einer der Besten seines Fachs. Und als praktisch sämtliche Goalies in der NLA mit Maske spielten, da musste Pavonis Reto immer noch den hässlichen Helm tragen! Und dazu noch diese super-oldschool KOHO-Beinschoner. :ROFLMAO:

Die Tops-Liste würde ich mit Marco Bührer ergänzen. Als sich Pavoni verletzte und Bührer einspringen musste, war er wirklich eine grosse Teamstütze! Das hätte ich damals einem 19jährigen (oder so...) nicht zugetraut. War es nicht gleichzeitig auch noch die erste Saison unter Jursinov?

Bei den Flops hast Du Kevin Poulin vergessen. Zwar den SpenglerCup gewonnen, aber bei Kloten dann der reinste Fliegenfänger.

Starkbaum hat mir sehr leid getan. Ich glaube das war schon ein ganz passabler Torhüter, aber er war zum falschen Zeitpunkt beim falschen Club.
 
Ich glaub in jener Saison waren ALLE Spieler zum falschen Zeitpunkt beim falschen Club
Recht hast Du, aber Starkbaum hat sehr viel Kritik einstecken müssen, weil er als Torhüter schon eine Ausländerlizenz beansprucht hat und den Karren trotzdem nicht alleine aus dem Dreck zu ziehen vermochte. Zwar nicht seine Schuld, aber "so isch halts s'Business".
 
du wolltest es und ich liefere

im Hintergrund da zieht de Päde sini Fäde
die Zuzüg gand dänn scho chli z‘rede
de Wolf machts Törli zue und uf
ich hoff sie händ no bis am Schluss gnueg Pfuss
de Chübel holet sie uf Chloote
verlüre isch verbote

nur eis Gschichtli für dich

was mich no intressiere würde
was macht de Cabi wenn chloote nimmt die letschti Hürde
lauft er dänn blutt vom Schluefi hei
das gäbt es Glächter und es Gschrei
man würd dänn gseh in Chlote
de allergröscht vo de Idiote;)
Da de Cabi nöd so alt und schrumplig isch wie du,
chaner sich na erinnere as letzte Jahrzent und das im nu.
Went meinsch de Ufstieg seg die letschti Hürde,
muenidi entüsche, es isch einzig szruggbecho vo oisere Würde.
De Wäg de ane womer wüki ghöred isch na wiit,
dini Generation denn wahrschindli scho im Sarg liit.
 
Da de Cabi nöd so alt und schrumplig isch wie du,
chaner sich na erinnere as letzte Jahrzent und das im nu.
Went meinsch de Ufstieg seg die letschti Hürde,
muenidi entüsche, es isch einzig szruggbecho vo oisere Würde.
De Wäg de ane womer wüki ghöred isch na wiit,
dini Generation denn wahrschindli scho im Sarg liit.
nicht schlecht (y)

ich schein dich zu beflügeln, aus dir kann noch was werden.
 

Edgar

Lückenfüller
Spannend. Wer war der beste Torhüter ever in Kloten? Ich überschaue nur die Jahre, mit professionellem Hockey in Kloten. Also meine Rangliste wäre:

1) Reto Pavoni (obwohl ich diesen als Mensch nie so richtig ins Herz schliessen konnte :)
2) Martin Gerber
3) Ronnie Rüegger
4) Van Pobelberghe (loan)
5) André Mürner (aus sentimentalen Gründen :)
6) Luca Boltshauser (trotz Abstieg)
7) Tobias Stephan (ja, der war einmal bei uns)
8) HJ Thiemeyer

Flops:
1) Starkbaum
2) Saikkonnen
3) Ron Poppelstone
Sehe ich auch so. Persönlich hätte ich vom Talent her Lukas Meili gerne länger bei Kloten gesehen, und mir eigentlich gewünscht man hätte auf ihn statt auf Gerber gesetzt.
 
Sehe ich auch so. Persönlich hätte ich vom Talent her Lukas Meili gerne länger bei Kloten gesehen, und mir eigentlich gewünscht man hätte auf ihn statt auf Gerber gesetzt.
Ich hätte mir gewünscht, man hätte Genoni den 5 Jahres Vertrag gegeben, statt dass Fige Gerber für 800k Jahreslohn bevorzugt. Naja, leider isches kes Wunschkonzert bi oisem EHC, trotzdem würi nie zum ZSC!
 
Oben