Playoff-Viertelfinals gegen GCK Lions

Gewisse Kommentare hier drinnen finde ich nur peinlich..
Wir könnten mit 12:0 Siegen aufsteigen, Cabi wäre unzufrieden und man hätte wahrscheinlich einfach sehr sehr viel Glück gehabt
Genau so ist es, du hast mich durchschaut. Vor allem Putin noch zu nennen, wow bist du intelligent. Ja ich bin peinlich und du genial! Chapeau! Du hast echt den Durchblick!

egetswil

Flaschenfüller
Meiner Meinung nach läufts nach Plan. Klar ist Zurkirchen mal unsicher, klar schiesst unsere letzte Reihe nicht Töpfe am Laufmeter, aber wen interessiert das Schlussendlich? Hauptsache wir steigen am Ende auf. Wir sind so geblendet von diesen Ratten aus Olten und haben das Gefühl sie machen alles Perfekt. Warum haben Sie gegen uns dann eine negative Bilanz wen sie ja so super sind? Auch Ihre Fans sind unzufrieden, und auch in Ihrem Forum hört man nur das meckern über die eigene Mannschaft. Und? Sie haben auch gegen Sierre jetzt verloren. Und trotzdem sind sie laut einigen unseren ''Hockeyexperten'' hier im Forum immer noch Favorit. Gott sei Dank haben wir keine x beliebigen B-Lizenzen gelöst und die eigenen Spieler draussen gelassen. Teamspirit wäre vermutlich flöten gegangen. Wir haben GCK 4-0 besiegt und das ist was zählt. Thurgau etc. sind ein anderes Kaliber, dass ist mir klar. Aber wenn interessierts? Man muss Kloten auch erst 4 mal in einer Serie bezwingen können.
Und noch dies und das, diejenigen die darauf rumhacken das drei Verteidiger unsere Tore machen. Ist doch gut oder? Man siehts ja auch im A, dass es sogar Verteidiger gibt die verdammt viel Scoren und, dass das etwas ist wo wir ebenfalls brauchen. Ich rede da von Tömmernes, Hanson etc.
Wir alle haben das gleiche Ziel hier Jungs also cmon. Vorwärts EHC.

Ist das alles an Selbstreflexion aus den letzten paar Jahren Forumsabwesenheit? Hoffentlich nicht.......
Moll, ich han das echt müese feststelle. Ich mein so hochstehendi Biiträg wie die vom Kovalev. Aso da chani ja nur peinlich sii im Verglich. Und ja es hed sich sportlich sit 2018 ja sooo vil taa. Drum isch alles wasi gseit han nur Müll gsi. Vorallem isches klar gsi dasmer mit Natispieler abstiegt unds denn au ewig nöd schafft wieder ufzstiege. Ich mein meh chasch efach nöd erwarte! Sooo geil dasmer GCK gschlage hend. Hurensöhne ZSC chömer au na schreie. Hanmi gfühlt als hedemer grad de Z gschlage. Ez macht alles Sinn. All andere hend Recht und ich hans immer falsch gse!

Naja um hier mal Cabi in Schutz zu nehmen.. er kritisiert ja NUR die Goalie Situation, den Rest lobt er sogar!
Das klang also schon viel schlimmer.. ;)

Das mit der Goalie Situation, darf man schon diskutieren, wie ich finde. Ich traue dem Staff hier aber 100% Profesionalität zu.
Zurkirchen hat eine ganze Saison gespielt und mehrheitlich war er ein sicherer Rückhalt, daher finde ich es aus dieser Sicht schon richtig ihn laufen zu lassen. Das heisst nicht, dass man Wolf nicht mal hätte einsetzen können, was ich bevorzugt hätte. Es ist ein schmaler Grad hier die "Besten" laufen zu lassen und doch niemanden zu verunsichern vor allem bei den Goalies. Wobei man halt schon sagen muss, dass Zurkirchen nicht die klare Nr 1 gewesen wäre, hätte Nyffeler nicht bei Olten unterschrieben. Daher sehe ich Wolf schon mehr als nur als Nr 2 an.

K

kovalev

Guest
Genau so ist es, du hast mich durchschaut. Vor allem Putin noch zu nennen, wow bist du intelligent. Ja ich bin peinlich und du genial! Chapeau! Du hast echt den Durchblick!
Deine Kommentare sind extrem einseitig negativ gefärbt..
Du unterstellst dem Coach, dass er entweder eine Niete ist und keine Ahnung hat wer der bessere Goalie ist, oder dass er unter Druck Zurkirchen aufstellen muss..
Vielleicht möchte Tomlinson nur das Beste für ms Team? Vielleicht will er aufsteigen?
Vielleicht ist eher näher am Team dran als Cabi und hat seine guten Gründe, dass er Zurkirchen und nicht Wolf spielen lässt?

K

kovalev

Guest
Aber eben
Cabi weiß IMMER alles besser …
Hat IMMER recht und alle anderen Meinungen sind für ihn Sch….
Reflektiertes Beobachten scheint nicht so seine Stärke zu sein..

Ich bin sehr zufrieden mit der Serie. Es gibt keine einfache Spiele in den Playoffs. Es beginnt alles wieder bei Null, jedes Team will uns unbedingt ein Bein stellen und geht bis zu den Kraftreserven und sogar darüber hinaus, um uns zu besiegen. Ein 4:0 in der Serie, neunmal von neunmal gegen dieses aufsässige und teils sehr mühsame GC gewonnen in einer Saison. Was will man mehr. Egal wer der nächste Gegner sein wird, man muss auch da wissen, dass es keine einfachen Spiele geben wird, wie hoch man gewinnt ist in den Playoffs sehr zweitrangig. Aber jetzt schon fast ein Scheitern zu sehen, ist schlichtweg falsch und das macht meiner Meinung nach auch niemand hier drin, es geht um gewisse Details, die man auch bei einem Sieg kritisieren bzw. verbessern darf. Aber eben, das alte Sprichwort "C'est le ton qui fait la musique" stimmt auch hier. Ich selbst habe bis jetzt noch keinen Post so wahrgenommen, dass alles nur schlechtgeredet wird. Teils gibt es Abweichungen zu meiner Meinung, aber dafür ist das Forum ja auch da. Freue mich sehr auf den Halbfinal.

Meiner Meinung nach läufts nach Plan. Klar ist Zurkirchen mal unsicher, klar schiesst unsere letzte Reihe nicht Töpfe am Laufmeter, aber wen interessiert das Schlussendlich? Hauptsache wir steigen am Ende auf. Wir sind so geblendet von diesen Ratten aus Olten und haben das Gefühl sie machen alles Perfekt. Warum haben Sie gegen uns dann eine negative Bilanz wen sie ja so super sind? Auch Ihre Fans sind unzufrieden, und auch in Ihrem Forum hört man nur das meckern über die eigene Mannschaft. Und? Sie haben auch gegen Sierre jetzt verloren. Und trotzdem sind sie laut einigen unseren ''Hockeyexperten'' hier im Forum immer noch Favorit. Gott sei Dank haben wir keine x beliebigen B-Lizenzen gelöst und die eigenen Spieler draussen gelassen. Teamspirit wäre vermutlich flöten gegangen. Wir haben GCK 4-0 besiegt und das ist was zählt. Thurgau etc. sind ein anderes Kaliber, dass ist mir klar. Aber wenn interessierts? Man muss Kloten auch erst 4 mal in einer Serie bezwingen können.
Und noch dies und das, diejenigen die darauf rumhacken das drei Verteidiger unsere Tore machen. Ist doch gut oder? Man siehts ja auch im A, dass es sogar Verteidiger gibt die verdammt viel Scoren und, dass das etwas ist wo wir ebenfalls brauchen. Ich rede da von Tömmernes, Hanson etc.
Wir alle haben das gleiche Ziel hier Jungs also cmon. Vorwärts EHC.
Es braucht keine x beliebig viele B Lizenzen wenn man bereits fast 40 Spieler im Kader hat. Was zuviel ist ist zuviel.

Rippa

Lückenfüller
Bin mit allem was Du schreibst absolut einverstanden. Ich sage auch nicht dass Lindemann ein totaler Ausfall oder ähnliches wäre. Bin aber sicher, dass es andere Junioren gibt, welche gleich viel Talent haben, aber zu keinem Einsatz in der ersten Mannschaft kommen. Bei Lindemann war der Name und die Nähe des Vaters zum Sportchef sicherlich kein Nachteil.
Nänei, das das war auch nicht meine Auffassung von Deinem Beitrag :) Du hast wahrscheinlich recht. Aber ich seh‘s auch ein wenig als unser Glück. Den hatten vermutlich auch andere Clubs auf dem Zettel. Schön das er nun hier ist und seine Eiszeiten bekommt. Der einzige Junior derzeit mit ähnlichem Potential und selber Position wäre Ramel. Ramel kann man aber scheinbarauch als LW laufen lassen. Das hat m.E. auch gut funktioniert. Mit Gruber und Meier stehen zwar junge gute Center in den Startlöchern, die dürfen und sollen aber noch ein wenig reifen. Solange Eigengewächse, wie Ramel, Schreiber, Reinbacher und Greuter, rechtzeitig zum Handkuss kommen, bin ich zufrieden.

Der Name ist sicher kein Nachteil. Er ist aber zudem auch sehr talentiert. Bei dieser Kombination hat selbst das SRF zugebissen ;):

BTW: Es läuft etwas im Forum! Schön zu sehen das der EHC wieder vermehrt die Leute, im positiven Sinn, beschäftigt und zum Austausch anregt. Ich lese mit Freude und interessiert alle Beiträge. Am liebsten noch die, welche sich nicht mit meiner Meinung decken. Es ist nicht so, dass meine Gedankengänge und Meinungen immer die richtigen sind. Darum finde ich es umso erfrischender, mir hier im Forum andere, wertvolle Sichtweisen aufzeigen zu lassen. Und das meine ich wirklich so.
Der EHC bewegt. Auch wenn man manchmal auf die Stockzähne beissen muss und man es seit zwei Jahren vielerorts verlernt hat, verlieren wir unsere Diskussionskultur nicht.

Finde das Fazit von Dominic Duss noch interessant 🤣

"Auch dank seinen starken Paraden wurde der EHC seiner Favoritenrolle gerecht. Hinzu kam das gute Penalty Killing..."

Oben