Pre-Playoffs EHC Kloten - SC Bern

Sind wir mal ganz ehrlich - der 5er gegen DiDo war keiner - und diese Strafe hat dem Spiel die Richtung gegeben.
Unser "Schiripech" vom Dienstag war gestern unser Glück....

Auf gehts EHC - da geht noch mehr!
 
Sind wir mal ganz ehrlich - der 5er gegen DiDo war keiner - und diese Strafe hat dem Spiel die Richtung gegeben.
Unser "Schiripech" vom Dienstag war gestern unser Glück....

Auf gehts EHC - da geht noch mehr!
Naja, selbst die Presse in Bern geht kritisch mit DiDo ins Gericht. Von dem her, wenn überhaupt, höchstens eine kleine Kompensation zum Missverhältnis vom Dienstag.
 
Sind wir mal ganz ehrlich - der 5er gegen DiDo war keiner - und diese Strafe hat dem Spiel die Richtung gegeben.
Der bei MySports zugeschaltete Schiri-Experte war da anderer Meinung. Natürlich war der Impact bei Randegger nicht besonders gross. Aber es ist ersichtlich, dass DiDo extra den Ellbogen ausfährt um Randegger diesen in den Nacken zu rammen. Das sind halt 5 Min. Egal wie stark der Impact war. Im Stadion war ich auch der Ansicht, dass das etwas hart ist. Beim Betrachten der TV-Bilder aber zu Hause nicht mehr.
 
Der bei MySports zugeschaltete Schiri-Experte war da anderer Meinung. Natürlich war der Impact bei Randegger nicht besonders gross. Aber es ist ersichtlich, dass DiDo extra den Ellbogen ausfährt um Randegger diesen in den Nacken zu rammen. Das sind halt 5 Min. Egal wie stark der Impact war. Im Stadion war ich auch der Ansicht, dass das etwas hart ist. Beim Betrachten der TV-Bilder aber zu Hause nicht mehr.
Naja das mit dem Impact ist ein Witz, Mandioni meinte beim Stockstich auch, dass es nur ein leichter Kontakt war... Wenn es nicht DIDO gewesen wäre, wäre es wohl nur ein 2er gewesen...
 

oliver65

Lückenfüller
Thank you DiDo Thank you!
Wohl wirklich der dümmste Spieler der momentan auf Schweizer Eis zu sehen ist.
Ja, die Niederlage für Bern geht auf seine Kappe, aber die Präsenz und die Energie, die er aufs Eis legt sucht schon seinesgleichen. Meines Erachtens hatte dies Bern zuletzt mit Gaetano Orlando, der konnte auch unglaubliche Energien aufs Eis legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Impact ist ein Witz, Mandioni meinte beim Stockstich auch, dass es nur ein leichter Kontakt war... Wenn es nicht DIDO gewesen wäre, wäre es wohl nur ein 2er gewesen...
Sehe ich auch so, evt. eine 2+2, aber eine 5er ohne Spieldauer habe ich glaube noch nie gesehen..
Ich fand DiDo eigentlich gar nicht so schlimm gestern.. da gibt es bei Bern mit Scherwey eigentlich den viel grösseren Vollidioten, der seine spielerischen Limiten mit unsäglich gefährlichen abspringenden von 50m anlaufholenden (late) Hits zu kompensieren versucht. Der gehört eigentlich eingesperrt. Man kann sich glücklich schätzen, ging das glimpflich aus.
DiDo ist ein genialer Spieler und ein Hitzkopf mit kurzer Zündschnur (die man gestern aber schon ordentlich versucht hat zum Brennen zu bringen), nichtsdestotrotz seine Aktionen sind selten sehr gesundheitsgefährdend und prügelt sich meistens einfach. Natürlich hat er auch mal ein Austicker, aber da sind Scherwey, Wieser, Herzog oder früher Forster schon in einer anderen Liga. Er tut mir irgendwie ein Wenig leid, aber er hat sich das halt auch selbst erarbeitet.
 
Wenn du die Rückennummer des Gegners siehst und ihm mit Wucht den Ellbogen in den Kopf- und Nackenbereich rammst bist du mit nur einer 5er noch gut bedient. Die Krafteinwirkung (und somit die Verletzungsgefahr) war hier offensichtlich deutlich grösser als bei Marchons angehobenem Ellbogen, die Strafe geringer. Da Rumzuheulen und DiDo als Schiriopfer sehen ist schon etwas peinlich, gab ja genug andere Szenen in denen die Schiris Grund gehabt hätten um ihn rauszustellen und es nicht getan haben. Was war das als DiDo völlig abseits vom Spielgeschehen drei Klotener nacheinander angeht und keine Strafe bekommt? "Playoffhockey"?

Jänu, Gestern sah man, dass es uns durchaus entgegen kommen kann wenn es die Berner mit dreckiger Spielweise versuchen. Wenn wir ehrlich sind hatte Bern in beiden Spielen bei 5gg5 mehr Torchancen. Unsere Offensivproduktion ist stark von den Powerplays abhängig, darum hoffe ich Morgen auf ein Spiel mit viel Emotionen und vielen Strafen.

Btw: Ekestahl nur mit 8 Minuten Eiszeit und 6 davon im Powerplay.. ist das immer noch die Krankheit? Wäre schon sehr wichtig, dass er Morgen wieder fit ist...
 
Sehe ich auch so, evt. eine 2+2, aber eine 5er ohne Spieldauer habe ich glaube noch nie gesehen..
Ich fand DiDo eigentlich gar nicht so schlimm gestern.. da gibt es bei Bern mit Scherwey eigentlich den viel grösseren Vollidioten, der seine spielerischen Limiten mit unsäglich gefährlichen abspringenden von 50m anlaufholenden (late) Hits zu kompensieren versucht. Der gehört eigentlich eingesperrt. Man kann sich glücklich schätzen, ging das glimpflich aus.
DiDo ist ein genialer Spieler und ein Hitzkopf mit kurzer Zündschnur (die man gestern aber schon ordentlich versucht hat zum Brennen zu bringen), nichtsdestotrotz seine Aktionen sind selten sehr gesundheitsgefährdend und prügelt sich meistens einfach. Natürlich hat er auch mal ein Austicker, aber da sind Scherwey, Wieser, Herzog oder früher Forster schon in einer anderen Liga. Er tut mir irgendwie ein Wenig leid, aber er hat sich das halt auch selbst erarbeitet.
5 ohne DS ist relativ neu, seit 21/22 glaube Ich, wurde nicht adhoc erfunden !
 
Das war ein richtig geiler Match gestern. Kompliment an die Mannschaft, wie sie wieder einmal mehr hervorragend reagiert hat und das Körperspiel von A-Z durchgezogen hat. Mal schauen, ob es auch morgen in Bern gelingt.

DiDomenico tut mir ehrlich gesagt auch eher leid. Er mag ein genialer Spieler sein und es würde mich nicht wundern, wenn er morgen sogar das Spiel für die Berner entscheiden würde, aber sein Ehrgeiz wirkt irgendwie nicht gesund. Und es wirkt auch auf mich, dass gewisse Mannschaftskollegen keinen Bock mehr auf sein Verhalten haben.
 
Oben