Presseschau

Ich traue ihm durchaus zu, auch ein erfolgreicher Coach zu werden ….
Ich finde er bringt einfach alles mit..
Kann gut sein, aber bin ich nicht ganz gleicher Meinung. Die besten Trainer waren nie die besten Spieler. Vermutlich weil sie schon immer andere Lösungen finden mussten und nicht alles einfach mit ihrem Talent wett machen konnten.
Vielfach sind die Schillerfalter/Ausnahmekönner meist durch ihre individuelle Klasse an ihr Renomee gekommen, nicht unbedingt durch ihre fachliche und taktischen Kenntnisse (natürlich auch). Ich möchte das Jenni nicht absprechen, dafür kenne ich ihn zu wenig, aber er gehört für mich in diese Sparte der Ausnhamekönner.
Da sehe ich bei einem "Arbeiter" wie z.B. Liniger grösseres Potential.
 
Viel schlimmer als die Absage des Showturniers ist doch die Erkenntnis, dass die südafrikanische Virusvariante auch doppelt und dreifachgeimpfte reihenweise infiziert und die Frage welche Auswirkung das auf den weiteren Verlauf der Meisterschaft haben wird. Ein Quarantäne- und Trainingspause zur falschen Zeit hat schlussendlich das Potential meisterschaftsentscheidend zu sein.

Und vllt. überträgt das SRF stattdessen ein paar NLB-Partien :)

Ausserdem hoffe ich doch sehr, dass nicht wieder der Steuerzahler für die finanziellen Verluste einspringen muss. Dem Profisport wurde schon genug geholfen.
 
K

kovalev

Guest
Meist überschätzte Veranstaltung auf diesem Planeten….
Mein Gott.. dieses Gejammer.. man tut so als wäre dieses Turnier irgendwie wichtig..
No-one gives a shit..
Jedem Hockey Puristen, zu denen ich mich selber zähle, ist der Spengler Cup aber so ziemlich scheissegal..
Und trotzdem habe ich mich gefreut geiles Hockey zu sehen, auch wenn es deiner Meinung nach unnötig ist.
 
K

kovalev

Guest
Und trotzdem habe ich mich gefreut geiles Hockey zu sehen, auch wenn es deiner Meinung nach unnötig ist.
Geiles Hockey?
Hast wohl andere Ansprüche..
Sorry, Spengler Cup Hockey ist super langweiliges Pausenplatzhockey ohne Härte..
Ich ziehe mir jede Nacht NHL rein.. (nhl.com musst einen season Pass kaufen..)
Der Qualitäts Unterschied könnte nicht gigantischer sein..
 
Meist überschätzte Veranstaltung auf diesem Planeten….
Mein Gott.. dieses Gejammer.. man tut so als wäre dieses Turnier irgendwie wichtig..
No-one gives a shit..
Jedem Hockey Puristen, zu denen ich mich selber zähle, ist der Spengler Cup aber so ziemlich scheissegal..
Ausnahmsweise voll und ganz auf Deiner Wellenlänge! Das ist doch mal ein gemeinsamer Nenner... 😅👍🏻
 
Das Turnier an sich ist ja schön und recht. Nicht jeder ist Hockeypurist, manche schauen sich offenbar lieber reine Showspiele mit Fasnachtstimmung an. Jedem das Seine.
Aber wie die Davoser nun Stunden nach der Turnierabsage bereits die hohle Hand bei Bund, Kanton und Gemeinde machen finde ich eine Frechheit. Die sind absolut selber Schuld, dass sie nicht früher gemerkt haben, dass es keine gute Idee ist im Hochwinter eine internationales (nicht versichertes) Plauschturnier zu veranstalten. Auch sieht man bei den NL-Vereinen Null Bemühungen die Lohnkosten wirklich zu senken... So viel wurde über die "grosse Ligareform" geschwafelt und nachdem der Bund ordentlich a-fonds-perdu-beiträge verschenkt hat, hört man plötzlich nichts mehr von "financial Fairplay". Auch auf dem Transfermarkt halten sie sich Null zurück. Davos hat seit Corona zwei Nativerteidiger verpflichtet.. als hätte es nie eine Krise gegeben. Für die grösstenteils schwerreichen Klubbosse scheint es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass der Steuerzahler für ihre Fehlplanung aufkommt.
 
Geiles Hockey?
Hast wohl andere Ansprüche..
Sorry, Spengler Cup Hockey ist super langweiliges Pausenplatzhockey ohne Härte..
Ich ziehe mir jede Nacht NHL rein.. (nhl.com musst einen season Pass kaufen..)
Der Qualitäts Unterschied könnte nicht gigantischer sein..
Sicher tolleres Hockey wie dieses Nati B chneblä. Danke, die App habe ich schon welche meinen Ansprüchen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
https://www.blick.ch/sport/eishocke...ht-ok-praesident-marc-gianola-id17097980.html

Ein sehr interessantes Interview mit Marc Gianola. "Der Schutzschirm ist unsere Versicherung". Eine Aussage die er vielleicht noch bereuen wird. Es ist wohl klar, dass keine Versicherung zu akzeptablen Konditionen unter den aktuellen Umständen einen solchen Event absichern wird. Dennoch kann es nicht sein, dass man das Risiko auf den Steuerzahler abwälzt. Dann muss man eben überlegen, ob man unter den aktuellen Gegebenheiten überhaupt einen solchen Anlass organisieren möchte.
 
https://www.blick.ch/sport/eishocke...ht-ok-praesident-marc-gianola-id17097980.html

Ein sehr interessantes Interview mit Marc Gianola. "Der Schutzschirm ist unsere Versicherung". Eine Aussage die er vielleicht noch bereuen wird. Es ist wohl klar, dass keine Versicherung zu akzeptablen Konditionen unter den aktuellen Umständen einen solchen Event absichern wird. Dennoch kann es nicht sein, dass man das Risiko auf den Steuerzahler abwälzt. Dann muss man eben überlegen, ob man unter den aktuellen Gegebenheiten überhaupt einen solchen Anlass organisieren möchte.
Die Aussage ist sicherlich nicht optimal.
Die Planung dieses Events startete aber ja schon im letzten Winter, da war es sicherlich noch nicht absehbar, dass es nicht stattfinden kann. Für den HCD macht es durchaus Sinn, den Event zu planen und im Notfall einen Ausgleich in Aussicht zu haben, wie den Event im Voraus zu vergessen. Zudem könnte es sein, dass der HCD den Event planen musste, wenn ich an alle Verträgen in Verbindung des Spengler Cups denke.
Scheiss Situation..
 
Niemand hindert den HCD daran, das Turnier privat zu versichern. Aber warum sollte er das tun, wenn er ja weiss, dass er einfach beim Staat die hohle Hand machen kann? Nach den Erfahrungen des letzten Jahres und der Entwicklung in den letzten Monaten ist die jetzige Situation keine Überraschung.
 
Ich habe von einer internen Davos Quelle gehört, dass beim HCD vorgeschrieben war, dass man während der Weihnachtszeit täglich testet, nur ins Training geht, nach Hause und dass einkaufen noch erlaubt war, sonst nichts. Aber zwei der jungen Spieler haben sich nicht daran gehalten und gingen Party machen und die beiden waren dann auch die ersten, die positiv waren. Diese beiden waren bereits positiv, als es am 23. nach Ajoie ging.
 
Oben