Presseschau

Anscheinend sollen Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern ab Oktober wieder möglich sein. D.h. Die Saison würde mit etwas Verspätung beginnen, aber normal gespielt. Natürlich ist es viel zu früh, um das schon verbindlich anzunehmen, aber immerhin einFixpunkt am Planungshorizont.
Mit einer Tracing-App könnte man auch einen massiven Neuausbruch der Pandemie einschränken
Ja, ich hab das eher umgekehrt verstanden: Bis Ende September sicher keine solche Veranstaltungen.
 
Anscheinend sollen Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern ab Oktober wieder möglich sein. D.h. Die Saison würde mit etwas Verspätung beginnen, aber normal gespielt. Natürlich ist es viel zu früh, um das schon verbindlich anzunehmen, aber immerhin einFixpunkt am Planungshorizont.
Mit einer Tracing-App könnte man auch einen massiven Neuausbruch der Pandemie einschränken
Und wenn die App bei Tausenden rot leuchtet leerst du die Halle ?
Was meinst du mit anscheinend, wurde so etwas kommuniziert ?
Erstens müss die Lockerung glimpflich laufen, zweitens keine neue Welle im Herbst
 
Also kommuniziert wurde noch gar nichts. Heute findet eine Bundesratssitzung statt (oder fand statt) bei der das entschieden werden soll.
Verschiedene Medien spekulieren drauf dass Heute verkündet wird das Grossveranstaltungen über 1000 Personen bis Ende September verboten bleiben.

Das hilft den ganzen Festivalplanern u.ä. um endlich rechtliche Sicherheit zu haben, aber den Hockeyvereinen bringt das gar nichts. Das heisst ja nicht das die Grosseventents ab Oktober erlaubt sind, sie sind es nur bis Ende September garantiert nicht. (Angenommen die Gerüchte der Medien stimmen)
 
Anscheinend sollen Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern ab Oktober wieder möglich sein. D.h. Die Saison würde mit etwas Verspätung beginnen, aber normal gespielt. Natürlich ist es viel zu früh, um das schon verbindlich anzunehmen, aber immerhin einFixpunkt am Planungshorizont.
Mit einer Tracing-App könnte man auch einen massiven Neuausbruch der Pandemie einschränken
Man sollte das BAG langsam kennen. Mal so mal so.
 
Ab dem 11. Mai sind Mannschaftstrainings im Leistungssport wieder erlaubt.

Grossveranstaltungen sind bis Ende August verboten. (Nicht wie häufig spekuliert bis Ende September)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adagio

Hockeygott
Laut heutiger Mitteilung ist die Swiss nun sehr am Anschlag, trotz der Hilfe des Staates, der ihnen übrigens auch strenge Auflagen macht. Ich befürchte, dass sich dies auch auf das Sponsoring auswirkt
 
Diese Seite kenne ich auch.
Ich sehe hier keinen großen Sponsor und frage mich ob alle Freunde dabei sind, sehr wahrscheinlich ja....
Auf jedem Fall Kloten agiert wie ein (B) Bonzenklub, inklusive Büsser sollte sich das bestätigen.
Das Kader ist überdimensioniert und teurer geworden, hoffentlich wird nicht die nächste Rettung aktuell sein.
Meine Güte, deine Sorgen möchte ich haben. Bis zum Saisonstart wird das Kader noch redimensioniert. Der eine oder andere wird nach der Vorbereitungsphase an andere Clubs ausgelehnt, genau so wie man auch in Zukunft bei passenden Gelegenheiten jemanden mit einer B-Lizenz verpflichtet.
 
Meine Güte, deine Sorgen möchte ich haben. Bis zum Saisonstart wird das Kader noch redimensioniert. Der eine oder andere wird nach der Vorbereitungsphase an andere Clubs ausgelehnt, genau so wie man auch in Zukunft bei passenden Gelegenheiten jemanden mit einer B-Lizenz verpflichtet.
Spieler ausleihen bringt etwas, obwohl der Besitzer einen Teil übernehmen muss.
B-Lizenzen sind auch nicht gratis.
Die meisten B Klubs operieren mit maximal 4.5 Linien, aber eben wir sind der Krösus der SL.
 
Auf jedem Fall Kloten agiert wie ein (B) Bonzenklub, inklusive Büsser sollte sich das bestätigen.
Das Kader ist überdimensioniert und teurer geworden, hoffentlich wird nicht die nächste Rettung aktuell sein.
Ich verstehe Deine Kritik nicht. Hast Du nicht erst vor ein paar Monaten bemängelt, dass es der Klotenführung mit dem Wiederaufstieg nicht ernst genug ist? Jetzt ist das Kader ziemlich breit, was grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn man "all in" gehen möchte. Und ja; das Kader wird bis zum Saisonbeginn dann wieder etwas gestutzt. Aber das wird Dir dann vermutlich auch nicht passen...ich chume nöd drus. :unsure:
 
Ich verstehe Deine Kritik nicht. Hast Du nicht erst vor ein paar Monaten bemängelt, dass es der Klotenführung mit dem Wiederaufstieg nicht ernst genug ist? Jetzt ist das Kader ziemlich breit, was grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn man "all in" gehen möchte. Und ja; das Kader wird bis zum Saisonbeginn dann wieder etwas gestutzt. Aber das wird Dir dann vermutlich auch nicht passen...ich chume nöd drus. :unsure:
Sicher gut für den Aufstieg; bin nur ein bisschen überrascht von der Zeitpunkt, wo das budgetieren so ungewiss ist.
Ich begrüße Simek, Spiller und auch Gähler, finde aber Altorfer und Truttman überflüssig und bedauere Mettler, meine subjektive Meinung.
 
Sicher gut für den Aufstieg; bin nur ein bisschen überrascht von der Zeitpunkt, wo das budgetieren so ungewiss ist.
Ich begrüße Simek, Spiller und auch Gähler, finde aber Altorfer und Truttman überflüssig und bedauere Mettler, meine subjektive Meinung.
Der Zeitpunkt mag überraschen, aber ich traue der jetzigen Führung durchaus zu, dass man genug gerechnet, kalkuliert und budgetiert hat um diese Transfers zu verkraften. Investitionen sind nun mal nötig, wenn man wieder zuoberst mitmischen möchte - Corona hin oder her. Ausserdem habe ich meine zwei Abos bereits bezahlt - das wird wohl reichen. ;)
Altorfer hat noch keine Sekunde bei Kloten gespielt. Warten wir doch einige Spiele ab. Und Truttmann war letzte Saison jetzt nicht gerade DIE Granate, aber dafür, dass er mitten in der Saison zum EHC gestossen ist, war er doch ganz ok. Wenn der dann eine komplette Saisonvorbereitung mitgemacht hat, dann siehts sicherlich auch besser aus. Und wie bereits erwähnt, wird das Kader vor dem eigentlichen Saisonbeginn auch nochmals gesiebt und die Spreu trennt sich vom Weizen.
 
Oben