Saison 22/23

K

kovalev

Guest
#61
Wie spielt eigentlich Simon Meier ?
Würde ihn gerne in der 1. Mannschaft sehen
 
#62
Er ist der mit Abstand beste Skorer und insbesondere im Powerplay Denker und Lenker dieser Mannschaft. Seine Einsatzchancen werden wohl durch das auf den Stürmerpositionen praktisch vollständig gesunde und einsatzbereite Kader bei der 1. Mannschaft gemindert. Ein Herantasten ans Männerhockey in Bülach oder Winterthur könnte für ihn wahrscheinlich gewinnbringend sein, auch aufgrund seiner geringen Körpergrösse und Schmächtigkeit. Bin gespannt wie er am kommenden U18-Nati-Turnier in den USA gegen vier Topgegner performt. Vielleicht sind die Türen danach offener.
 

Thural

Lückenfüller
#63
Er ist der mit Abstand beste Skorer und insbesondere im Powerplay Denker und Lenker dieser Mannschaft. Seine Einsatzchancen werden wohl durch das auf den Stürmerpositionen praktisch vollständig gesunde und einsatzbereite Kader bei der 1. Mannschaft gemindert. Ein Herantasten ans Männerhockey in Bülach oder Winterthur könnte für ihn wahrscheinlich gewinnbringend sein, auch aufgrund seiner geringen Körpergrösse und Schmächtigkeit. Bin gespannt wie er am kommenden U18-Nati-Turnier in den USA gegen vier Topgegner performt. Vielleicht sind die Türen danach offener.
Die Frage die ich mir da immer stelle. Ist es für diese Art von Spieler nicht besser in der mehr Technisch versierten ersten Liga zum Einsatz zu kommen als in der zweiten Liga? Da wird ja eher mal Rumpelhockey rausgeholt.
 
#64
Es rumpelt auch in der NLA ganz anders als in der U20. Wir werden sehen. Ich vertraue unserem Staff, dass man den richtigen Weg findet für ihn.
 
#66
Hat jemand Statistiken etc. gefunden der U20 Vorbereitungsspiele vom letzten Wochenende?
Man schlug Deutschland mit 1-0, Norwegen mit 6-4 und verlor gegen die Slowakei mit 2-3.

Von Kloten waren Riesen, Deussen und Ramel aufgeboten, Bai auf Picket.
 

Garfield

Törliöffner
#67
#68
Die U20 konnte heute 3-0 in Rappi gegen den Tabellendritten gewinnen, obwohl sie z.B. im Schlussdrittel 5 kleine Strafen kassierten. Mit dem 3. Sieg in Folge konnten sie sich über den Strich hieven. Die U17 hingegen verlor knapp mit 4-3 in Bern und musste den Abstand auf den Strich auf 5 Punkte anwachsen lassen.
 
#69
Vincent Despont, Luca Deussen und Mischa Ramel reisen mit der Schweizer U20 nach Kanada ins WM-Camp. Dort wird dann nach drei Testspielen das Kader um fünf Spieler gekürzt, welche vor Turnierbeginn heimreisen. Trotzdem besteht eine realistische Chance, dass wir neben Reinbacher noch einen oder mehrere weitere Spieler mit EHCK-Bezug sehen an dieser WM.
 
#70
Die U15 läutet den Geburtstag im Schluefweg mit einem 3:2-Sieg gegen den vorherigen Leader Zürich ein. Sie bleiben damit auch im 13. Spiel der Saison ungeschlagen und übernehmen die Tabellenführung.

Die U20 verliert gestern das Derby mit 4:7, die U17 konnte in Fribourg 4:3 gewinnen.
 
#72
Die U20 hat derzeit einen guten Lauf; 7 Siege in den letzten 8 Spielen. Damit wurde ein Vorsprung von vier Punkten auf den Strich erarbeitet. Die Spiele an diesem Wochenende: Am Freitag ein 3:2 n.P. gegen Bern, heute kam ein 4:0 gegen Fribourg dazu.

Ein interessanter Spieler, den man in der Abwesenheit von Reinbacher, Kindschi und Deussen testen könnte ist David Burri. Er ist ein grosser sowie der älteste der verbleibenden Junioren-Verteidiger und mit 11 Punkten (1T/10A) in den letzten 10 Spielen sehr produktiv in der U20. Hat ja auch schon in einem Saison-Vorbereitungsspiel mitgewirkt.

Auch die U17 ist weiterhin im Strichkampf, nach heute fehlen drei Punkte auf den 8. Platz. Dem gestrigen 7:0-Sieg gegen Rappi folgte heute eine 3:1-Niederlage gegen das klar besser klassierte Zug.

Eine Erwähnung wert ist der 25:2-Sieg der U15 gestern bei Ambri. Zweistellige Resultate gibt es auf dieser Altersstufe ab und zu, mehr als 20 Tore sind dann aber doch eine Seltenheit.

Kimo Gruber und Kai Knak läuft es in NA nicht gerade rund. Knak war erst in 8 von 25 Spielen überhaupt in der Aufstellung (1 Assist). Gruber war zwar fast immer dabei, hat sich aber wahrscheinlich auch mehr erhofft als 1 Tor und 0 Assists aus 21 Spielen. Zuletzt musste auch er viermal zuschauen. Für Vincent Despont ist es ja bereits das zweite Jahr in Saint John, er hat mit 3 Toren und 5 Assists sein Punktetotal von letzter Saison bereits nach 26 Spielen übertroffen.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#73
Der Lauf der U20 ist beachtlich, da aktuell doch einige Spieler fehlen und in der Defensive sogar Stürmer aushelfen mussten. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass man keinem U17-Spieler die Chance gibt sich zu zeigen. Yannik Ponzetto hätte es verdient U20-Erfahrungen sammeln zu dürfen.
Bei unseren beiden "Kanadiern" ist es so, dass Kai Knak wie bereits geschrieben wenig Spiele bestreiten durfte und dabei auch noch wenig Eiszeit bekam. Kimo Gruber war zwar immer dabei, hatte aber auch sehr wenig Eiszeit. Aktuell ist er verletzt. So wie ich gehört habe, ist aber bei beiden eine Rückkehr aktuell kein Thema.
 
#74
Der Schweizer 06er-Jahrgang ist einer der vielversprechenderen der letzten Jahre. Die U17-Nati gewann im November in der Slowakei gegen den Gastgeber 4:0, gestern und heute in Romanshorn 6:3 gegen die USA und wieder gegen die Slowakei 5:1. Mittendrin Yannik Ponzetto mit je einem Assist in den letzten zwei Spielen.
 
#76
Nachdem Kai Knak von die Waiver List gesetzt wurde, kommt er nun scheinbar zurück und spielt im neuen Jahr wieder für unsere U20.
Hat den schon jemand spielen gesehen? Seine Stats beeindrucken mich jetzt nicht wirklich und auch so was nach paar Monaten abbrechen, naja. Nur wegen dem Namen muss das ja noch nichts heissen.
 
#77
Hat den schon jemand spielen gesehen? Seine Stats beeindrucken mich jetzt nicht wirklich und auch so was nach paar Monaten abbrechen, naja. Nur wegen dem Namen muss das ja noch nichts heissen.
Ich noch nicht. Deshalb würde ich den Stats noch nicht viel Gewicht geben.Vielleicht ist er ein grinder? Seine 1.85 sind ja schon mal gut und, dass er zurückkehet ist ja eigentlich logisch, wohin sollte er denn gehen?
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#78
Hat den schon jemand spielen gesehen? Seine Stats beeindrucken mich jetzt nicht wirklich und auch so was nach paar Monaten abbrechen, naja. Nur wegen dem Namen muss das ja noch nichts heissen.
Wenn du dich mit dem Nachwuchs beschäftigen würdest, hättest du Kai auch schon spielen gesehen. Er kehrt übrigens zur U20 zurück und hat dort auch noch einen Vertrag. Es geht nicht um die erste Mannschaft.
Eine Rückkehr aus Nordamerika nach einigen Monaten ist keine Schwäche. Man muss einfach wissen, dass auch in NA teilweise falsche Versprechen getätigt werden. Verträge für ausländische Spieler werden meist Ende Juli abgeschlossen. Zu dieser Zeit wissen die OHL-Clubs noch nicht, ob Spieler die vorher von NHL-Clubs gedraftet wurden noch bei ihnen die kommende Saison bestreiten werden, ohne aus den Sichtungscamps nicht mehr zurückkehren. Knak hatte so wie ich das mitbekommen habe, das Pech, dass einige hochkarätige Spieler aus den Camps zurückkehrten und er nach hinten rutschte.
 
#79
Wenn du dich mit dem Nachwuchs beschäftigen würdest, hättest du Kai auch schon spielen gesehen. Er kehrt übrigens zur U20 zurück und hat dort auch noch einen Vertrag. Es geht nicht um die erste Mannschaft.
Eine Rückkehr aus Nordamerika nach einigen Monaten ist keine Schwäche. Man muss einfach wissen, dass auch in NA teilweise falsche Versprechen getätigt werden. Verträge für ausländische Spieler werden meist Ende Juli abgeschlossen. Zu dieser Zeit wissen die OHL-Clubs noch nicht, ob Spieler die vorher von NHL-Clubs gedraftet wurden noch bei ihnen die kommende Saison bestreiten werden, ohne aus den Sichtungscamps nicht mehr zurückkehren. Knak hatte so wie ich das mitbekommen habe, das Pech, dass einige hochkarätige Spieler aus den Camps zurückkehrten und er nach hinten rutschte.
Wenn der Spieler wirklich gut ist kehrt er nicht in den CH Junioren zurück, so einfach ist das. U18 WM auch nicht gespielt. Das will nicht heißen das er kein Potential hätte.
 
Oben