Saison 22/23

#82
Kurz nachgeschaut und bei Seattle spielen in der Verteidigung, 2 First Round picks und 1 3 Rundenpick. Die anderen Verteidiger habe ich nicht angeschaut, aber das zeigt auf wie wenig Eiszeit er erhalten wĂŒrde wenn er dort bleibt...
 

fredyy

Hockeygott
#84
Hat ja auch niemand behauptet, dass Knak ein neuer Josi, Sbisa oder Siegenthaler ist. Er ist ein talentierter junger Verteidiger, der angesichts seiner Situation in NA beschlossen hat, dass es fĂŒr ihn derzeit die bessere Option ist, zurĂŒck zu Kloten zu kommen.
Er wird auch registriert haben, dass die Jungen unter Tomlinson eine Chance bekommen, wenn ihre Leistung stimmt. Wie er sich entwickeln wird, werden wir ja dann sehen.
 
#85
Wenn du dich mit dem Nachwuchs beschĂ€ftigen wĂŒrdest, hĂ€ttest du Kai auch schon spielen gesehen. Er kehrt ĂŒbrigens zur U20 zurĂŒck und hat dort auch noch einen Vertrag. Es geht nicht um die erste Mannschaft.
Eine RĂŒckkehr aus Nordamerika nach einigen Monaten ist keine SchwĂ€che. Man muss einfach wissen, dass auch in NA teilweise falsche Versprechen getĂ€tigt werden. VertrĂ€ge fĂŒr auslĂ€ndische Spieler werden meist Ende Juli abgeschlossen. Zu dieser Zeit wissen die OHL-Clubs noch nicht, ob Spieler die vorher von NHL-Clubs gedraftet wurden noch bei ihnen die kommende Saison bestreiten werden, ohne aus den Sichtungscamps nicht mehr zurĂŒckkehren. Knak hatte so wie ich das mitbekommen habe, das Pech, dass einige hochkarĂ€tige Spieler aus den Camps zurĂŒckkehrten und er nach hinten rutschte.
Vermutlich hab ich darum die Frage gestellt, danke aber fĂŒr den netten Unterton. Dir auch schöne Weihnachten.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#86
Josi, Reinbacher, Janis Moser, Berni, Kukan,Sbisa, Siegenthaler aber auch auf CH Ebene Egli, Frick, und, und das sind Beispiele von top Verteidigern. Was haben sie mit 19 gemacht ? Deine Kloten Brille ist vielleicht zu dick ...
Diese Aussage hat nicht viel mit dem zu tun was du vorher geschrieben hast. Deine Aussage war, dass talentierte Junioren aus NA nicht wieder zurĂŒckkommen. Dies sehe ich als falsch, da man die Situation jedes einzelnen anschauen muss, bevor man ein Urteil fĂ€llen kann. Schau dir mal Alessandro Segafredo an (https://www.eliteprospects.com/player/547048/alessandro-segafredo). In NA hatte er keinen grossen Erfolg. Kaum spielt er wieder in der Schweiz, macht er in der U20-Elit mehr wie ein Punkt pro Spiel. Vieles hĂ€ngt vom Vertrauen ab, welches die jungen Spieler bekommen. Bestes Beispiel ist ĂŒbrigens Reinbacher. Ohne das Vertrauen des Trainergespanns, wĂ€re er nicht dort, wo er nun steht.
 
#87
FĂŒr die U20 endete das Jahr in der Meisterschaft mit einer Tessiner Woche und je einer Niederlage am Mittwoch in Ambri (1:2) und gestern in Lugano (3:4 n.P.). Immerhin konnte man beim Tabellenzweiten aus dem SĂŒdtessin auch mit drei Spielern im U17-Alter in der Aufstellung noch einen Punkt mitnehmen.

Die U17 hatte bereits seit dem 11.12. kein Meisterschaftsspiel mehr.
 
#89
Der Dank geht auch an den EHC Winterthur, welcher in dieser Saison die positive Entwicklung dieser zwei Spieler mitermöglicht hat.

Deussen, Ramel, Despont, Reinbacher und Ang in drei verschiedenen Teams an zwei verschiedenen Turnieren. Die nÀchsten Tage werden trotz fehlendem NLA-Hockey grossartig!

Da die U20-WM an Kanadas OstkĂŒste (nur 5h Zeitverschiebung) stattfindet und die Schweiz in der Gruppe nie das spĂ€teste Spiel des Tages hat, sind die Matches auch aus Schweizer Sicht zeitlich OK gelegen und werden allesamt live im Free-TV auf TV24 ĂŒbertragen.

26.12. 17:00 Finnland - Schweiz
27.12. 22:00 Schweiz - Lettland
29.12. 22:00 USA - Schweiz
31.12. 17:00 Schweiz - Slowakei

Wie immer die wÀrmste Empfehlung von mir, sich dieses Turnier anzuschauen. Die Testspielsiege gegen Tschechien und Schweden lassen hoffen, dass die Schweiz eine konkurrenzfÀhige Mannschaft am Start hat.
 

Deecee

Hockeygott
#93
Sehr erfreulicher Start fĂŒr die Schweizer mit einem 3:2 Sieg nach VerlĂ€ngerung gegen die Finnen.
Weniger erfreulicher Start fĂŒr die Österreicher.. gegen Schweden 8:0 hinten und es sind noch nicht mal zwei Drittel gespielt.

Weiss zufĂ€lligerweise jemand ob die Spiele der Ösis (und aller anderen) auch irgendwo im Free-TV oder online zu sehen sind?
 
#94
Anders als auch schon hat MySports in der Gruppenphase dieses Mal abgesehen von den Schweizer Spielen keine Matches im Programm.
Vielleicht bringen sie noch was ab dem Viertelfinal.
Der österreichische Verband bringt seine Spiele nicht ganz gĂŒnstig auf der eigenen Streamingplattform, die sind daher wohl auch nirgends frei verfĂŒgbar.
 

Adagio

Hockeygott
#95
Ich hab ehrlich gesagt in diesen Tagen auch Gescheiteres zu tun als mir die U-20-Österreicher anzuschauen. Und Reinbacher sehen wir bald wieder im Schluef.
 
#98
Reinbacher in beiden Spielen mit 18+ Minuten Eiszeit, gestern zum best player gewÀhlt.

Ramel kam gegen die Finnen auf 12, gegen Lettland auf 7 Minuten Eiszeit. Despont als siebter Verteidiger jeweils um ca. 5 Minuten. Deussen noch nicht im Einsatz. Wenn sich niemand verletzt darf nur entweder er oder der Zuger Muggli noch angemeldet werden.
 

Milchmann

Flaschenhalter
#99
Ramel kam gegen die Finnen auf 12, gegen Lettland auf 7 Minuten Eiszeit. Despont als siebter Verteidiger jeweils um ca. 5 Minuten. Deussen noch nicht im Einsatz. Wenn sich niemand verletzt darf nur entweder er oder der Zuger Muggli noch angemeldet werden.[/QUOTE]

Klar warum Ramel bei uns nicht so viele EinsÀtze hat. Ist schon sehr klein neben einem Bichsel (167 zu 198).
 
Oben