Saisonstart: Davos (a) 17.9., Bern (h) 20.9. und Ambri 21.9. (a)

Wenn man das Schübschchen von Simic mit einer SPD bestraft, müsste man dann halt auch das klare Slew footing als solches und nicht als "beinstellen" pfeiffen...

void

Törliöffner
Ganz gut gespielt, einzig die Special Teams gefallen mir noch überhaupt nicht. Boxplay für meinen Geschmack zu passiv, Powerplay leider Gottes wirklich unter aller Sau. Hier muss man sich noch deutlich steigern.
Stark war die defensive Zuordnung, die ist bisher kein Vergleich zur letzten Saison (wobei die neue Saison noch blutjung ist). Offensiv war der Scheibenbesitz ganz ok, so richtig gute Ideen hatte man aber selten.
Alles in Allem meiner Meinung nach ein gerechtes "Unentschieden", wobei die glücklichere Mannschaft den Zusatzpunkt geholt hat. (zum Glück natürlich :) )

Best Player: Miro Aaltonen (Das erinnerte phasenweise an die vorletzte Saison)
Worst Player: Axel Simic (Kostete in Davos schon einen Punkt, heute hätte es drei Punkte kosten können)

MacFedex

Lückenfüller
Ganz gut gespielt, einzig die Special Teams gefallen mir noch überhaupt nicht. Boxplay für meinen Geschmack zu passiv, Powerplay leider Gottes wirklich unter aller Sau. Hier muss man sich noch deutlich steigern.
Stark war die defensive Zuordnung, die ist bisher kein Vergleich zur letzten Saison (wobei die neue Saison noch blutjung ist). Offensiv war der Scheibenbesitz ganz ok, so richtig gute Ideen hatte man aber selten.
Alles in Allem meiner Meinung nach ein gerechtes "Unentschieden", wobei die glücklichere Mannschaft den Zusatzpunkt geholt hat. (zum Glück natürlich :) )

Best Player: Miro Aaltonen (Das erinnerte phasenweise an die vorletzte Saison)
Worst Player: Axel Simic (Kostete in Davos schon einen Punkt, heute hätte es drei Punkte kosten können)
pp: heute besser (v.a die erste pp-linie)
Pk: wenn schäppi auf eis gut, sonst passiv und teilweise orientierungslos

Ich muss sagen ich finde den Saisonstart bislang ziemlich vielversprechend. Viel besser strukturiert als noch letzte Saison.

Die Neuzugänge gefallen mir durchs Band ziemlich gut. Ich habe das Gefühl da sind ein paar wichtige Puzzleteilchen verpflichtet worden.

Niku und Gregoire haben die Angriffsauslösung klar verbessert. Haben viel mehr Qualität als Eke und Beaulieau.

Schäppi bringt Leadership und Robustheit mit.

Diem hat heute 11 von 12 Bullies gewonnen, Schäppi 11 von 15. Bullies waren letzte Saison noch eine grosse Schwäche.

Wolf ist mir ehrlichgesagt noch gar nicht aufgefallen, aber bei einem Defensivverteidiger mit knapp 20 Minuten Eiszeit pro Spiel ist das etwas positives.

Audette immer wieder mit guten Szenen, ich habe das Gefühl es ist auch sein Verdienst dass wir Heute den besten Aaltonen seit langem gesehen haben. Das könnte noch ein gutes ausländischen Sturmduo werden.

Waeber in beiden Spielen sehr solide, strahlt viel Ruhe aus. Ehrlichgesagt gefällt er mir vom Stil her besser als Metsola. Weniger Rebounds.

Weibel hat auch schon ein paar mal sein Potential angedeutet.

Negativ:
Die Special Teams, wobei das PP heute zumindest optisch schon besser war, vor allem die erste Linie mit Aaltonen hatte gute Chancen.

Die Undiszipliniertheit von Simic. Dafür ist allerdings der Rest der Mannschaft bislang sehr diszipliniert unterwegs. Ich glaube wenn man Simic wegrechnet haben wir bislang erst 2 Strafen in 2 Spielen geholt.

Das zweite ausländische Sturmduo (Morley/Ojamäki). Von ausländischen Stürmern muss einfach mehr Gefahr kommen.

2 Spiele 4 Punkte und dies gegen Teams, die deutlich über uns angesiedelt werden. Trotz 2 Siegen ist noch einiges Potential vorhanden, das gibt Zuversicht für den weiteren Verlauf. Wie vor der Saison vermutet ist die Defensive unser neues Prunkstück, die beiden Ausländer geben deutlich an Stabilität und vorallem sind sie in der Lage Angriffe auszulösen, ohne dass die Stürmer den Puck ständig hinter dem eigenen Tor holen müssen. Vorne noch mit zu wenig Durchschlagkraft. Von Morley und Ojamäki muss noch mehr kommen und auch Simic bis anhin noch mit beträchtlich Potential nach oben,

Gefällt mir: tri

Creep

Torminator
Heinamal! Simic sehr ärgerlich. Riis di zäme.
die frage, wer nun die unnötigen strafen von ang übernimmt, ist wohl auch bereits geklärt.

man kann nur hoffen, dass simic den rest der saison gesperrt wird - denn bei 5 gegen 5 haben wir bisher unglaublich solide gespielt.

was für ein spiel. was für eine freude - fast als ob man etwas grosses gewonnen hätte, hallte es zum siegtreffer durch die halle. und auch die freude danach bei den leuten - nicht nur über das resultat, sondern vielmehr über die gezeigte leistung - war grossartig, ja auch ansteckend und verbindend.

ich glaube ich habe noch selten im schluefweg ein 0:0-spiel verfolgt, welches so viel spass gemacht hat. und ich bin auch der meinung, dass ich selten zu saisonbeginn schon so hochstehendes hockey erleben durfte für zwei spiele am stück. die gegner waren alles andere als einfach nur schlecht - das hat auch die reaktion von tapola ende des zweiten drittels bestätigt: die berner haben sich förmlich die zähne an kloten ausgebissen. bin der meinung, dass heute das spiel (welches an sich ganz fair gewesen wäre) noch einiges spektakulärer hätte sein können, wenn nicht stricker (welcher immer nur eine strafe nach der anderen abwechselnd verteilt, und daher die spieler nie eine linie kennenlernen) gepfiffen hätte.

trotz oder vielmehr wegen allem: grosses kompliment an diese mannschaft und alle drum herum. ich empfinde es als grosse freude und grosses vertrauen, wenn man beim 4. penalty einfach unser rookie anlaufen lässt und dieser gewissermassen das momentum kippen lässt, in einer souveränität, welche (achtung intruder, bitte überlesen) santala nur annähernd ausstrahlen konnte. geilgeilgeil. weiter so - für mich sieht das nach einem unglaublich erfreuten, spielwitzigen und heissen kollektiv aus.

p.s.
aaltonen macht endlich wieder aaltonen-sachen & wirkt so kindlich-locker und erfreut. ich glaube unser joker/playmaker/herz der mannschaft aus saison 1 nach wiederaufstieg ist zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Oben