Zu den möglichen Sperren mach ich mir keine Gedanken, wenn sie gesperrt sind, dann muss das halt so sein. Ich sehe Leone und Staiger praktisch als 1-to-1 Ersatz.
Leone ist zwar nicht so filigran, aber dafür weniger anfällig auf Nicklichkeiten und Schlendrian. Zudem sehe ich bei ihm mehr Zug aufs Tor, bzw. eine bisschen direktere Spielweise, kann aber die Scheibe nicht so souverän halten, wie dies Simek manchal schafft.
Staiger ist für mich derselbe Grinder wie Marchon, mit weniger Erfahrung und evt. bisschen Weniger Speed und Finesse. Wenn motiviert und nicht übermotiviert, wird es wegen ihm nicht schiefgehen, sondern kann dem Gegner unter die Haut gehen. Siehe Ajoie oder Chaux die ihn schon extra für die Playoffs geholt haben.
Eigentlich würde ich es den Beiden gönnen spielen zu können. Wen ich aber am Meisten vermisse ist Janett! Verstehe nicht warum er nicht spielt, er war für mich einer der Top-4 Verteidiger mit seiner Schnellig- und Wendigkeit. Vielleicht ist man der Meinung man braucht mehr Wasserverdrängung.
Edit: Simek für 1 Spiel gesperrt von Marchon steht nichts, waren unsere Analysen wohl korrekt.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/52133