Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

Also dieser 2er am Schluss...😆
Egal! Eine sehr disziplinierte Leistung heute!💪🏻 Hazen/Devos so richtig angepisst - das ist immer ein gutes Zeichen, dann macht man alles richtig!😜

Jetzt einfach mit der gleichen Disziplin weitermachen!

tri

Törliöffner
Gratulation Jungs für diese solide Leistung. Toller Hockeyabend, jetzt fehlt mir nur noch der Schluefburger unter der Kurve ...

Wenn man etwas bemängeln will ist es wohl (wieder) die Chancenauswertung. Im Abschluss fehlt einfach die Kaltblütigkeit. 3-4 Mal war man alleine vor Wolf und hat nix draus gemacht.. es brauchte ein Eigentor um in Führung zu gehen..
Altorfer gefällt mir diesbezüglich am besten. Er ist der einzige der einfach mal draufknallt ohne noch den supertollen kurzpass zu suchen. Ist jetzt auch unser bester Playoff-Torschütze nach Figren.

Die Basis des Sieges ist offensichtlich eine sehr disziplinierte Leistung mit nur ganz wenigen Fehlern in der Defense und komplett ohne Fouls (das war nämlich kein Hacken von Figren - keine Ahnung wieso der Schiri noch unbedingt was pfeiffen musste).
Nyffeler btw. mit dem fünften Playoff-Shutout

Am Anfang hatte ich - wie schon oft- noch Zweifel an unserer Verteidigung, spätestens nach der Führung wirkte Kloten aber abgeklärt und in keiner Weise mehr so, als ob man das Spiel noch aus den Händen geben würde.
Ein toller Abend in jeder Hinsicht: Fige geht es wieder viel besser! Gute Leistung mit Sieg! Das Stadion beginnt wieder zu leben!

Zuletzt bearbeitet:

Budi#13

Flaschenfüller
Unsere Verteidiger können einfach nicht allzu gut damit umgehen wenn der Gegner aggressives Forechecking betreibt. Vor allem Seiler/Oejdemark

Obrist - Kellenberger - Figren.. die haben auch noch nie zusammen gespielt oder?
Ich weiss ja nicht wie normal oder sinnvoll es ist selbst im dritten Finalspiel noch völlig neue Linienzusammenstellungen aus dem Hut zu zaubern. Man merkt dass Ajoies Offensivlinien besser eingespielt sind.. Kloten muss es deshalb vor allem mit Einzelaktion versuchen.
Das war aber eine taktische Meisterleistung wie Kellenberger/Figren die Ajoie Ausländer neutralisiert haben.
Erinnert mich ein wenig an die 90er. Damals hatten Eldebrink/Johansson die Fribourg–Russen neutralisiert!

Eine sehr solide und wirklich fast perfekte Leistung. Dennoch finde ich die Passivität im 3. Drittel etwas heikel. Ein Gegentreffer kann auch sehr dumm fallen oder was, wenn Hazen acht Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielt hätte? Dann wäre es eine Zitterpartie geworden. Es ging aber super auf, ob das jedes Mal so ist? Morgen unbedingt gleich auftreten, wir sind die bessere Mannschaft, Ajoie wirkt bei einem disziplinierten Auftritt von Kloten ideen- und ratlos und Figren neutralisierte Devos gestern glänzend! Eine taktisch sehr intelligente und fleissige Leistung! Morgen genau so auftreten, wieder in Führung gehen und Ajoie in die Verzweiflung treiben, richtig zermürben! Auf gehts!

Eine sehr solide und wirklich fast perfekte Leistung. Dennoch finde ich die Passivität im 3. Drittel etwas heikel. Ein Gegentreffer kann auch sehr dumm fallen oder was, wenn Hazen acht Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielt hätte? Dann wäre es eine Zitterpartie geworden. Es ging aber super auf, ob das jedes Mal so ist? Morgen unbedingt gleich auftreten, wir sind die bessere Mannschaft, Ajoie wirkt bei einem disziplinierten Auftritt von Kloten ideen- und ratlos und Figren neutralisierte Devos gestern glänzend! Eine taktisch sehr intelligente und fleissige Leistung! Morgen genau so auftreten, wieder in Führung gehen und Ajoie in die Verzweiflung treiben, richtig zermürben! Auf gehts!
Leider kann Morgen Hanberg die gleiche Linie nicht wieder gegen Devos auflaufen lassen, da Ajoie als zweite Mannschaft wechseln darf.

Leider kann Morgen Hanberg die gleiche Linie nicht wieder gegen Devos auflaufen lassen, da Ajoie als zweite Mannschaft wechseln darf.
Kann auch eine Chance sein, dann kann er sich offensiv mehr entfalten als gestern. Ich bleibe dabei, Ajoie kann uns nicht wirklich besiegen, nur wir selbst können uns im Weg stehen mit dummen Strafen, grobe Schnitzer hinten (beispielsweise Spiel 2 das 1:0 für Ajoie) oder andere Undiszipliniertheiten. Ajoie konnte noch kein Spiel gegen uns nach einem Rückstand gewinnen, sie können uns ihr Spiel nur sehr schlecht aufzwingen, umgekehrt klappt es besser. Daher bin ich überzeugt, dass es morgen Abend 3:1 für Kloten stehen wird!

Wenn die beiden je 30 Min auf dem Feld sind, machts evt. sowieso Sinn, da noch eine zweite Linie zu haben, die das kann.

Nimmt mich Wunder, ob Leone wieder durch Simek ersetzt wird. Leone hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen, aber kann mir vorstellen, dass Simek's Linie, die Funktion der gestrigen Chälli Linie ersetzt bzw. als 2. Variante absichert.

Die Forget, Marchon, Altorfer Linie hat mir auch gut gefallen, kann mich an anfangs Saison erinnern als die 3 auch schon gut harmonierten.

Die Spiller, Faille, Meyer Linie war auch gut, aber diese Linie ist unsere defensiv anfälligste. Offensiv Top aber manchmal habe ich das Gefühl, man geht zu hohe Risiken bei Pässen und Dribblings ein, das ist ein heisser Tanz. Ajoie veruchte seine Toplinie auch immer gegen diese 3 spielen zu lassen, was ich persönlich auch tun würde.

Noch zu Janett.. Der machte nach einem bisschen unsicheren Start ein sehr gutes Spiel, mir gefällt seine Spielweise, welche ein weiteres spielerischen Element aus der Verteidigung heraus bringt.

Bartholet ist hier auch noch zu erwähnen, defensiv sehr souverän und sogar mit ein paar offenisv Akzenten. Weiter so!

Wenn die beiden je 30 Min auf dem Feld sind, machts evt. sowieso Sinn, da noch eine zweite Linie zu haben, die das kann.

Nimmt mich Wunder, ob Leone wieder durch Simek ersetzt wird. Leone hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen, aber kann mir vorstellen, dass Simek's Linie, die Funktion der gestrigen Chälli Linie ersetzt bzw. als 2. Variante absichert.

Die Forget, Marchon, Altorfer Linie hat mir auch gut gefallen, kann mich an anfangs Saison erinnern als die 3 auch schon gut harmonierten.

Die Spiller, Faille, Meyer Linie war auch gut, aber diese Linie ist unsere defensiv anfälligste. Offensiv Top aber manchmal habe ich das Gefühl, man geht zu hohe Risiken bei Pässen und Dribblings ein, das ist ein heisser Tanz. Ajoie veruchte seine Toplinie auch immer gegen diese 3 spielen zu lassen, was ich persönlich auch tun würde.

Noch zu Janett.. Der machte nach einem bisschen unsicheren Start ein sehr gutes Spiel, mir gefällt seine Spielweise, welche ein weiteres spielerischen Element aus der Verteidigung heraus bringt.

Bartholet ist hier auch noch zu erwähnen, defensiv sehr souverän und sogar mit ein paar offenisv Akzenten. Weiter so!
Ich finde das alles sehr gute Beobachtungen!

Das Spiel gestern war eine echt abgebrühte Vorstellung unseres EHC's! Fand es beeindruckend wie man nach dem 0:5 reagiert hat und die Jura-Rebellen praktisch übers ganze Spiel gesehen im Griff hatte! Strafen gabs auch fast keine und es war auch nicht so als hätten die Schiris diverse würdige Aktionen nicht gepfiffen. Ajoie steht jetzt schon ziemlich unter Druck. Wenn die ihr nächstes Heimspiel nicht gewinnen, dann zieht sich die Kloten-Schlinge immer mehr zu. :cool:
Hoffe die Mannschaft inkl. Car kommen morgen heil aus Pruntrut zurück. Wer weiss wie die Eingeborenen dann drauf sind, sollte ihr Team nochmals verlieren.

Schweri

Stammspieler
Dieses Spiel wird ein Charaktertest für die Mannschaft sein. Nun wird sich zeigen ob die Mannschaft die Reife besitzt, die immer mal gerne betont wird. Ich persönlich glaube dass wir heute ein diszipliniertes Kloten sehen werden. Auch wenn wir vorgestern 0:5 verloren haben, hatte die Mannschaft doch genügend Chancen das Spiel zu gewinnen. Dies stimmt mich zuversichtlich, nebst der Hoffnung, dass Wolf nicht zweimal so stark spielt.

Genau wie ich es erwartet (erhofft) habe.

Heute wird m.M.n ein wegweisendes Spiel. Sollte Kloten in Pruntrut das Break zum 3:1 gelingen, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass sie sich in Spiel 5 nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.
Kann jedoch Ajoie eine Reaktion zeigen und die Serie ausgleichen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir über die volle Distanz gehen müssen.

Ich bin gespannt, ob es Kloten gelingt weiterhin diszipliniert und konzentriert Aufzutreten, oder Ajoie die nötigen Mittel findet unseren EHC aus der Fassung zu bringen.

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich für das heutige Spiel!🔵⚪️🔴💪🏻

Oben