Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

Am erstaunlichsten finde ich ja wie wenige Strafen die beiden Mannschaften holen.
Lässt man das dritte Drittel vom zweiten Spiel weg hatte Ajoie bislang 5 PP-Möglichkeiten und Kloten 3.
Das ist schon extrem wenig. Liegt auch nicht an den Schiris, Vorgestern hatten wir mit Müller/DiPietro ein eher kleinlich pfeiffendes Schiriduo und es gab gerade mal eine Minute Powerplay im ganzen Spiel.

Bin gespannt ob sich diese Fairness/Disziplin bis zum Ende der Serie durchzieht. Wäre für Kloten sicher von Vorteil, in Unterzahl ist es nochmals viel schwieriger Hazen/Devos zu stoppen.

Die ersten zehn Minuten waren sehr stark, dann hat man etwas den Faden verloren. Und das PP ist schon seit längerem sehr schlimm

wow eigentlich ein Wunder das wir mit so einem Powerplay im Final sind? habe nicht mehr als 1 Schuss aufs Tor gesehen..? Naja, wenigstens ist einer der besten Defensiv Spieler unter der Dusche...

Meine Fresse könnte ich mich aufregen.
Da startet man klar besser ins Spiel, hat 3-4 Topchancen und natürlich kassiert man dann das erste Tor wegen eines individuellen Fehlers in der Defensive. Dieses Mal war wieder Oejdemark an der Reihe. Das 1:0 war entgegen dem Spielverlauf, aber wer dann so ein miserables Powerplay spielt hats einfach verdient in Rückstand zu liegen. In 5 Minuten Powerplay muss du MINDESTENS einmal treffen. Sie hatten nichtmal eine Torchance, Hazen hatte die beste Chance im PP! Da muss man ja froh sein dass Devos für seinen Crosscheck nix bekommen hat

Kloten hatte ne PP-Quote von 29 % ... ich frag mich echt wie sowas möglich ist.

Laie

Lückenfüller
Warum auch mehr Aufwand betreiben oder gar Tore schiessen, es geht schliesslich "nur" um den B-Meister und Aufstieg. Noch Fragen?!

Oben