Wer hat einen Vertrag für nächste Saison?
wer hat (noch) keinen ?
Elite Prospects - EHC Kloten
Musste ich heute auch nachschauen.
Goalieposition ist gesetzt.
In der Verteidigung machte mal das Gerücht die Runde, Randegger könnte dazu stossen. Anschliessend bleibt nicht mehr viel Raum. Ödemark hat mich nicht überzeugt.
Bei den Stürmern siehts noch ziemlich karg aus. Wichtig für mich: Nicht einfach wieder alles zusammenkaufen, was auf den Markt kommt. Gezielt und schlau verstärken. Meyer und Leone würde ich beide behalten, sofern sie dann auch wollen. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Leone mehr kann, als er zeigen durfte.
Forget, ja wow, 40 Jahre alt uns solche Scorerwerte, 1-Jahres-Vertrag wäre ok.
Simek ist Simek, ich bin kein Fan von dem was er gezeigt hat diese Saison. Truttmann ist eh weg. Staiger mag ich eigentlich sehr, aber ja, halt auch ziemlich limitiert.
Wenn es irgend einen schlauen Center auf dem Markt gibt, hätte das für mich Priorität. So einer a la Sutter.
Für Hanberg gibt es Gründe dafür und dagegen. Ich kann mit beidem leben. Dafür spricht, dass er erst eine Playoff Serie verloren hat, dazu zweimal die Quali gewonnen.
Dagegen spricht: Die Buben auf den wichtigsten Punkt nicht heiss gemacht. Die ganze Saison lebte man eigentlich vom Talent. Teilweise war es aber ein unglaublich undisziplinierter Hühnerhaufen auf dem Eis.
Und zum Schluss:
Ich war noch nie so wenig enttäuscht nach einem verlorenen Entscheidungsspiel. Ich finds ja toll, wie man versuchte, die Saison dem Zuschauer erlebbar zu machen. Aber für mich zählt das im Endeffekt nicht. Das ist nicht das, warum ich Fan von Kloten bin. Mein Umfeld ist das Stadion, ich will Spiele sehen, mit der Mannschaft eine Einheit sein, Bier in Kloten, Winti und La Chaux de Fonds sauffen. Wenn ich 80% der Spiele der Saison mit einer Kamera schauen muss, dann entsteht keine Bindung. Vielleicht fällt es mir dieses mal auch so leicht. Hoffen wir auf Stadionbesuche nächste Saison.
Auf gehts ihr Buben in blau weiss rot