Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

Ja leider investiert visp mächtig in nächste Saison und bei uns weiss ich nicht wie genau es weitergeht.
Dazu werden sich Schälchli und Co. sicherlich bald äussern, sobald intern gewisse Grundsatzentscheide gefällt wurden. Ich gehe davon aus, dass sich budgetmässig nicht viel ändern wird, zumal die Perspektiven auf Zuschauer etc. besser sind als auch schon. Zudem wird es 2021/2022 wieder einen Aufsteiger geben ohne Ligaquali, für uns wohl die letzte Chance es doch noch zurück ins Oberhaus zu schaffen. Denn danach dürfte die geschlossene 14er Liga kommen....
Da wir es diese Saison trotz viel Routine nicht geschafft haben, wäre ich schon dafür, die Abgänge mit jungen hungrigen Spielern zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es lieber wir hätten auf dem GM-Posten eine fitte, vernetzte und dynamische Persönlichkeit, welche was zu bewegen weiss. Pascal Müller schien mir damals ein kluger Schachzug, den man dann Dank interner Querelen wieder unnötigerweise verjagt hat. Fige kann von mir aus in beratender Funktion weitermachen, soll aber zuerst mal ganz fit werden. Es wäre falsch aus reiner Freundschaft zu Fige an ihm festzuhalten und dabei Klotens Entwicklung zu hemmen.

Und noch was: vergesst nicht das UPC MySports-9 Monate-Gratis-Probe-Abo wieder zu kündigen! :LOL:
 
Florence Schelling auch... Muahahahaahah

Fuck ich bin immer noch wie gelähmt vor Unfassbarkeit. Ich war 1000% sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen...
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Leider musste ich mal wieder einen Beitrag löschen. Ich bitte euch auf unangebrachte Ausdrücke zu verzichten.

Weiter ist es nun zum zweiten Mal passiert, dass mir mit irgendwelchen Organisationen gedroht wurde, weil man mit einem Beitrag nicht einverstanden war. Mit mir kann man normal reden wie es sich für erwachsene Personen gehört. In Zukunft werde ich solche Leute ohne jeglichen Kommentar aus dem Forum sperren.
 
Leider musste ich mal wieder einen Beitrag löschen. Ich bitte euch auf unangebrachte Ausdrücke zu verzichten.

Weiter ist es nun zum zweiten Mal passiert, dass mir mit irgendwelchen Organisationen gedroht wurde, weil man mit einem Beitrag nicht einverstanden war. Mit mir kann man normal reden wie es sich für erwachsene Personen gehört. In Zukunft werde ich solche Leute ohne jeglichen Kommentar aus dem Forum sperren.
Danke Admin "Ici". Machst Du ein neues Kapitel 2021/2022 auf?
 
Gemäss NZZ ist Hanberg definitiv weg, es wird nicht darauf eingegangen, ob er oder der Club nicht mehr wollte. Sein Vertrag wäre aber sowieso abgelaufen bzw. verlängert worden bei einem Aufstieg. Der neue Coach steht aber offenbar schon fest. Dazu sind die grössten Veränderungen offenbar in der Defense vorgesehen.
Noch nichts stand zum Thema Leihspieler wie Meyer, Ojdemark etc. Die nächsten Monate werden spannend, irgendwie bin ich nach dem KO-Schlag gestern Abend schon wieder in Aufbruchstimmung :)
 

kimmo

Stammspieler
Leider musste ich mal wieder einen Beitrag löschen. Ich bitte euch auf unangebrachte Ausdrücke zu verzichten.

Weiter ist es nun zum zweiten Mal passiert, dass mir mit irgendwelchen Organisationen gedroht wurde, weil man mit einem Beitrag nicht einverstanden war. Mit mir kann man normal reden wie es sich für erwachsene Personen gehört. In Zukunft werde ich solche Leute ohne jeglichen Kommentar aus dem Forum sperren.
danke und sorry für den Beitrag. Zu meiner Verteidigung, der Kommentar aus Olten war unnötig, meiner auch. Werde mich in Zukunft bessern, so wie die Mannschaft (hoffentlich) :)
 
Gemäss NZZ ist Hanberg definitiv weg, es wird nicht darauf eingegangen, ob er oder der Club nicht mehr wollte. Sein Vertrag wäre aber sowieso abgelaufen bzw. verlängert worden bei einem Aufstieg. Der neue Coach steht aber offenbar schon fest. Dazu sind die grössten Veränderungen offenbar in der Defense vorgesehen.
Noch nichts stand zum Thema Leihspieler wie Meyer, Ojdemark etc. Die nächsten Monate werden spannend, irgendwie bin ich nach dem KO-Schlag gestern Abend schon wieder in Aufbruchstimmung :)
Spannend das ganze mit Hanberg. Auch das er schreibt, dass die Spieler langsam kein Bock mehr auf ihn hatten. Ebenfalls das Thema mit Figren. Aber irgendwie zeigt es das auch, das Forget permanent Flügel spielen musste. Naja womöglich ist es besser wenn ein neuer kommt. Obwohl ich Hanberg nicht so schlecht fand.
Bin auch schon wieder in Aufbruchstimmung. Nimmt mich extrem wunder was in den nächsten Tagen/Wochen von seitens Klub kommuniziert wird.
 
Spannend das ganze mit Hanberg. Auch das er schreibt, dass die Spieler langsam kein Bock mehr auf ihn hatten. Ebenfalls das Thema mit Figren. Aber irgendwie zeigt es das auch, das Forget permanent Flügel spielen musste. Naja womöglich ist es besser wenn ein neuer kommt. Obwohl ich Hanberg nicht so schlecht fand.
Bin auch schon wieder in Aufbruchstimmung. Nimmt mich extrem wunder was in den nächsten Tagen/Wochen von seitens Klub kommuniziert wird.
Wenn ich den NZZ-Artikel richtig deute, dann war auch Figren nicht ganz happy mit seiner Rolle, welche ihm Hanberg andrehen wollte. Finde es gut und wichtig, dass Figren hier selbstbestimmt denkt und sich nicht aus lauter Loyalität zu seinem Landsmann pauschal alles mitmacht. Sonst macht er sich innerhalb des Teams unbeliebt und Kloten kann es sich nicht leisten auf einen wie Figren zu scheissen! Das ist einer der besten Transfers der letzten Jahre! Ein richtiger Glücksgriff!
Bin schon leicht euphorisch was die Trainerfrage angeht! Wenn das tatsächlich schon in trockenen Tüchern ist und bereits nächste Woche (was ja genau genommen schon in 4 Tagen sein könnte) kommuniziert wird, dann kann ich es kaum erwarten zu erfahren wer es sein wird! Aktuell kommen mir nur Leuenberger und Tomlinson als freie Kandidaten in den Sinn, habs aber auch nicht weiter recherchiert. Von diesen zweien wiederum wäre ich ganz klar für Tomlinson! Der hat was drauf, weiss wie man die Mission Aufstieg anzugehen hat (siehe Rappi) und kommt auch sympathisch rüber.

Die Enttäuschung über den Nicht-Aufstieg ist erstaunlich schnell der Vorfreude auf die neue Saison gewichen. Ja, ich habe mich selber ziemlich überrascht.
 
Wenn ich den NZZ-Artikel richtig deute, dann war auch Figren nicht ganz happy mit seiner Rolle, welche ihm Hanberg andrehen wollte. Finde es gut und wichtig, dass Figren hier selbstbestimmt denkt und sich nicht aus lauter Loyalität zu seinem Landsmann pauschal alles mitmacht. Sonst macht er sich innerhalb des Teams unbeliebt und Kloten kann es sich nicht leisten auf einen wie Figren zu scheissen! Das ist einer der besten Transfers der letzten Jahre! Ein richtiger Glücksgriff!
Bin schon leicht euphorisch was die Trainerfrage angeht! Wenn das tatsächlich schon in trockenen Tüchern ist und bereits nächste Woche (was ja genau genommen schon in 4 Tagen sein könnte) kommuniziert wird, dann kann ich es kaum erwarten zu erfahren wer es sein wird! Aktuell kommen mir nur Leuenberger und Tomlinson als freie Kandidaten in den Sinn, habs aber auch nicht weiter recherchiert. Von diesen zweien wiederum wäre ich ganz klar für Tomlinson! Der hat was drauf, weiss wie man die Mission Aufstieg anzugehen hat (siehe Rappi) und kommt auch sympathisch rüber.

Die Enttäuschung über den Nicht-Aufstieg ist erstaunlich schnell der Vorfreude auf die neue Saison gewichen. Ja, ich habe mich selber ziemlich überrascht.
Rickard Franzen fände ich auch nicht schlecht.
 
Wenn ich den NZZ-Artikel richtig deute, dann war auch Figren nicht ganz happy mit seiner Rolle, welche ihm Hanberg andrehen wollte. Finde es gut und wichtig, dass Figren hier selbstbestimmt denkt und sich nicht aus lauter Loyalität zu seinem Landsmann pauschal alles mitmacht. Sonst macht er sich innerhalb des Teams unbeliebt und Kloten kann es sich nicht leisten auf einen wie Figren zu scheissen! Das ist einer der besten Transfers der letzten Jahre! Ein richtiger Glücksgriff!
Bin schon leicht euphorisch was die Trainerfrage angeht! Wenn das tatsächlich schon in trockenen Tüchern ist und bereits nächste Woche (was ja genau genommen schon in 4 Tagen sein könnte) kommuniziert wird, dann kann ich es kaum erwarten zu erfahren wer es sein wird! Aktuell kommen mir nur Leuenberger und Tomlinson als freie Kandidaten in den Sinn, habs aber auch nicht weiter recherchiert. Von diesen zweien wiederum wäre ich ganz klar für Tomlinson! Der hat was drauf, weiss wie man die Mission Aufstieg anzugehen hat (siehe Rappi) und kommt auch sympathisch rüber.

Die Enttäuschung über den Nicht-Aufstieg ist erstaunlich schnell der Vorfreude auf die neue Saison gewichen. Ja, ich habe mich selber ziemlich überrascht.
Geht mir genau gleich... Ganz ehrlich ein Aufstieg oder Titel ist zwar immer geil, aber sicherlich nie mehr so beschissen wie dieses Jahr.
Ein bisschen schönreden darf man... :p

Beim Coach bin ich auch gespannt.. hatte bei Hanberg immer ein gutes Gefühl, kann aber auch täuschen. Auch schon gehört, dass er bei den Spieler nicht der Beliebteste ist, was evt. nach 3 Saisons auch irgendwann zu viel werden kann. Was Tomlinson mit Rappi gemacht hat, ist sensationell und verdient höchsten Respekt. Einen Coach in die Richtung, der weiss wie man das Team einzustellen hat und wie man Playoffs spielt und zusätzlich auch noch die (jungen) Spieler weiterentwickelt und fördert, das wäre sicherlich so etwa der Steckbrief.
Habe keinen negativ Punkt bei ihm, ausser halt die Rappi sache. :p Aber es wird ja immer heisser gekocht, wie gegessen..
 
Leuenberger lieber nicht! Kann nicht sagen wieso nicht, er passt mir als Person irgendwie nicht...
Am liebsten ein Trainer welcher mit viel Emotionen dabei ist und mit allen Wasser gewaschen.. So ala McSorley... 😂 Was wäre mit Liniger? Der scheint mir sehr bissig zu sein 🤣. Franzen kann ich nicht beurteilen.
 
Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass man scheinbar bereits einen neuen Trainer verpflichtet hat?


Ich meine... ich hätte jetzt erwartet dass man zuerst mal ein paar Wochen die Saison analysiert, dann entscheidet ob es mit Hanberg weitergeht und dann nochmals ein paar Wochen/Monate braucht um einen neuen Trainer zu finden.
 
Oben