Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

Wenn Hanberg aus eigenen Wunsch den Verein verlässt ist das eine Sache,habe aber von aussen her das Gefühl gehabt das wir mit Ihm einen ruhigen nach aussen hin weg hatten und letzten Endes ist halt doch so das der Trainer nicht auch noch die Tore selber schiesst.
Ich hoffe nicht das es Leuenberger wird,denn mit Ihm verhandelt man nicht das erste mal.
Bezüglich sonstige Nachfolger muss man schon sagen,das dieser schon einen grossen Teil des Kaders vorgegeben bekommt und ob das der richtige Weg ist bezweifle ich ein bißchen.
Eigentlich schon traurig keinen halben Tag später wird schon über einen Hanberg nachfolger gesprochen.
 
K

kovalev

Guest
Leuenberger lieber nicht! Kann nicht sagen wieso nicht, er passt mir als Person irgendwie nicht...
Am liebsten ein Trainer welcher mit viel Emotionen dabei ist und mit allen Wasser gewaschen.. So ala McSorley... 😂 Was wäre mit Liniger? Der scheint mir sehr bissig zu sein 🤣. Franzen kann ich nicht beurteilen.
Wieso a la McSorley?
Er hat in Lugano noch nicht unterschrieben...;)
 

Hertl

Törliöffner
oh Ehlers habe ich vergessen, da würde Ordnung herrschen und der weiss wie man aufsteigt.Und bei einem allfäligen NHL Lockout seinen Sohn mitnehmen 😂Aber zum schauen eher ein graus 😂
Mhm also ich würde mal eine klare taktische Ausrichtung über 60 Minuten sehr schätzen. Das habe ich bei uns ewigs nicht mehr gesehen. Deshalb hätte ich Freude am Defensivmeister Ehlers.
 
Mir egal, ich möchte einfach einmal einen Trainer der den Jungs klar macht wo das Tor steht. Das Tor steht mit Bestimmtheit nicht in den Ecken des Eisfeldes! Ja Tomlinson oder aber auch Ehlers könnten Kandidaten sein!
Uns fehlten in den Playoffs aber auch Spieler (siehe mein Profilbild) welche in der wichtigsten Zeit im Eishockey ihre beste Leistung abrufen können und das hatten wir weder bei den Ausländern noch bei den Schweizern. Und das hat schlussendlich ja dann nichts mehr mit dem Trainer zu tun.
 
Also ich wäre nicht abgeneigt einem
Mir egal, ich möchte einfach einmal einen Trainer der den Jungs klar macht wo das Tor steht. Das Tor steht mit Bestimmtheit nicht in den Ecken des Eisfeldes! Ja Tomlinson oder aber auch Ehlers könnten Kandidaten sein!
Uns fehlten in den Playoffs aber auch Spieler (siehe mein Profilbild) welche in der wichtigsten Zeit im Eishockey ihre beste Leistung abrufen können und das hatten wir weder bei den Ausländern noch bei den Schweizern. Und das hat schlussendlich ja dann nichts mehr mit dem Trainer zu tun.
Oh doch! Es war doch augenscheinlich, dass Hanberg mit den Führungsspielern und unseren beiden Ausländern Differenzen hatte. Die beste Leistung kann man nur erbringen, wenn der Trainer einem dort einsetzt, wo man seine Stärken ausspielen kann. Wenn z.B. ein Figren mehrheitlich Defensive Aufgaben vom Trainer erhält, dann fehlen halt seine Tore in der Offensive.
Ich vermute dass auch Faille angepisst war über diese Strategie von unserem Coach. So schwach habe ich ihn noch nie erlebt seit er die Farben des EHC Kloten trägt.

Ich bin jedenfalls erleichtert, dass man nun die Trennung von Hanberg vollzogen hat und voraussichtlich Tomlinson sein Amt übernehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben