Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

Ich weiss es auch nicht genau. Aber Ich habe auch mal gelesen das Gesuch muss vor der Sportlichen Entscheidung zurückgenommen werden. Sei es vor der Final Serie oder vor dem letzten Spiel. Hmm ist noch entscheidend...
 
Ich habe gemeint vernommen zu haben (glaube von MySports), dass sie vor dem ersten Entscheidungsspiel (egal wer) entscheiden müssen bzw. den Rückzug stellen könnten. Falls das stimmt, ist egal wer heute gewinnt, vor Game 6 müssen sie es entschieden haben. Angaben wie immer ohne Gewähr... ;)

Hoffe aber dass dies gar nie so kommt und wenn, dann sollen sie rauf. Mehr als 2 Jahre Erfahrung sammeln, kann ja nicht geschehen..
 
Nach X Wochen der Ruhe, schreibe ich auch wieder einmal. Was wird passieren? Ajoie wird das Spiel heute gewinnen und in der Serie vorlegen. Morgen dann wird der Präsident von Ajoie das NL Gesuch zurückziehen. Das heisst, sie werden nicht aufsteigen. Hazan und Devos wird das nicht gefallen und werden im Spiel 7 sich nicht mehr den Arsch aufreissen für Ajoie und lassen Kloten gewinnen. Sie wollen im nächsten Jahr ja in der NL spielen….

Was meint ihr?
Letzte Hoffnung „grüner Tisch“, war ja schon beim ersten Aufstieg so.
Ich glaub an Kloten, heute wird gewonnen und am Mittwoch auch in Ajoje. Hazen, Devos hin oder her der Aufstieg muss auf sportliche Art gelingen. Ohne faden Beigeschmack. Sonst könnten sie gleich 5 Spieler mit Coronaviren einreiben und den Saisonabbruch erwirken.
Hopp Chloote!
 

promo

Törliöffner
Doch Liga-Manager Denis Vaucher macht nun eine überraschende Aussage: «Jede Vereinbarung kann man auflösen». Und präzisiert: «Ein Team kann auf den Aufstieg verzichten, muss die Aufstiegsvereinbarung aber auflösen, bevor die sportliche Entscheidung im Final gefallen ist. Dann zieht der Verzicht auf den Aufstieg keine Sanktionen nach sich.»
 
Und wenn schon, dann gibts halt Sanktionen. Wenn man langfristig gar nicht aufsteigen will, weil das den finanziellen Ruin bedeuten würde, dann ist es doch egal, ob man für ein paar Jahre eine Aufstiegssperre erhält
 
lassen wir es doch gar nicht erst soweit kommen und gewinnen heute.

Was mich etwas gestört hat beim letzten spiel, abgesehen von der sehr dürftigen Leistung, dass man sich mal wider so extrem auf Hazen/Devos fokusiert hat. Scheiss egal was die beiden machen. Unser Kader ist gut genug, dass wir auf uns selbst schauen sollen und Ajoje einfach überfahren.

Hopp Chloote!
 
lassen wir es doch gar nicht erst soweit kommen und gewinnen heute.

Was mich etwas gestört hat beim letzten spiel, abgesehen von der sehr dürftigen Leistung, dass man sich mal wider so extrem auf Hazen/Devos fokusiert hat. Scheiss egal was die beiden machen. Unser Kader ist gut genug, dass wir auf uns selbst schauen sollen und Ajoje einfach überfahren.

Hopp Chloote!
Offenbar ist unser Kader eben nicht gut genug, Ajoje "zu überfahren". Auch Olten haben wir nicht überfahren, deren physisches Element im Spiel hat uns zumindest ins Straucheln gebracht. Ajoje ist weit weniger physisch unterwegs als Olten und uns in Sachen Kampf und Einsatz trotzdem voraus. Dazu kommt, dass Ajoje mit uns zusammen definitiv die spielerisch beste Mannschaft der Liga ist. Wenn wir also das Finale nur spielerisch gewinnen wollen, dürfte es schwierig werden. Gerade das Powerplay ist ein spielerisches Element und das funktioniert eigentlich schon die ganzen Playoffs mehr schlecht als recht. Zusätzlich müssen wir uns physisch steigern, in dem z.B. mehr Schüsse geblockt und (korrekte) Checks angesetzt werden.

Wie auch immer, heute Abend muss ein Sieg her und das wird uns gelingen. 3-1.
 
Offenbar ist unser Kader eben nicht gut genug, Ajoje "zu überfahren". Auch Olten haben wir nicht überfahren, deren physisches Element im Spiel hat uns zumindest ins Straucheln gebracht. Ajoje ist weit weniger physisch unterwegs als Olten und uns in Sachen Kampf und Einsatz trotzdem voraus. Dazu kommt, dass Ajoje mit uns zusammen definitiv die spielerisch beste Mannschaft der Liga ist. Wenn wir also das Finale nur spielerisch gewinnen wollen, dürfte es schwierig werden. Gerade das Powerplay ist ein spielerisches Element und das funktioniert eigentlich schon die ganzen Playoffs mehr schlecht als recht. Zusätzlich müssen wir uns physisch steigern, in dem z.B. mehr Schüsse geblockt und (korrekte) Checks angesetzt werden.

Wie auch immer, heute Abend muss ein Sieg her und das wird uns gelingen. 3-1.
Ja überfahren war natürlich etwas überspitzt. Aber grundsätzlich würe ich unser Kader schon etwas besser einstufen als das von Ajoje. Damit wollte ich einfach sagen, dass man sich gar nicht so auf den Gegner konzentrieren sollte, sondern sein Spiel dem Gegner aufzwingen. Wie im 3. Spiel. Da hat man geduldig sein Spiel durchgezogen und hat im entscheidenden Moment 2 Tore gemacht.
Aber ja ich gebe dir recht. Ich denke wenn man konsequent seine Linie spielt, wären wir besser als Ajoje. Powerplay ist natürlich schon sehr schwach, da muss einiges mehr kommen.
Verloren ist ja noch gar nichts, darum wird heute gewonnen.
 
Letzte Hoffnung „grüner Tisch“, war ja schon beim ersten Aufstieg so.
Ich glaub an Kloten, heute wird gewonnen und am Mittwoch auch in Ajoje. Hazen, Devos hin oder her der Aufstieg muss auf sportliche Art gelingen. Ohne faden Beigeschmack. Sonst könnten sie gleich 5 Spieler mit Coronaviren einreiben und den Saisonabbruch erwirken.
Hopp Chloote!
Sehe ich auch so. Entweder sportlich oder gar nicht, aber sicherlich nicht, wenn man den Final verliert. Man muss/soll sich das schon verdienen. Wenn die Saison nach der Regular Season abgerochen hätte, dann OK, aber nun gewinnt man den Final oder eben nicht. Man hats selber in der Hand, irgendein Gemauschel muss nicht sein. Ich denke, das steht auch gar nicht zur Diskussion.
 
Ja überfahren war natürlich etwas überspitzt. Aber grundsätzlich würe ich unser Kader schon etwas besser einstufen als das von Ajoje. Damit wollte ich einfach sagen, dass man sich gar nicht so auf den Gegner konzentrieren sollte, sondern sein Spiel dem Gegner aufzwingen. Wie im 3. Spiel. Da hat man geduldig sein Spiel durchgezogen und hat im entscheidenden Moment 2 Tore gemacht.
Aber ja ich gebe dir recht. Ich denke wenn man konsequent seine Linie spielt, wären wir besser als Ajoje. Powerplay ist natürlich schon sehr schwach, da muss natürlich einiges mehr kommen.
Verloren ist ja noch gar nichts, darum wird heute gewonnen.
Ajoie war einfach besser, weil sie die kleinen Dinge besser gemacht haben und viel Weniger Fehler machten. Kloten hat gezeigt, dass sie das auch können, jetzt muss man das einfach einmal sauber über 2 Spiele hinkriegen.
Das Problem ist ja mehr, wenn man in Rückstand gerät. Anstatt einfach weiterzuspielen beginnt man viel zu früh mit Risiko und der Brechstange zu agieren. Einfache Pässe und kein Flippass durch 7 Beine, koordiniert und aggressiv Vorchecken, und eifach die Huere Chluure dur de Wolf fätze und auf den Appraller gehen. Es war am Samstag einfach vielfach auch zu kompliziert, einfach spielen und den Sieg nach Hause holen.
 

Takeoff

Törliöffner
Früher war immer Davos unser Partykiller, nun ist es Devos...

Ich habe leider gar kein gutes Gefühl für heute, Ajoie wird das Break schaffen und die Serie am Mittwoch beenden.
 
Wir brauchen Tore. Seit der ersten Halbfinalniederlage schiessen wir kaum noch Tore. Ohne die ENs sinds 1.5 Tore pro Spiel über die letzten 6 Spielen. Damit ists praktisch unmöglich eine Playoffserie zu gewinnen. Heute Abend ein schnelles Tor und dann den Ketchup-Effekt..
 
Werden die offensiv Linien evt. nochmals umgestellt? Gehe davon au, dass Simek ins Lineup zurückkehrt.
Ein Vorschlag:
Figren-Faille-Knellwolf
Alorfer-Marchon-Forget
Obrist-Fügli-Simek
Spiller-Chälli-Meyer
D bleibt denke ich bestehen, ausser Steiner kommt zurück.
 

kimmo

Stammspieler
Werden die offensiv Linien evt. nochmals umgestellt? Gehe davon au, dass Simek ins Lineup zurückkehrt.
Ein Vorschlag:
Figren-Faille-Knellwolf
Alorfer-Marchon-Forget
Obrist-Fügli-Simek
Spiller-Chälli-Meyer
D bleibt denke ich bestehen, ausser Steiner kommt zurück.
Wenn man leone nach dem samstag wieder rausnimmt, verstehe ich die welt nicht mehr. Figren faille leone, mit dem resten wäre ich einverstanden
 

Emptynet

Stammspieler
Werden die offensiv Linien evt. nochmals umgestellt? Gehe davon au, dass Simek ins Lineup zurückkehrt.
Ein Vorschlag:
Figren-Faille-Knellwolf
Alorfer-Marchon-Forget
Obrist-Fügli-Simek
Spiller-Chälli-Meyer
D bleibt denke ich bestehen, ausser Steiner kommt zurück.
Bin mit dir einverstanden ausser mit Knellwolf.
Knellwolf trifft das Tor einfach nicht und wir benötigen dringend Tore!
 
Oben