Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

Eigentlich war Marchon in den Playoffs einer der besten. Er war defensiv, läuferisch und kämpferisch stark und hat sich sehr viele sehr gute Torchancen erarbeitet. ...Nur seine Effizienz war miserabel.. aber da kann er nichtmal viel dafür

Ausserdem ist er einer der ganz wenigen Spieler in der NLB die sehr harte aber regelkonforme Checks verteilen können.
 
glaube einzelkritik ist sowieso fehl am platz, jeder hatte gute und weniger gute aktionen währen der ganzen saison.... bin nachwievor der meinung, dass unser kader viel zu gross war und dass wir keine Einheit waren..
 
K

kovalev

Guest
Ich finde Ajoje ist ein sympathisches Team..
Die haben alles, was uns fehlt..
Super Teamgeist, ein überragender Goalie, 2 überragende Ausländer...
Kampf , die richtige Einstellung
 

Thural

Lückenfüller
Eigentlich war Marchon in den Playoffs einer der besten. Er war defensiv, läuferisch und kämpferisch stark und hat sich sehr viele sehr gute Torchancen erarbeitet. ...Nur seine Effizienz war miserabel.. aber da kann er nichtmal viel dafür

Ausserdem ist er einer der ganz wenigen Spieler in der NLB die sehr harte aber regelkonforme Checks verteilen können.
Das ist auch ein Punkt den man berücksichtigen muss. Ja, seine Ausbeute war schlecht. Aber wieso hatte er soviele Chancen? Weil er sie sich auch erspielt hat. Eine Medaille hat immer zwei Seiten. Zudem gab es viele Gründe wieso wir am Ende gescheitert sind. Im letzten Spiel hat man den Willen gesehen. Und das ist mir persönlich wichtig. Davor hatte ich das Gefühl das einfach der Kampf gefehlt hat.

Klar, wäre schön gewesen hätten wir alle Final Spiele gekämpft. Aber gut, es ist wie es ist. Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Aber eine Niederlage mit Kampf kann ich akzeptieren. Es muss im Sport immer einen Verlierer geben, sonst kann es keinen Sieger geben;)

Aber ich bin zufrieden das die Mehrheit des Forums hier sportlich und fair ist. Das ist das Kloten, für das ich seit über 27 Jahren Fan bin. Nächstes Jahr wird es einfach nochmals neu versucht. Erstmal ein paar Tage darüber schlafen und dann gehts los.
 
Das ist auch ein Punkt den man berücksichtigen muss. Ja, seine Ausbeute war schlecht. Aber wieso hatte er soviele Chancen? Weil er sie sich auch erspielt hat. Eine Medaille hat immer zwei Seiten.
Jetzt stellst Du den Chancentod Marchon etwas gar gut hin. Wozu all die Chancen, wenn Du nicht eine (NICHT EINE!!!) davon reinmachst?? Wozu verdammt noch mal?!? Wozu x Jobangebote bekommen und dann keines davon annehmen? Wozu x Weiterbildungen machen und doch nie auf dem Job arbeiten??? Mich ärgert das masslos! Leone und Marchon hätten im letzten Duell schon das Spiel entscheiden müssen. Heute gabs wieder unzählige Chancen um den Sack zuzumachen! Nyffeler reiht Shutout an Shutout an Shutout, aber ab Halbfinal war er kein verlässlicher Rückhalt mehr! Die Gegentore, die er am nahen Pfosten über der Schulter eingefangen hat...wie kann man nur?!?! Faille eine einzige Enttäuschung! Der ist richtig abgetaucht! Ragnar Lothbrok...das ich nicht lache!
Man führt 0:1 und 2:4 und bettelt richtiggehend um die Niederlage indem man Strafen en masse holt - eine dümmer als die andere! Ich checks nöd!
Zugegebenermassen, nicht alles war schlecht in dieser Saison, aber als es wirklich um was ging, da flatterten bei allen die Nerven! Koitus interruptus!! Zum Glück ist jetzt Sommerpause angesagt und man kann sich für einige Monate etwas anderem widmen!
 
K

kovalev

Guest
Jetzt stellst Du den Chancentod Marchon etwas gar gut hin. Wozu all die Chancen, wenn Du nicht eine (NICHT EINE!!!) davon reinmachst?? Wozu verdammt noch mal?!? Wozu x Jobangebote bekommen und dann keines davon annehmen? Wozu x Weiterbildungen machen und doch nie auf dem Job arbeiten??? Mich ärgert das masslos! Leone und Marchon hätten im letzten Duell schon das Spiel entscheiden müssen. Heute gabs wieder unzählige Chancen um den Sack zuzumachen! Nyffeler reiht Shutout an Shutout an Shutout, aber ab Halbfinal war er kein verlässlicher Rückhalt mehr! Die Gegentore, die er am nahen Pfosten über der Schulter eingefangen hat...wie kann man nur?!?! Faille eine einzige Enttäuschung! Der ist richtig abgetaucht! Ragnar Lothbrok...das ich nicht lache!
Man führt 0:1 und 2:4 und bettelt richtiggehend um die Niederlage indem man Strafen en masse holt - eine dümmer als die andere! Ich checks nöd!
Zugegebenermassen, nicht alles war schlecht in dieser Saison, aber als es wirklich um was ging, da flatterten bei allen die Nerven! Koitus interruptus!! Zum Glück ist jetzt Sommerpause angesagt und man kann sich für einige Monate etwas anderem widmen!
Gute Analyse..
Würdest du Hanberg behalten oder frischer Wind reinbringen?
 
Gute Analyse..
Würdest du Hanberg behalten oder frischer Wind reinbringen?
Von mir aus gesehen wäre Konstanz wichtig und deshalb MIT Hanberg weitermachen. An dieser Niederlage kann/muss man als Team und Verein wachsen und es das nächste Mal besser machen. War bei Rappi auch so. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, dann fängts wieder bei Null an und das wäre Zeitverschwendung. Mit jeder Saison mehr in der NLB sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Aufstieges. Fragt mal die Ratten zu Olten. Die wissen wie das ist. Das müssen wir nicht auch so machen.
Hanberg selbst hat mal gesagt, dass er jeweils maximal 3 Saisons am gleichen Ort bleibt, weil alles darüber nichts mehr bringt. Von mir aus also noch eine Saison mit ihm. Falls das für alle beteiligten Parteien so stimmt.

Evtl. muss der EHC jetzt auch für die abgebrochene Saison 19/20 bezahlen. In der Saison war man nämlich auch ganz ok unterwegs und hat in einem umkämpften Viertelfinal GC besiegt. Wer weiss was danach noch möglich gewesen wäre? Schlimmsten Falls hätte man da schon eine Finalniederlage kassiert. Aber da hätte man dann schon was lernen können und es DIESES Jahr besser machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zesi99

Flaschenfüller
Laut Blick verlässt Hanberg Kloten...

Ajoie hat leider verdient die Serie gewonnen. Sie hatten die besseren Ausländer, den besseren Goalie und waren schlicht effizienter.
Die Defensive müsste auf nächste Saison eigentlich aufgebessert werden und die Serie hat ebenfalls gezeigt, dass auch auf der Ausländerposition eine Rotation notwendig wäre. Leider hat man m.E. zu früh die Verträge verlängert.

Forget, Simek und all die Leihspieler (bis evtl Meyer) würde ich nicht mehr verlängern. Mit 2,3 qualitativ guten Spielern kann man nächste Saison wieder angreifen. Der Schock sitzt tief, aber auch nächste Saison wird es einen direkten Aufstieg geben. Mund abwischen, Ferien geniessen und nächste Saison wieder Vollgas! Allne en schöne Summer!
 

kimmo

Stammspieler
Seht es mal positiv. Wir werden die nächste 20 Jahre genau eine Möglichkeit haben eine Meisterfeier zu zelebrieren. Dies wird der Aufstieg sein. Danach werden wir uns in den hinteren Rängen tummeln. Wer möchte unter den aktuellen Bedingungen eine Meisterfeier? Wir warten besser noch ein Jahr und feiern dann richtig....
hans bier scho chalt gstellt. haltbar bis mai 2038
 
Oben