Thurgau (h)19.12., Sierre (h) 21.12. und Olten (a) 23.12.

Adagio

Hockeygott
#61
Ich finde auch, ausser den vielen Siegen ist nicht viel Positives zu vermelden:giggle:!
Sicher tut dem EHC die Pause gut, und uns Fans auch.
Hebets guet!
 
#62
Verdiente 2-0 Niederlage in Olten, mit Ausnahme des 1. Drittels hatte ich nie das Gefühl, dass wir hier gewinnen wollten. Olten bissiger und mit weniger Fehlern, Kloten gehemmt und nicht in der Lage den Kampf anzunehmen. Und wenn man dann 2x längere Zeit mit 5-3 spielen konnte, sah das schon sehr hilflos aus. Leider kam es noch während den Schlussminuten auch ausserhalb des Stadions zu unschönen Szenen inkl. Pfefferspray Einsatz der wenigen Sicherheitskräfte, auch da machten einige in Kloten Farben alles andere als eine gute Figur. Zwar versuchten einige Mutige aus dem eigenen Lager die Lage zu beruhigen, aber leider wurden sie von Vermummten bedroht. Besonders unangenehm fiel der Typ an den Krücken auf, zumindest hatte er den Mut sich nicht zu vermummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#63
Verdiente 2-0 Niederlage in Olten, mit Ausnahme des 1. Drittels hatte ich nie das Gefühl, dass wir hier gewinnen wollten. Olten bissiger und mit weniger Fehlern, Kloten gehemmt und nicht in der Lage den Kampf anzunehmen. Und wenn man dann 2x längere Zeit mit 5-3 spielen konnte, sah das schon sehr hilflos aus. Leider kam es noch während den Schlussminuten auch ausserhalb des Stadions zu unschönen Szenen inkl. Pfefferspray Einsatz der wenigen Sicherheitskräfte, auch da machten einige in Kloten Farben alles andere als eine gute Figur. Zwar versuchten einige Mutige aus dem eigenen Lager die Lage zu beruhigen, aber leider wurden sie von Vermummten bedroht. Besonders unangenehm fiel der Typ an den Krücken auf, zumindest hatte er den Mut sich nicht zu vermummen.
Ja das tränengas habe ich auch eingeatmet, als ich zum auto zurück ging um nach hause nach zh zu fahren. War nicht so toll das kratzen im hals. Habe mich ein wenig geschämt für die zh agglo jungs. Ansonsten für uns oltner fans ein top abend, aber die verletztenliste macht nichts desto trotz sorgen. Das ist schon beängstigend. Kloten wird wohl am ende dann doch mehr sprit im tank haben.
 

fredyy

Hockeygott
#64
Gratulation an Olten, erstens für die bisherige Saison und zweitens zum heutigen Sieg ohne Ausländer. Beeindruckend.

Bei uns zeigt sich in den letzten Spielen, dass der direkte Zug aufs Tor fehlt. Es geht keiner dort hin, wos weh tut. Und das Powerplay funktioniert auch nicht mehr richtig. Schade, die Niederlage tut weniger wegen der 3 Punkte und der verpassten Tabellenführung weh, sondern aus psychologischer Sicht. Olten weiss nun, dass sie uns schlagen können, und das sogar ohne die zwei besten Spieler. Kloten hat heute eine grosse Chance ausgelassen.
 

Granlund64

Lückenfüller
#66
Ich habe das Spiel nicht gesehen Heute Abend spielt auch keine Rolle ob man im Dezember verliert,aber für mich auffallend hat ich das Gefühl das wir vor der Natipause überzeugender gespielt haben.
Keine Ahnung warum das so ist ich hoffe es ist nicht wieder irgendeine Unruhe im Verein(Signer).
 
#67
Was war das eigentlich für eine verdammt miese Aktion von Forget als er das leere Goal, welches nicht zählte, getroffen hat und die Klotener Fankurve provozierte???
 
#68
Olten hat gestern gezeigt, dass Kloten noch nicht ausreichend aus der letztjährigen Finalniederlage gegen Ajoje gelernt hat. Für Olten natürlich ein riesiger Motivationsschub, wenn man vor über 4000 Zuschauer und ohne die beiden besten Spieler den Ligakrösus Kloten schlägt und dies weder glücklich noch unverdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sterny2

Stammspieler
#70
Ich habe das Spiel nicht gesehen Heute Abend spielt auch keine Rolle ob man im Dezember verliert,aber für mich auffallend hat ich das Gefühl das wir vor der Natipause überzeugender gespielt haben.
Keine Ahnung warum das so ist ich hoffe es ist nicht wieder irgendeine Unruhe im Verein(Signer).
Zum Glück gibt es vor Playoff Beginn keine Natipause....
 

Deecee

Hockeygott
#71
"Joel Scheidegger vom EHC Olten wird wegen eines Stockschlags gegen Niki Altorfer vom EHC Kloten in der 10. Minute des Meisterschaftsspiels der Swiss League vom 23. Dezember 2021 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 500.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten)."

Immer wieder schön wenn die SPD's erst am nächsten Tag ausgesprochen werden. Aber vermutlich hätten wir ja auch 5 Minuten PP nicht genutzt.
 

katorz

Flaschenfüller
#72
Was war das eigentlich für eine verdammt miese Aktion von Forget als er das leere Goal, welches nicht zählte, getroffen hat und die Klotener Fankurve provozierte???
Naja wer bei der Spielervorstellungen und später im Spiel JEDEN Nachnamen eines gegnerischen Spielers mit "Hurensohn" quittiert muss wohl damit leben können, oder? "Wie man in den Wald hineinruft, usw....."

Ich werd aus dem Team nicht ganz schlau. Schon vs Thurgau wars eher ein unmotivierter, mitunter hilfloser und beinahe ängstlicher Auftritt.
Beinahe 3 Minuten doppelte Überzahl, viel gefährliches hat nicht rausgeschaut. Man passte und passte und passte, bis sich dann mal einer zu einem Schuss erbarmte, waren wieder 15-20 Sekunden weg. Ab Drittel 2 passte nicht mehr viel zusammen, nach dem 2:0 erst recht nicht mehr. Nein es war eher ein stetes Abschieben von Verantwortung.
Olten haben 97 Punkte auf dem Eis gefehlt.... man hat NICHTS davon gemerkt. Bei den Grünen bewirkte das ein Ruck à la "jetzt erst recht" bei uns nichts..... allenfalls Überheblichkeit. Olten ist bzgl. Spielermaterial nicht besser als wir, schon gar nicht ohne Knelsen und Nunn, aber im Kopf, was Wille, Motivation, Kampf und Selbstrvertrauen angeht, meine Herren.

....und da liegt momentan der Hund begraben. Nicht auf dem Eis sondern auf der Bank, bzw. dahinter.
Der meines Erachtens stark unterschätzte Leuenberger (warum nur hat man nicht.....) findet offenbar die richtigen Worte.

Ich hoffe stark, dass es Tomlinson zeitnah gelingt diese Blokade(n) zu lösen. Nicht das ihn nicht für einen guten Trainer halten würde, aber im Moment machts Leuenberger einfach eine Spur besser und holt (seit Monaten) das Optimum raus.
 

Thural

Lückenfüller
#73
Nur weil man nun ein Spiel verloren hat ist nicht direkt alles schlecht und die anderen machen eine perfekte Arbeit. Wir haben letzte Saison in der Regular Ajoie auch in drei von vier Spielen geschlagen und das relativ eindeutig (7:2, 5:2, 3:0) und was hat es uns am Ende gebracht? Nichts. Klar war es ein schlechtes Spiel unserer Mannen. Abgerechnet wird jedoch am Ende der Saison.
 

fredyy

Hockeygott
#74
Nach mehreren positiven Fällen sind sowohl Winti als auch Olten in Quarantäne. Ihre Spiele vom Dienstag werden verschoben, und wohl nicht nur die.
 
#78
Simon Rytz to return to EHCB, Dominic Nyffeler to join EHC Olten
Nyffeler hatte wohl keine Lust weiterhin sein Amt 50/50 zu teilen. Hoffe Kloten kann mit Zurkirchen verlängern, so wird Riesen die Nr. 2. Sollte diese Info stimmen, dürfte man Nyffeler nicht mehr einsetzen. Ich meine welches Interesse hätte er jetzt noch an unserem Aufstieg, wenn er mit Olten NLA spielen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adagio

Hockeygott
#79
Nyffeler hatte wohl keine Lust weiterhin sein Amt 50/50 zu teilen. Hoffe Kloten kann mit Zurkirchen verlängern, so wird Riesen die Nr. 2. Sollte diese Info stimmen, dürfte man Nyffeler nicht mehr einsetzen. Ich meine welches Interesse hätte er jetzt noch an unserem Aufstieg, wenn er mit Olten NLA spielen könnte?
Ich vermute eher, dass sich umgekehrt die letztjährige Geschichte von Devos/Hazen ergeben könnte und Nyffeler mit einem Entscheid bis zum Schluss zuwartet, um dann einfach beim NL-Club zu sein.
 

Garfield

Törliöffner
#80
Ich vermute eher, dass sich umgekehrt die letztjährige Geschichte von Devos/Hazen ergeben könnte und Nyffeler mit einem Entscheid bis zum Schluss zuwartet, um dann einfach beim NL-Club zu sein.
Die Beiträge betreffend Nyffeler (und andere Wechselgerüchte oder Meldungen) gehören doch logischerweise in die Rubrik "Transfers 2022/23" (die noch zu eröffnen wäre).
 
Oben