Transfer / Team 19-20

nicht nur von der geschichte, auch vom auftreten her ist lemm für mich ganz klar unser capitano. kellenbergers auftritt im mysports-studio letzte saison war leider jämmerlich bis peinlich. lemm äussert sich da einiges überlegter und wirkt viel souveräner.

ich sage mal einigermassen gewagt voraus, er wird so oder so eine top saison spielen und vorbild für die jungen wie auch die ganze mannschaft sein.
 
Ob Kellenberger als Captain taugt kann ich nicht beurteilen aber spielerisch ist er für mich (basierend auf der vergangenen Saison) mehr als genügend.

Hier, und übrigens auch in Fanforen anderer NLB-Vereine, wurde jetzt schon mehrmals die schmale/schlechte Verteidigung angesprochen. Ich bin grundsätzlich der Meinung das unsere Top-6 Verteidiger schon ziemlich solide bis sehr gut sind, aber gemessen an unseren Ambitionen fehlt es definitiv an Breite und vermutlich auch an einem richtigen "Verteidigungsminister". Man darf berechtigte Hoffnungen haben das Spieler wie z.B. Steiner unter Hanberg bessere Leistungen zeigen werden und vor Allem auch die Mannschaft als Ganzes besser verteidigen wird. Trotzdem ist es in meinen Augen (wieder mal) eine ganz schlechte Kaderplanung dass wir nun in der Offense überbesetzt (5 Linien, nur ein Spieler davon ist U20) und in der Defense unterbesetzt sind.
Das Forget nun bei uns, mit 38 Jahren und nach gefühlt 1000 NLB-Spielen, zum ersten Mal als Flügel und nicht als Center spielt, spricht auch nicht unbedingt für eine gut durchdachte Kaderplanung.

Ein wirklich guter B-Lizenz-Verteidiger würde das Kader auf das nächste Level hieven. Aber irgendwie glaub ich momentan nicht daran dass wir den bekommen werden..
 
Super move mit Grossniklaus, leider Spieler mit B Lizenz verlassen sie B Teams vor den PO (JvP war eine Ausnahme, Kindschi musste zurück zu Langnau).
 
K

kovalev

Guest
Gibt es Verteidiger in der National League, die nicht (oder fast nicht) zum Einsatz kommen und mittels B-Lizenz zu haben wären? So wie Grossniklaus..

Wir sind immer noch 1-2 überdurchschnittlich gute und produktive Verteidiger entfernt von einem Top Team..
 
K

kovalev

Guest
Zudem sollte man ein Auge auf Luca Sbisa haben..

Denke nicht, dass er zu einem Vertrag kommt. Seine Zeit in der NHL ist definitive ausgelaufen.. ausserdem denke ich auch nicht, dass irgend ein National Team Interesse an einem langsamen, aussortierten NHL ex-Star haben könnte, der das interne Teamgefüge durcheinander bringen würde...

Vielleicht hätte Luca Interesse sich für 1 Jahr in der Swiss League zu ofern mit dem Ziel, sogleich aufzusteigen..
 

Laie

Lückenfüller
Zudem sollte man ein Auge auf Luca Sbisa haben..

Denke nicht, dass er zu einem Vertrag kommt. Seine Zeit in der NHL ist definitive ausgelaufen.. ausserdem denke ich auch nicht, dass irgend ein National Team Interesse an einem langsamen, aussortierten NHL ex-Star haben könnte, der das interne Teamgefüge durcheinander bringen würde...

Vielleicht hätte Luca Interesse sich für 1 Jahr in der Swiss League zu ofern mit dem Ziel, sogleich aufzusteigen..
Ein guter Scherz zum Wochenanfang! Als "ausgewiesener Hockeyfachmann" was schlägst Du weiter vor ...:D:oops:
 
Zudem sollte man ein Auge auf Luca Sbisa haben..

Denke nicht, dass er zu einem Vertrag kommt. Seine Zeit in der NHL ist definitive ausgelaufen.. ausserdem denke ich auch nicht, dass irgend ein National Team Interesse an einem langsamen, aussortierten NHL ex-Star haben könnte, der das interne Teamgefüge durcheinander bringen würde...

Vielleicht hätte Luca Interesse sich für 1 Jahr in der Swiss League zu ofern mit dem Ziel, sogleich aufzusteigen..
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: You made my day... Sbisa wird bei jedem Topverein der NLA unterkommen. Und Du träumst davon, dass einer der besten CH-Verteidiger bei unserer Gurkenmannschaft absteigt? In der Hoffnung, dass wir irgendwie mit viel Dusel NLB-Meister werden und dann noch Rappi oder sonst der Geier wer schlagen und dann eventuell wieder NLA spielen? #youdreamerdu
 

kimmo

Stammspieler
Zudem sollte man ein Auge auf Luca Sbisa haben..

Denke nicht, dass er zu einem Vertrag kommt. Seine Zeit in der NHL ist definitive ausgelaufen.. ausserdem denke ich auch nicht, dass irgend ein National Team Interesse an einem langsamen, aussortierten NHL ex-Star haben könnte, der das interne Teamgefüge durcheinander bringen würde...

Vielleicht hätte Luca Interesse sich für 1 Jahr in der Swiss League zu ofern mit dem Ziel, sogleich aufzusteigen..
wow, danke für den :ROFLMAO: nimm entweder mehr oder weniger, bitte!
 
K

kovalev

Guest
Ja.. Sbisa wird überschätzt.. seit Jahren spielt er nicht mehr auf Top level.. ja, wahrscheinlich wird er bei einem NLA Verein unterkommen.. aber Top Teams werden sich hüten, einen in die Jahren gekommenden, verletzungsanfälligen, langsamen Verteidiger, der das Teamgefüge durcheinander bringen könnte, einzustellen..

Auch ein Bezina, mit ruhmreicher KHL Vergangenheit, ist gerade mal für Sierre gut genug.. ok, Sbisa ist besser als Bezina, aber in den letzten 2-3 Jahren bringt er solides AHL Niveau aufs Eis.. nicht mehr
 
Dachte eigentlich es ist beschlossene Sache dass Sbisa seine Karriere beendet wenn er keinen NHL-Vertrag mehr bekommt?
Die NLB wird er sich sicher nicht antun. Bezina tut sich das auch nur an damit er nachher einen Job bei Genf-Servette bekommt.

Ausserdem finde ich eigentlich dass die Defense schon erstaunlich solide ist. Wenn man das Ajoie-Spiel wegrechnet hat man nur 1.4 Tore pro Spiel erhalten. Da hat Hanberg in der kurzen Zeit schon viel erreicht und die Neuzugänge Grossniklaus und Stämpfli gefallen mir ziemlich gut.

Klar ist ein zusätzlicher Top-Verteidiger immer gut.. noch mehr bringen würde vermutlich ein NLA-Ersatzgoalie mit B-Lizenz, ähnlich wie letztes Jahr..
 
Ja.. Sbisa wird überschätzt.. seit Jahren spielt er nicht mehr auf Top level.. ja, wahrscheinlich wird er bei einem NLA Verein unterkommen.. aber Top Teams werden sich hüten, einen in die Jahren gekommenden, verletzungsanfälligen, langsamen Verteidiger, der das Teamgefüge durcheinander bringen könnte, einzustellen..

Auch ein Bezina, mit ruhmreicher KHL Vergangenheit, ist gerade mal für Sierre gut genug.. ok, Sbisa ist besser als Bezina, aber in den letzten 2-3 Jahren bringt er solides AHL Niveau aufs Eis.. nicht mehr
Sbisa würde ohne Probleme bei Zürich, Zug oder Bern unterkommen. Ich denke schlussendlich landet er bei Lugano oder hört ganz auf. Aber NLB? Unter keinen Umständen und nicht bei den Salären die wir noch bezahlen.
 
Oben