Transfers 2021/2022

Thural

Lückenfüller
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl vom Jeff. Bin neugierig was er mit der Mannschaft machen wird. Wie einige schon erwähnt haben, ist unsere Mannschaft nicht so schlecht. Sie hat es zumindest in das Final geschafft.

Bin gespannt auf die Änderungen vom Jeff. Ich war auch mit Hanberg zufrieden, jedoch muss man sagen das er nie seine Linien gefunden hat und das kann unter Umständen auch dazu geführt haben, dass die Spieler als es wichtig wurde nicht das Vertrauen in sich hatten das es braucht. Vor allem das Powerplay war erbärmlich.
 
Bin auch absolut zufrieden mit der Trainerwahl. Wenn er das System wirklich sauber implementiert und die Spieler sich an die Vorgaben halten und hart arbeiten, dann steigen wir auf.

Hanberg war eigentlich ein guter Trainer und es wäre unfair ihn nur anhand des verpatzten Aufstiegs zu messen. Letztes Jahr war bitter, ich glaub wir hatten dort den besseren Drive und die bessere Chemie in der Mannschaft als heuer. Leider konnten wir es aufgrund der Pandemie nicht zu Ende bringen. Dieses Jahr war mit Ausnahmen gegen die Farmers eigentlich sehr sehr solide. Die Finalniederlage war bitter aber keineswegs zwingend. Aber die Spieler wussten aufgrund der ständigen Linienwechsel nicht mehr wo oben und unten ist. Und genau dies war wahrscheinlich der springende Punkt und genau dies hat der Mannschaft und Hanberg das Genick gebrochen. Schade.

Nichts desto Trotz hat Ajoie den Aufstieg verdient, sie haben uns vier Mal besiegt. Dies ist kein Zufall.
 
Ich fände Daniel Vukovic noch ein interessanter Verteidiger. Sicher nicht mehr der jüngste, aber eine enorme Wasserverdrängung in der Defensive und hatte, trotz seines Alters, nochmals eine verhältnismässig starke Saison bei Rappi.

So ein Rumpelverteidiger könnte der Defensive bei Kloten gut tun. Er ist zwar spielerisch limitiert, aber ich habe ihn als Kämpfer und sehr zweikampfstark in Erinnerung. Und aus irgendeinem Grund wollte in Tomlinson ja bei Rappi.😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Laie

Lückenfüller
Ich fände Daniel Vukovic noch ein interessanter Verteidiger. Sicher nicht mehr der jüngste, aber eine enorme Wasserverdrängung in der Defensive und hatte, trotz seines Alters, nochmals eine verhältnismässig starke Saison bei Rappi.
Leider will er aus familiären Gründen wieder Richtung Genève. (Fühlten sich in der Deutschschweiz isoliert/unwohl, fanden keinen Anschluss!)
 

Laie

Lückenfüller
Folgende Verteidiger sind/wären u.a. noch auf dem Transfer-Markt:
Tobias Fohrler (hat Option) / Lorenz Kienzle (allerdings z.Z. gröbere Verletzung) / Sebastian Schilt / Justin Krüger, käumlich / Noah Schneeberger / Flurin Randegger / Eliot Antonietti / Patrick Zubler / Colin Fontana / Philippe Rytz / Dominic Buchli / Karim Del Ponte
sowie unsere Bekannten Serge Weber / Xeno Büsser
(Gem. den Medien sollte -1- Verteidiger noch kommen. Meine Meinung wären -2- und zwar für: René Back und David Stämpfli resp. Victor Oejdemark)
Welcher ist euer Favorit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verteidigung ist momentan deutlich jünger als die Offensive, einen Routinier fände ich darum nicht verkehrt.
Vor allem hab ich lieber einen richtig guten Verteidiger als zwei mittelmässige.
Acht Verteidiger sind genug für den Saisonstart, es gibt ja auch weiterhin die Option von B-Lizenzen
 
Folgende Verteidiger sind/wären u.a. noch auf dem Transfer-Markt:
Tobias Fohrler (hat Option) / Lorenz Kienzle (allerdings z.Z. gröbere Verletzung) / Sebastian Schilt / Justin Krüger, käumlich / Noah Schneeberger / Flurin Randegger / Eliot Antonietti / Patrick Zubler / Colin Fontana / Philippe Rytz / Dominic Buchli / Karim Del Ponte
sowie unsere Bekannten Serge Weber / Xeno Büsser
(Gem. den Medien sollte -1- Verteidiger noch kommen. Meine Meinung wären -2- und zwar für: René Back und David Stämpfli resp. Victor Oejdemark)
Welcher ist euer Favorit?
Für mich wäre Schneeberger der Favorit der Genannten.
 
Betrifft uns zwar nicht, aber..

Mit Vincenco Küng (von Langenthal) und Kyen Sopa (von Chaux) wechseln zwei der besten Schweizer der Liga nach Küsnacht und Liniger bleibt zwei weitere Jahre Coach bei GCK.
In der Wahrnehmung der meisten Hockeyfans ist GCK nur das Nachwuchsteam des Z, man sollte aber schon sehen, dass dieser Verein (auch im Gegensatz zu den anderen Farmteams) jedes Jahr 1-2 fertig ausgebildete Spieler verpflichtet, die auch bei allen anderen NLB-Vereinen zu den Topspielern gehören würden. (Wie auch Schlagenhauf, Casutt, Fuhrer...)

Bei Sierre hat nun neben Asselin auch Verteidiger Montandon ein Vertragsangebot aus der NLA vorliegen. Auch er will dieses Angebot wahrnehmen und aus dem laufenden Vertrag aussteigen. Wäre ziemlich bitter für Sierre wenn sie die beiden verlieren.
Für Asselin haben sie die bescheidene Ablösesumme von 25000 CHF gefordert. Ajoie will aber gar keine Ablösesumme zahlen. Mal schauen wie viel Verträge heutzutage noch Wert sind.
 
K

kovalev

Guest
Bin auch der Meinung, es braucht 2 neue der oben genannten...
Unsere Abwehr war klar unsere Schwachstelle letzte Saison
Ein wenig Qualität und Routine würde uns gut tun
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
War doch genau Ajoie der Verein, der 400000.- Ablöse wollte, als wir Nyfeller vorzeitig unter Vertrag nehmen wollten. Und nun weigern sie sich 25000.- zu bezahlen.
 
Roman Wick hat sein Abschied von den Lions verkündet... Der wird doch nicht seine Schlittschuhe nochmals für uns schnüren wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balsberger

Lückenfüller
Roman Wick hat sein Abschied von den Lions verkündet... Der wird doch nicht seine Schlittschuhe nochmals für uns schnüren wollen?
Ich habe immer Verständnis gehabt für den Abgang von Roman Wick und würde mich freuen ihn nochmals im Trikot von Kloten zu sehen, auch wenn es dann nur für den 4. Block reicht.

Als routinierten Verteidiger würde ich dann gerne noch Justin Krüger bei uns begrüssen.

Aber sonst sollte man dann doch auch noch auf die Jungen setzen.
 
Ich habe immer Verständnis gehabt für den Abgang von Roman Wick und würde mich freuen ihn nochmals im Trikot von Kloten zu sehen, auch wenn es dann nur für den 4. Block reicht.

Als routinierten Verteidiger würde ich dann gerne noch Justin Krüger bei uns begrüssen.

Aber sonst sollte man dann doch auch noch auf die Jungen setzen.
Ich habe unseren ehemaligen Filigrantechniker mit seinem riesigen Stock immer wieder bewundert und mache ihm übrigens auch überhaupt keine Vorwürfe, dass er uns dazumal verliess - ich und mein Papa hätten unter diesen Umständen gleich reagiert - , doch jetzt brauchen wir andere Spieler: KÄMPFER, HERZBLUT, eben, bis in den TOOHOOD! Irgendwann ist hier mal der Name Bob Mongrain gefallen - Ja genau, so einen Spielertyp meine ich!
Natürlich würde ich uns aber vorerst zwei sehr gute Verteidiger wünschen.
 
Bin ziemlich überrascht, dass Vincenzo Küng zu GCK wechselt. Ihn hätte ich auch gerne in unseren Reihen gesehen. Wahrscheinlich spekuliert er auf den einen oder anderen Einsatz beim Z.
 
Oben