Ich finde es einfach immernoch äusserst bedenklich (auch jetzt noch mit ein wenig zeitlichem Abstand), dass man 2 Jahre einen guten Trainer haben kann und ganz am Schluss wo man im Endspurt ist um das grosse Ziel zu erreichen, kommt der Drive abhanden und der Kontakt zum Team ist nicht mehr 100% da..... So kurz vor dem Erreichen des Ziels hätte eigentlich das Gegenteil der Fall sein müssen und der Drive hätte sich automatisch steigern sollen!
Nein, ich sage auch nicht am Schluss... das entwickelte sich schon über die Saison und ja alle habe das Ziel halt über alles gestellt, was ja auch beinahe geklappt hat, aber noch lange nicht heisst, dass zwischen Team und Coach alles gut war. Anscheinend gab es doch Dinge mit denen Pelle nicht mehr an die Leute rankam und Pelle einfach mit seinen Mitteln ausgeschöpft war bzw. Seine Methoden die er den Spielern aufzwingt nicht mehr fruchten und eher das Gegenteil bewirkten. Auch in Langenthal war er nicht wirklich beliebt zum Ende und seine Methoden scheinen sehr gut kurzfristig zu wirken, aber halt nich langfristig, was auch nie das Ziel war mit ihm. Dann ist es für mich nicht mehr als logisch, dass man den Vertrag nicht verlängert. Er wurde ja nicht gekündigt.
Dieses Team braucht frischen Wind und einen Coach für den die Spieler alles tun, da wäre Hanberg für eine zusätzliche Saison der absolut Falsche.
Kontinuität heisst für mich sich stetig zu hinterfragen, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und Entscheidungen zu treffen, sich also koninuierlich zu verbessern, aber sicherlich nicht mit damselben Habakuk einfach über längere Zeit etwas durchwürgen.