Transfers 2022/23

kimmo

Stammspieler
reine vermutung von mir:
da noch nichts kommuniziert wurde, gehe ich davon aus, der zusätzliche ausländer ist noch in der nla beschäftigt und wird mittels b-lizenz (gibts das überhaupt bei ausländern?) geholt. ansonsten wärs wohl so wie bei olten gehandhabt worden (der 3. ausländer spielt dort bereits, da er die saison im ausland begonnen hat)

B

Boixos

Guest
reine vermutung von mir:
da noch nichts kommuniziert wurde, gehe ich davon aus, der zusätzliche ausländer ist noch in der nla beschäftigt und wird mittels b-lizenz (gibts das überhaupt bei ausländern?) geholt. ansonsten wärs wohl so wie bei olten gehandhabt worden (der 3. ausländer spielt dort bereits, da er die saison im ausland begonnen hat)
Nach meinem Wissensstand ist das Transferfenster zu. Es sollte nur noch mit B Lizenzen gehen..

Man hat noch immer nichts in Sachen B-Lizenzen oder zusätzlichem Ausländer gehört. Wird das am Ende der Quali kommuniziert? Gibts Gerüchte?
Bärtschi sagte letztens in einem Interview auf MySports, dass die restlichen B-Lizenzler erst zur Mannschafft stossen, wenn sie die Regular Season mit ihrem Team abgeschlossen haben. Es werde auch erst dann weiteres kommuniziert, wenn die jeweiligen Spieler zu Mannschaft stossen.

Ich habe mal gelesen, dass die B Lizenzen und der zusätzlicher Ausländer erst bei Beendigung der Vorrunde kommuniziert werden, da sie noch im Einsatz stehen. Transferfenster schliesst ja erst Ende Februar für Ausländer.
Interview ist auf Sport.ch mit Jeff Tomlinson

Hiess es nicht mal, dass der dritte Ausländer aus der NLB kommen wird? Dann kann es ja nur einer der beiden Winti-Ausländer sein, wie schon letztes Jahr.

Bei einem Ausländer, der erst auf die PO zum Team stossen wird, muss man sowieso damit rechnen, dass der nur als Notnagel verpflichtet wird. Sind sie gesund, werden sicher Faille und Figren spielen.
Dass da irgendein Topshot aus der NLA geholt wird, halte ich für unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Es hiess einmal das Kloten an Oulaffson (oder wie der heisst, Liga Topscorer von Langnau) dran sei. Scheint mir aber logischer, dass dieser zu Biel wechseln würde für die PO. Weil er ja in Biel für nä Saison bereits unterschrieben hat. Eigentlich finde ich das mit diesen B-Lizenzen kompletten Schwachsinn. Da es die Saison komplett verfälschen kann. Da man es aber tun kann, wird man es wohl machen. Aber das sind dann hoffentlich wirklich Top-Shots. Weil ich mich bei diesen Spielern schon frage, wie motiviert diese schlussendlich sind. Einfach für ein paar Wochen Dienst in Kloten schieben müssen. Zudem werden Sie die gewachsenen Hierarchien ziemlich durcheinanderbringen. Auch die Automatismen innerhalb der Linien werden unter Umständen über den Haufen geworfen. On verra.

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Trudy könnte noch seine Freude haben, wenn die B-Lizenzen aus Bülach kommuniziert werden. Da hat man auch noch zugeschlagen. Falls sie es dann offenlegen.

Weiss eigentlich nicht recht was ich von den B-Lizenzen halten soll im allgemeinen scheint aber diese Jahr genauso bei Olten und ganz extrem bei Chaud Fonds voll in Mode zu sein.
Bezüglich den zwei Genfern kann ich mich auch an Smirnovs letzte Saison erinnern.

Habe ich jetzt auch auf eliteprospects gesehen, dass Smirnovs und Völlmin im Status Loan bei Kloten gelistet sind.
Also wird das schon so sein.

Vermutlich werden die aber nur bei Ausfällen für Kloten auflaufen.

Oben