Transfers 2022/23

Die Ausländer-Transfer werden ja immer hochkarätiger.
Also wenns stimmt und klappen sollte wäre das ein super Transfer. Der Junge würde super in die NLA passen und ist auch erst 24 Jahre alt
 
Der Vertrag von Yannick Herren wurde von Fribourg per sofort aufgelöst.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/54723

Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Er ist neben Baumgartner einer der ganz wenigen brauchbaren schweizer Stürmer auf dem Markt, die noch nicht im Rentenalter sind. Es wird vermutlich auch andere, finanzstärkere Interessenten geben (Lugano?), aber wenn wir ehrlich sind, hätten wir ihn nötiger.
 
[QUOTE="Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Er ist neben Baumgartner einer der ganz wenigen brauchbaren schweizer Stürmer auf dem Markt, die noch nicht im Rentenalter sind. Es wird vermutlich auch andere, finanzstärkere Interessenten geben (Lugano?), aber wenn wir ehrlich sind, hätten wir ihn nötiger.[/QUOTE]
Herren muss sich wohl entscheiden ob er mehr verdienen will (Lugano) oder nach Kloten kommt und eine tragende Rolle in einer Mannschaft einnehmen kann und so auch seinen Marktwert wieder steigern kann.
 
Ich freu mich über diesen Transfer (wenn er denn zustande kommt, weil er ja auf Instagramm dem EHC Kloten noch nicht folgt). Isoliert betrachtet ist das ein toller Transfer. Ich frage mich aber immer wieder woher es kommt, dass der EHC Kloten seit vielen, vielen Jahren auf kleine Spieler setzt - sowohl in Sturm, als auch Verteidigung (und nächste Saison auch Goalies). Wir sind aktuell auch wieder eines der Teams mit den kleinsten und leichtesten Spielern. Nicht falsch verstehen, im modernen Eishockey haben kleine, leichte, flinke Spieler sehr gute Chancen. Aber mir fehlt halt die Mischung zwischen Baumstarken Typen und diesen flinken, kleinen Kerlen. Es gibt halt einfach Momente im Eishockey-Leben wo Du Wasserverdrängung in der Mannschaft benötigtst.
 
Ich freu mich über diesen Transfer (wenn er denn zustande kommt, weil er ja auf Instagramm dem EHC Kloten noch nicht folgt). Isoliert betrachtet ist das ein toller Transfer. Ich frage mich aber immer wieder woher es kommt, dass der EHC Kloten seit vielen, vielen Jahren auf kleine Spieler setzt - sowohl in Sturm, als auch Verteidigung (und nächste Saison auch Goalies). Wir sind aktuell auch wieder eines der Teams mit den kleinsten und leichtesten Spielern. Nicht falsch verstehen, im modernen Eishockey haben kleine, leichte, flinke Spieler sehr gute Chancen. Aber mir fehlt halt die Mischung zwischen Baumstarken Typen und diesen flinken, kleinen Kerlen. Es gibt halt einfach Momente im Eishockey-Leben wo Du Wasserverdrängung in der Mannschaft benötigtst.
Hast Du vergessen, dass wir Ness noch haben?
 
Ich freue mich auch sehr über diesen Transfer und glaube auch, dass wir Ajoie mindestens nominell ziemlich "aufgeholt" haben. Wichtig wäre aber wie schon gesagt eine bis zwei Verstärkungen in der Verteidigung - da sehe ich im Moment noch etwas grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mir gedacht habe, setzt Kloten auf Offensive-Feuerkraft. Hinten haben wir ja Metsola, der uns hoffentlich zu ein paar Siegen hext.😉
Ja, also ich will hier noch nichts verschreien oder "jinxen", aber das Aufsteiger-Kader des EHC lässt sich angesichts der Umstände schon sehen. Da ist nicht zwingend der 14. Platz vorprogrammiert. Könnte auch der 13. oder sogar 12. werden. Schauen wir mal. ;)
 

Goex

Flaschenfüller
Denke auch dass Ihr, dank den Finnen, Ajoie hinter euch lassen werdet.
Für Platz 12 fehlen aber noch paar gute Schweizer. Für mich ist sowohl Ambri wie auch der SCL da noch besser aufgestellt. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
 
Ich freu mich über diesen Transfer (wenn er denn zustande kommt, weil er ja auf Instagramm dem EHC Kloten noch nicht folgt). Isoliert betrachtet ist das ein toller Transfer. Ich frage mich aber immer wieder woher es kommt, dass der EHC Kloten seit vielen, vielen Jahren auf kleine Spieler setzt - sowohl in Sturm, als auch Verteidigung (und nächste Saison auch Goalies). Wir sind aktuell auch wieder eines der Teams mit den kleinsten und leichtesten Spielern. Nicht falsch verstehen, im modernen Eishockey haben kleine, leichte, flinke Spieler sehr gute Chancen. Aber mir fehlt halt die Mischung zwischen Baumstarken Typen und diesen flinken, kleinen Kerlen. Es gibt halt einfach Momente im Eishockey-Leben wo Du Wasserverdrängung in der Mannschaft benötigtst.
Das hat mich heute auch interessiert und auf Eliteprospect kann man die Kader vergleichen. Kloten isr tatsächlich eher im unteren Feld bei der Grösse aber bem Gewicht im Mittelfeld und das ohne Nyffeler.. 😜 nein scherz.. aber die Unterschiede sind relativ klein, zwischen 2-3 cm im Durchschnitt. Dafür ist man im Alter eher jung.. wirklich! Die Angaben sind natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen, aber es gibt einen ganz guten Überblick. ✌
 
Das hat mich heute auch interessiert und auf Eliteprospect kann man die Kader vergleichen. Kloten isr tatsächlich eher im unteren Feld bei der Grösse aber bem Gewicht im Mittelfeld und das ohne Nyffeler.. 😜 nein scherz.. aber die Unterschiede sind relativ klein, zwischen 2-3 cm im Durchschnitt. Dafür ist man im Alter eher jung.. wirklich! Die Angaben sind natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen, aber es gibt einen ganz guten Überblick. ✌
Also bei mir macht Eliteprospects etwas andere Angaben.
Wir sind bislang die zweitkleinste, viertleichteste und fünftälteste Mannschaft der NLA.
https://www.eliteprospects.com/league/nl/teams-physical-stats/2022-2023

Aber ja, die Unterschiede sind ziemlich klein und solche Daten sowieso nur sehr begrenzt aussagekräftig. Ein Ruotsolainen hat ja in der AHL schon bewiesen, dass er gegen grössere, kräftigere Gegner bestehen kann während z.b. Meyer zwar 11cm grösser ist, aber schon in der NLB Mühe hatte wenn der Gegner körperbetont spielte.
 
Sven Helfenstein ist übrigens der Agent von Yannick Herren. Und Sven Helfenstein ist ja bekanntlich "Spezl" von Bärtschi. Bin gespannt ob Herren zu uns wechseln wird. Quasi die Rolex auf dem Wühltisch.
 
K

kovalev

Guest
Ich denke, wir sind im Sturm schon recht gut aufgestellt und brauchen ihn daher nicht. Wenn noch jemand, dann besser ein Verteidiger.
Ich sehe das total anders..
Wir sind nicht mehr in der Swiss League..
Bitte vergleiche unser Kader mit Teams aus der National League.
Im Sturm sind wir nicht konkurrenzfähig: 1.5 gute Linien reichen nicht … Unsere CH Stürmer sind auf Niveau Olten… Die 3. und die 4. Linien, teilweise auch die 2. Linie werden massiv unter die Räder kommen..
In der Verteidigung fehlen auch noch einige , aber mit vielen Eckstrom Minuten (Doppeleinsaetze ) , viel Disziplin und einem guten System ist der Unterschied zu den anderen A Teams weniger gravierend , zumal wenn ein herausragender Goalie hinten alles dicht macht …
 
K

kovalev

Guest
Herren würde unsere 2. oder 3. Linie massiv verstärken (in der 1. Linie wäre er verschenkt ..da würde ich eher einem Jungen die Chance geben)
 
Ich sehe das total anders..
Wir sind nicht mehr in der Swiss League..
Bitte vergleiche unser Kader mit Teams aus der National League.
Im Sturm sind wir nicht konkurrenzfähig: 1.5 gute Linien reichen nicht … Unsere CH Stürmer sind auf Niveau Olten… Die 3. und die 4. Linien, teilweise auch die 2. Linie werden massiv unter die Räder kommen..
In der Verteidigung fehlen auch noch einige , aber mit vielen Eckstrom Minuten (Doppeleinsaetze ) , viel Disziplin und einem guten System ist der Unterschied zu den anderen A Teams weniger gravierend , zumal wenn ein herausragender Goalie hinten alles dicht macht …
Eckstrom wird nicht dauerhaft Doppeleinsätze liefern. Wie erwähnt, wir sind nicht mehr B-klassig.. Jetzt pfeift ein anderer Wind.
 
Ja, in der Swiss League waren wir ja meistens in der Offensive und unsere Defensive wurde nicht gros gefordert. Jetzt in der NL wird aber unsere Defensive gefordert sein und mit nur einem neuen Spieler und Torhüter reicht das noch nicht. Wir brauchen noch ein Blueliner a la Micki DuPont…
 
Ich finde es schlimm wie wenig man hier drin unseren Schweizer Stürmern aus unserer Aufstiegsmannschaft zutraut (Spiller, Marchon, Meyer und Affolter). Die sind alle topmotiviert und wollen sich in der NL beweisen. Und dann haben wir noch junge Talente im Sturm die auch eine echte Chance erhalten sollen. Mit 4 ausländischen Stürmern haben wir noch 5 Plätze für CH - Stürmer in den Top 3 Linien. (In der 4.Linie will niemand sein, da hat man nie eine Chance sich zu beweisen. Siehe Damian Brunner oder Reto Suri als sie noch bei uns waren). Wir brauchen keine weiteren CH- Stürmer mehr. Gebt den vorhandenen eine echte Chance!!!
 
Oben