Transfers 2022/23

Deecee

Hockeygott
Sciaroni zu Ajoie.

Ajoie ist extrem aktiv und holt sehr viele der wenig verfügbaren Spieler auf dem Markt:
- Derungs von Thurgau
- Thiry von Bern
- Kohler von Biel
- Fey von Biel
- Garessus von Biel (U-20)
- Bozon von Winti
- Ciaccio von Ambri
- Sciaroni von Bern

Das wird die Salärkosten von Ajoie treiben. Woher die das Geld nehmen?

Macht mir etwas Sorgen, dass man so gar nichts von Kloten hört. Weil unser Sportchef in den Ferien ist? Weil es Ärger zwischen VR/CEO und Sportchef gibt (Interview Schälchli)? Ein Vakuum im blödsten Moment entstanden ist? Bei den neuen Spielern von Ajoie sind auch einige Spieler darunter die von Sven Helfenstein (Gspänli von Bärtschi) vertreten werden.

Aber vielleicht ist es ja auch so, dass die Transfers von Kloten längstens unter Dach und Fach sind und man einfach noch wartet und dann alles auf einmal kommuniziert? Auch die Abgänge. Dann wäre ich einfach dankbar, man würde nicht mehr zu lange warten.

Hoffe das kommt gut.
Ajoie konnte sein Budget um ganze 3 Millionen CHF erhöhen.
https://sport.ch/hc-ajoie/932375/de...erhoehten-budget-deutlich-kompetitiver-werden

Einen wirklich hochkarätiger Transfer sehe ich bei ihnen nicht, aber Ajoie wird sicher besser sein als letzte Saison.

Dass nicht jeder Helfenstein-Spieler zu Kloten kommt ist ja grundsätzlich ein gutes Zeichen. Seiler und Paterlini lassen sich btw. auch von ihm vertreten und landeten trotzdem nicht bei uns. Wirkt fast ein bisschen so als wäre diese Geschichte vor allem viel heisse Luft um Nichts...

Import - import - import
Import - import - Spiller
Schreiber - Meyer - Marchon
Losli - Kellenberger - Altorfer/obrist

import - Capaul
Gähler - Kindschi
nodari - Steiner
Ganz

oliver65

Lückenfüller
https://sport.ch/hc-ajoie/932375/de...erhoehten-budget-deutlich-kompetitiver-werden

Einen wirklich hochkarätiger Transfer sehe ich bei ihnen nicht, aber Ajoie wird sicher besser sein als letzte Saison.

Dass nicht jeder Helfenstein-Spieler zu Kloten kommt ist ja grundsätzlich ein gutes Zeichen. Seiler und Paterlini lassen sich btw. auch von ihm vertreten und landeten trotzdem nicht bei uns. Wirkt fast ein bisschen so als wäre diese Geschichte vor allem viel heisse Luft um Nichts...
Also wenn Ajoie 12 - 15 Mio anstrebt, dann muss doch bei Kloten mit mehr Zuschauer und besserem Wirtschaftsstandort mehr drin liegen. Sollte Ajoie gleiches oder höheres Budget als Kloten haben, wird die Luft in der NL dünn.

15 Millionen? Gehts noch😂?! Alles Dreamer im Jura

Also wenn Ajoie 12 - 15 Mio anstrebt, dann muss doch bei Kloten mit mehr Zuschauer und besserem Wirtschaftsstandort mehr drin liegen. Sollte Ajoie gleiches oder höheres Budget als Kloten haben, wird die Luft in der NL dünn.
Bezahlst es du? Was denkst du versucht Schälchli den ganzen Tag und macht es möglich, dass wir überhaupt NLA zu sehen bekommen? Aber einfach ist es nicht an dieses Geld zu kommen. Selbst mit unserem Standort..

Ajoie wird nicht mal 12 Millionen hinbringen... Also jetzt mal ernsthaft, von was oder wem? Die Wirtschaftsregion rund um Tuttifrutti wird niemals 15 Millionen hergeben...

Import - import - import
Import - import - Spiller
Schreiber - Meyer - Marchon
Losli - Kellenberger - Altorfer/obrist

import - Capaul
Gähler - Kindschi
nodari - Steiner
Ganz
OK - kein Goalie? Spannend :)
Problem ist, dass die aktuelle Mannschaft viel zu offensiv ausgerichtet ist. Das war toll für die Swiss League. Nati A brauchen wir aber nun eine etwas andere Gewichtung...

Du würdest wohl auch einem Traber einen Schlüsselspieler Lohn geben.....Nach der Pandemie werden die meisten Klubs keine solche horrenden Löhne mehr bezahlen wie zuvor. In erster Linie geht es dem Spieler darum abgesichert zu werden. Das zeigt auch, dass sehr viele Spieler langfristige Verträge unterschreiben. Und das nicht mehr nur bei den Top-Teams.

Und wenn man Baumgartner von Lausanne für einen normalen Lohn verpflichten könnte, dann sollte man das durchaus tun. In Kloten würde er in der ersten Linie spielen und für solche Spieler gibt man nun mal ein bisschen mehr aus, als für Ness in der 4. Linie.
Zu Traber habe ich keine Summe genannt!
Baumgartner fällt in die Kategorie 200-400

OK - kein Goalie? Spannend :)
Problem ist, dass die aktuelle Mannschaft viel zu offensiv ausgerichtet ist. Das war toll für die Swiss League. Nati A brauchen wir aber nun eine etwas andere Gewichtung...
Stimmt hast du recht…

import

import - import - Spiller
Schreiber - import - Marchon
Altorfer - Meyer - Dostoinov
Losli - kellenberger - obrist

import - Capaul
Import - Kindschi
Nodari - Steiner
Gähler

schreiber würde ich laufen lassen, ist jung und hat potential.

Könnt ihr euch mal etwas entspannen? Die Saison ist seit zwei Wochen zu Ende. Habt ihr gar kein Vertrauen in unsere Klubführung? Sie haben bis anhin sehr gute Arbeit geleistet und ich denke sie haben etwas Kredit verdient. Gebt ihnen Zeit, sie werden das richtige Spielermaterial finden.
Ajoje ist sehr aktiv und hat jetz den Rhythmus ein Jahr angewöhnt. Die Passivität macht einem Sorgen

Ein Sciaroni hätte ich zb sehr gerne in Kloten gesehen.. wenn man Ihn wollte und er sich für Ajoje entschied .. ein trauriges Ergebnis

Ajoje ist sehr aktiv und hat jetz den Rhythmus ein Jahr angewöhnt. Die Passivität macht einem Sorgen
Gut, die hatten auch die ganze Saison Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten, von daher sind sie eher spät dran.
Ein Wenig Geduld darf man schon an den Tag legen und dieses Szenario war ja hoffentlich auch allen klar, dass der CH-Spielermarkt bei einem Aufsteiger ohne Absteiger ausgetrocknet sein wird, wobei auch bei einem Absteiger wie Ajoie nicht die Menge zu holen gewesen wäre.

Wenn man Baumgartner "günstig" holen könnte, wären das genau so Transfers, welche ich erwarten würde. OK, der ist jetzt gerade sehr teuer für sein Alter, aber jung, mit Potential und in der aktuellen Rolle evt. nicht happy, welchen man mit einer besseren Rolle im Team locken kann.

Rothen76

Lückenfüller
Ein Sciaroni hätte ich zb sehr gerne in Kloten gesehen.. wenn man Ihn wollte und er sich für Ajoje entschied .. ein trauriges Ergebnis
Vom Namen und der Erfahrung her ja.
Aber vom Alter und den Leistungen her klar nein.

Der hat bei einem schwachen SCB 3 Tore und 2 Assists gemacht.
Seine Zeit ist vorbei.
Alte Spieler haben wir genug

Deecee

Hockeygott
Sciaroni hatte seine beste Saison vor 10 Jahren. Wir haben bereits (zu) viele Spieler im Kader die ihre Blütezeit hinter sich haben.

Gemäss einer Interviewaussage von Schälchli soll Klotens Budget in dieser Saison übrigens zwischen 12 und 13 Millionen liegen.
Also auch wenn Ajoie sein Budget um erstaunliche 40 % erhöhen konnte werden die uns nicht regelmässig überbieten können..

Ich bin ja auch für etwas Geduld mit unserem (sportlichen) Management, aber wenn ich sehe, dass Rappi nochmals 2 TopSpieler von Jokerit und der EVZ DIE Integrationsfigur von Jokerit Helsinki verpflichten, dann hoff ich doch sehr, dass der feine Herr Bärtschi bezügl. Ausländern auch bald irgendwas gescheites aus dem Hut zaubert. Falls hier tatsächlich Transfers vergeigt werden, weil Leute die Prioritäten (Stichwort "Ferien" zur wichtigsten Zeit in der Off-Season) falsch setzen, dann darf es in der Öffentlichkeit ruhig etwas ungemütlich werden...

Ich bin ja auch für etwas Geduld mit unserem (sportlichen) Management, aber wenn ich sehe, dass Rappi nochmals 2 TopSpieler von Jokerit und der EVZ DIE Integrationsfigur von Jokerit Helsinki verpflichten, dann hoff ich doch sehr, dass der feine Herr Bärtschi bezügl. Ausländern auch bald irgendwas gescheites aus dem Hut zaubert. Falls hier tatsächlich Transfers vergeigt werden, weil Leute die Prioritäten (Stichwort "Ferien" zur wichtigsten Zeit in der Off-Season) falsch setzen, dann darf es in der Öffentlichkeit ruhig etwas ungemütlich werden...
Danke sehr guter Beitrag

Deecee

Hockeygott
Schälchli hat doch angekündigt, dass die Transfers irgendwann im Mai gebündelt kommuniziert werden, oder?
Die fehlenden News würde ich daher nicht als Passivität interpretieren. Interessanterweise machten ja trotz Bärtschis "Ferien" ein paar Gerüchte die Runde (Bianchi, Herren, der Rögle-Verteidiger..)

kimmo

Stammspieler
scho lässig das jede behauptet de bärtschi seg ide ferie. Villicht ischer ja mitem helfenstein ide ferie. Villicht ischer im jura ide ferie. Villicht au nöd. Hauptsach s‘isch mal plagööged worde, ohni dass irgendeine au würkli weiss. Und de sciaroni bringt die wiisüffer kein meter wiiter. Schöns wuchenend. Ich hoff ihr überlebeds au ohni transfernews

Oben