Transfers 2022/23

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Wenn nun jedes Team der ganze NLA 7 Ausländer unter Vertrag nimmt, sollte doch noch der eine oder andere Schweizer verfügbar werden?
Zähl mal zusammen wie viele Spieler wir bereits unter Vertrag haben und berücksichtige auch noch die Ausländer die noch kommen sollten. Eventuell kommst du dann auch zur Erkenntnis, dass wir bereits zu viele Spieler haben. Genau aus diesem Grund versucht man aktuell wohl Spieler loszuwerden.
 
Ich nehme schwer an, dass mindestens noch einer unserer schweizer Stürmer zum EHC Olten wechseln wird. Wird wohl demnächst kommuniziert.
 
Noch interessante Neuigkeit aus dem bevorstehenden NHL-Draft. Aus der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist der höchstgehandelte Spieler für den Draft ein..... Österreicher. Und zwar ist es Reinbacher, der bei uns spielt.
 

Rothen76

Lückenfüller

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Noch interessante Neuigkeit aus dem bevorstehenden NHL-Draft. Aus der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist der höchstgehandelte Spieler für den Draft ein..... Österreicher. Und zwar ist es Reinbacher, der bei uns spielt.
Wie kommst du auf diese Aussage? Von den Österreichern ist Marco Kasper am weitesten vorne. Wenn Reinbacher im Draft berücksichtigt würde, wäre dies eher ein Wunder.
 
Wie kommst du auf diese Aussage? Von den Österreichern ist Marco Kasper am weitesten vorne. Wenn Reinbacher im Draft berücksichtigt würde, wäre dies eher ein Wunder.
Ich habe hier zugegebenermassen nur die Äusserungen von Thomas Roost, NHL Scout und Co-Moderator bei NHL-Übertragungen bei My Sports nachgeplappert. Er hat das so in der letzten Übertragung beim Spiel NYR - Canes zum Besten gegeben. Ich ging davon aus, dass es sich dabei um den Draft 2022 handelt. Die Jahreszahl hat er nicht explizit erwähnt. Aber eben Reinbacher, dass dieser sich bei Kloten so entwickelt habe. Das könnte sein? Weil ja der Link den Rothen76 erwähnt hat vom Oktober 2021 stammt. Als die Saison des EHC Kloten eigentlich erst gestartet hatte.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Als Klotener ist für dieses Jahr Noah Greuter in der Liste, jedoch sehr weit hinten. Für den Draft 2023 wird Kimo Gruber gehandelt.

Diese Foren sind übrigens mit Vorsicht zu geniessen. Teilweise schreiben auch die Agenten der Spieler ihre Texte rein um "Werbung" für sie zu machen.
 
Diese Foren sind übrigens mit Vorsicht zu geniessen. Teilweise schreiben auch die Agenten der Spieler ihre Texte rein um "Werbung" für sie zu machen.
Glaub ich gerne. Aber wie erwähnt, die Aussage stammt von Th. Roost, verantwortlich für DACH-Region, der ja genau diesen Bericht z.Hd. Scouting Europe für Draft 2023 verfasst hat. Er hat dann noch gemeint, dass Reinbacher in Saison 2022/23 wohl dadurch viele Scouts im Stadion zu Besuch haben werde.
 

Rothen76

Lückenfüller
Faille bleibt für 1 weitere Saison, Figren geht. Geht für mich i.0., das hat er sich auch verdient.

Quelle EHC
Finde ich eine vernünftige Lösung.
Mit Faille und Ang haben wir 2 günstige Ausländer. Aber auch die müssen zuerst ihr Geld wert sein.
Mal schauen was noch kommt. Viele Clubs haben noch offene oder nicht kommunizierte Posten.
Einige Spieler aus der AHL und KHL haben den Status Confirmed to unknow.
Bei Kloten wird es sicher noch ein bisschen dauern, da erst seit etwas mehr als einem Monat der Aufstieg klar ist.
Denke nicht, dass da schon einer vorher unterschrieben haben soll.

Material ist sicher vorhanden. Aber zu Fuss ist glaube ich noch keiner in die NL gekommen :)
 

Balsberger

Lückenfüller
Faille bleibt für 1 weitere Saison, Figren geht. Geht für mich i.0., das hat er sich auch verdient.

Quelle EHC
Ich bin gerade ziemich enttäuscht, dass Figren nicht auch bei uns bleibt. Sein Einsatz für uns war immer vorbildlich. Ich hoffe sehr, dass dies Robins eigene Entscheidung war und nicht diejenige vom Verein ihn nicht mehr weiterzuverpflichten!
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Figren hatte scheinbar mit Verletzungen zu kämpfen und war auch während den Playoffs nicht komplett fit. Mal schauen ob er seine Karriere in Schweden fortführen kann.
 

lic22

Törliöffner
Ich bin gerade ziemich enttäuscht, dass Figren nicht auch bei uns bleibt. Sein Einsatz für uns war immer vorbildlich. Ich hoffe sehr, dass dies Robins eigene Entscheidung war und nicht diejenige vom Verein ihn nicht mehr weiterzuverpflichten!
Verträge aus Dankbarkeit zu verlängern wäre falsch. Genau so wenig wie ein Spieler der performt ein besseres Angebot eines grösseren Vereines ausschlägt. Robin war schon in der SL einer der langsameren. Trotzdem hat er mir als Spielertyp gefallen. Ich wünsche Ihm für die Zukunft alles Gute!
 
Irgendwann muss man sich auch von verdienten Spielern trennen, sonst ist es irgendwann zu spät.

wir haben jetzt 3 von mindestens 6 Ausländerposten besetzt. Dazu kommt voraussichtlich noch ein Goalie. Bin gespannt, wen Bärtschi für die verbleibenden zwei Posten findet.
 
Ich bin gerade ziemich enttäuscht, dass Figren nicht auch bei uns bleibt. Sein Einsatz für uns war immer vorbildlich. Ich hoffe sehr, dass dies Robins eigene Entscheidung war und nicht diejenige vom Verein ihn nicht mehr weiterzuverpflichten!
Ich bin auch enttäuscht jedoch wegen der Person er war ein cooler Typ und immer alles gegeben. Realistisch muss man aber sehen, dass es nicht gereicht hätte und wenn man dann mit Ang, Faille, Figren drei Fragezeichen hat , sind es in meinen Augen bereits 2 zu viel..
 
Merci für deinen vorbildliche Einsatz Figren!

Es hat sich ja schon etwas abgezeichnet dass es so kommen wird, finde ich auch in Ordnung.
In meinen Augen werden sich Faille und Ang nun die Position als Center der zweiten Linie teilen, einer der beiden wird wohl überzählig sein wenn der ausländische Goalie spielt. In der ersten Linie sehe ich beide nicht.
Bei den Ausländern braucht es nun neben dem Goalie noch je einen Center und Flügel für die erste Linie und einen (Defensiv-)Verteidiger.

Einen Schweizer Flügel für die erste Linie bräuchte es eigentlich auch noch, aber ehrlichgesagt glaube ich nicht mehr daran, dass da noch was nennenswertes kommt.
 
Oben