Ich schätze unser Kader für nächste Saison leicht stärker ein. Die Verteidigung gewinnt an Erfahrung und Qualität durch Profico und Sataric, die 2 neuen ausländischen Stürmer könnten produktiver als R2 und Faille sein, sowie könnte ja einer der Jungen den Durchbruch schaffen (Derungs, Schreiber, Ramel, Deussen, Marchon Jr, Matthew Kellenberger). Wenn Superstar MVP unser Jahrhundert Talent David Reinbacher sich entscheiden würde, ein weiteres Jahr bei uns anzuhängen, dann würden wir den Transfer Titel auf sicher haben...
Fragen betreffend des Kaders habe ich einzig ob Steiner / Kellenberger / Steve ihre solide und konstante Leistungen von letzter Saison im Stande sein werden zu wiederholen und ein Fragezeichen betreffend Zurkirchen..
Wir dürfen nicht ausser Acht lassen, dass die 2. Saison oft schwieriger wird, dass wir letzte Saison sehr oft sehr viel Glück hatten, dass Metsola uns einige Punkte gestohlen hat, und dass wir nicht mehr davon ausgehen können, dass gleich 2 "grosse" Clubs eine Krise haben..
Deswegen hier mein Tipp bevor ich mich in die Sommerpause verabschiede: Wir werden 10.. lassen Ajoje, Langnau, Ambri und 1 krieselnder Grossclub (Bern, Davos, Lausanne, Fribourg, Lugano) hinter uns .. damit duerften wir sehr zufrieden sein