Unser Problem sind momentan nicht die Neuzugänge sondern die Underperformance von letztjährigen Leistungsträgern, allen voran Ang und EJ.
Von den CH-Neuzugängen bin ich persönlich bislang eher positiv überrascht. Diem ist viel besser als ich erwartet habe und Profico, Sataric und K2 sind in meinen Augen klar besser als Peltonen, Capaul und Randegger. Capaul wurde von Rappi übrigens auch schon nach 3 Spielen zu Winti abgeschoben.
Mit Ojamäki und Morley bin ich auch nicht zufrieden, aber rein statistisch sind sie schon deutlich besser unterwegs als es R2 und Faille nach 8 Runden waren (R2 hatte 2 Assists, Faille einen).
Ich sehe eigentlich in keinem Bereich eine Verschlechterung des Kaders (ausser bei der Bullystärke).
PS: Apropos Bullystärke.. Ness ist scheinbar immer noch ohne Vertrag. Lindemann hat als 4. Linien-Center eine Bullyquote von 27%... Wäre es vllt. gar keine so schlechte Idee Ness wieder als 4. Linien-Center zu verpflichten? Oder wenigstens jmd. anderen als Lindemann die Bullies machen lassen (Obrist?)?