Transfers 2023/24

Nicht nur die Spieler vor den Frauen zusammengeschissen, auch öffentlich bzgl. Fitnesslevel diffamiert. Hat geblufft mit seinen unglaublichen Mountainbike Qualitäten. Sorry, ich als Gümmeler würde wahrscheinlich 95% der Eishockey Spieler in Grund und Boden fahren. Die Belastung ist einfach eine ganz Andere, aber das wollte er nicht sehen. Ein klassischer SVP Polteri wie er im Parteibüechli steht.
 
Dieses HUL-Thema ist zwar durch, aber es stimmt halt beides. Wäre er nicht eingestiegen, gäbe es den EHC nicht mehr. Es gab weit und breit niemanden, der sich engagieren wollte.
Und es stimmt auch, dass er den EHC mehr oder weniger bewusst in den Abstieg trieb. Im Nachhinein gesehen war das wohl richtig, um zu gesunden. Über gewisse Episoden müssen wir nicht diskutieren. Die waren jenseitig.
 
Dieses HUL-Thema ist zwar durch, aber es stimmt halt beides. Wäre er nicht eingestiegen, gäbe es den EHC nicht mehr. Es gab weit und breit niemanden, der sich engagieren wollte.
Und es stimmt auch, dass er den EHC mehr oder weniger bewusst in den Abstieg trieb. Im Nachhinein gesehen war das wohl richtig, um zu gesunden. Über gewisse Episoden müssen wir nicht diskutieren. Die waren jenseitig.
Und jetzt ? Auf einer Skala von 1 bis 6 wie gesund ist Kloten heute ? Ok, er kann gesund WERDEN wenn gewisse Sachen rechtzeitig passieren....
 
Warum meinst du, dass es mich darum bei gewissen Schönwetteraussagen von Usern wie freddy, ceedee und co. so schellt? Wollen bis Mitte Saison warten, um überhaupt mal was kritisch zu sehen. Wenn die Verantwortlichen so handeln werden, wirds ganz übel
Wo habe ich im obigen Post irgendwas zur jetzigen Situation geschrieben? Lass mal gut sein. Wenn ich dich so aufrege, dass du nicht mal mehr den Inhalt verstehst, dann ignoriere mich doch einfach.
En schöne Tag wünsch ich dir, und schon deine Nerven
 
Dieses HUL-Thema ist zwar durch, aber es stimmt halt beides. Wäre er nicht eingestiegen, gäbe es den EHC nicht mehr. Es gab weit und breit niemanden, der sich engagieren wollte.
Und es stimmt auch, dass er den EHC mehr oder weniger bewusst in den Abstieg trieb. Im Nachhinein gesehen war das wohl richtig, um zu gesunden. Über gewisse Episoden müssen wir nicht diskutieren. Die waren jenseitig.

Das Problem von HUL war halt auch, dass er den Verein wie einen "normalen" Wirtschaftsbetrieb führen wollte. Das geht nicht bzw. nur sehr bedingt. Das hat er später sogar zugegeben

Zusätzlich war er ohne Herzblut dabei, er war nie ein Eishockeyfan geschweige denn ein Klotenfan, das ist halt auch durchgedrungen.

Klar kann man ihm dankbar sein, aber ein Unternehmer, der nicht mit Herzblut bei der Sache ist (ich meine das Sportliche), hat so gut wie nie Erfolg.
Hinzu kommt, dass er vom Typ her sich selbst gerne in Szene setzt, das braucht Sportverein nicht unbedingt.

Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ich zwar sehr froh und dankbar bin, dass er den Verein gerettet hat, ich aber genau so froh bin, dass er weg ist und Leute übernommen hatten, denen der Verein echt am Herzen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dancer

Lückenfüller
Das Problem von HUL war halt auch, dass er den Verein wie einen "normalen" Wirtschaftsbetrieb führen wollte. Das geht nicht bzw. nur sehr bedingt. Das hat er später sogar zugegeben

Zusätzlich war er ohne Herzblut dabei, er war nie ein Eishockeyfan geschweige denn ein Klotenfan, das ist halt auch durchgedrungen.

Klar kann man ihm dankbar sein, aber ein Unternehmer, der nicht mit Herzblut bei der Sache ist (ich meine das Sportliche), hat so gut wie nie Erfolg.
Hinzu kommt, dass er vom Typ her sich selbst gerne in Szene setzt, das braucht Sportverein nicht unbedingt.

Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ich zwar sehr froh und dankbar bin, dass er den Verein gerettet hat, ich aber genau so froh bin, dass er weg ist und Leute übernommen hatten, denen den Verein echt am Herzen liegt.
Kann ich nur zustimmen. Nur bin ich mir sicher, dass es mit "Schuldenfrei und für 1 Franken" noch andere Lösungen gegeben hätte. Weil es Ihm relativ Egal war ob es den Klub noch gibt usw hat er gross gepokert. Aber eben es ist vorbei und er ist zum Glück weg!
 
Kann ich nur zustimmen. Nur bin ich mir sicher, dass es mit "Schuldenfrei und für 1 Franken" noch andere Lösungen gegeben hätte. Weil es Ihm relativ Egal war ob es den Klub noch gibt usw hat er gross gepokert. Aber eben es ist vorbei und er ist zum Glück weg!
Eben, du bist der Dreamer. Er ist der Retter und es ist gut das er wieder gegangen ist.Wie es schon beschrieben wurde.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Könnte man hier bitte wieder auf ein einigermassen normales Niveau aufsteigen? Im übrigen ist es der Thread zum Thema Transfers 2023/24. Falls ein Grüppchen über HUL diskutieren möchte, so können diese Teilnehmer gerne ein neues Thema erstellen.
 
K

kovalev

Guest
Die NHL Teams stehen, die cuts sind durch, eigentlich müsste jetzt gehandelt werden.
Für mich unverständlich und einfach dumm: das benchen von EJ erhöht ja nicht gerade die Chance ihn loszuwerden.
Dass er zur Zeit nicht zu den Top 8 Verteidiger gehört und deshalb nicht spielt, ist eine peinliche Ausrede.
 
K

kovalev

Guest
Tim Berni wird nicht zum Z gehen. Weil er dort 'nur' der 6., 7. oder 8. Verteidiger sein wird.
Er braucht einen Club wo er zu den Top 4 gehört und auf 22 Min. Eiszeit kommt.
Berni ist ein 300k Verteidiger a la Marti, Rathgeb, Geering, etc.
Er würde gerne in den Raum ZH zurückkehren.
Ziel ist nach wie vor die NHL, dafür muss er sich aufdrängen können, sprich viele Skorerpunkte, PPT Minuten, etc.
Unsere Chancen sind klein, aber ich würde ihn nicht abschreiben. Vielleicht können wir ihm exact dies bieten, was er will.
 
Tim Berni wird nicht zum Z gehen. Weil er dort 'nur' der 6., 7. oder 8. Verteidiger sein wird.
Er braucht einen Club wo er zu den Top 4 gehört und auf 22 Min. Eiszeit kommt.
Berni ist ein 300k Verteidiger a la Marti, Rathgeb, Geering, etc.
Er würde gerne in den Raum ZH zurückkehren.
Ziel ist nach wie vor die NHL, dafür muss er sich aufdrängen können, sprich viele Skorerpunkte, PPT Minuten, etc.
Unsere Chancen sind klein, aber ich würde ihn nicht abschreiben. Vielleicht können wir ihm exact dies bieten, was er will.
Marti, Gering und sogar Rathgeb 300K Verteidiger ? Das ist nicht dein Ernst ?!
 
Tim Berni wird nicht zum Z gehen. Weil er dort 'nur' der 6., 7. oder 8. Verteidiger sein wird.
Er braucht einen Club wo er zu den Top 4 gehört und auf 22 Min. Eiszeit kommt.
Berni ist ein 300k Verteidiger a la Marti, Rathgeb, Geering, etc.
Er würde gerne in den Raum ZH zurückkehren.
Ziel ist nach wie vor die NHL, dafür muss er sich aufdrängen können, sprich viele Skorerpunkte, PPT Minuten, etc.
Unsere Chancen sind klein, aber ich würde ihn nicht abschreiben. Vielleicht können wir ihm exact dies bieten, was er will.
Wäre schön, aber ich bin sehr skeptisch. Der Z will ihn langfristig als Nachfolger von Geering aufbauen (Leuenberger wurde entsprechend in einem Artikel zitiert). Das sind bessere Perspektiven als in Kloten, und von den finanziellen Möglichkeiten müssen wir gar nicht reden.
Allenfalls muss beim Z nach einem Berni-Zuzug ein anderer D über die Klinge springen. Der könnte dann für uns ein Kandidat sein, (evt. auf Leihbasis?)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Ja, ungefähr in diesem Rahmen.. 300k - 350k..
Es gibt wenige CH Spieler, die >450k verdienen.
Genoni, Hügli, Ghetto, Hofmann
 
K

kovalev

Guest
Wäre schön, aber ich bin sehr skeptisch. Der Z will ihn langfristig als Nachfolger von Geering aufbauen (Leuenberger wurde entsprechend in einem Artikel zitiert). Das sind bessere Perspektiven als in Kloten, und von den finanziellen Möglichkeiten müssen wir gar nicht reden.
Allenfalls muss beim Z nach einem Berni-Zuzug ein anderer D über die Klinge springen. Der könnte dann für uns ein Kandidat sein, (evt. auf Leinbasis?)
Ja, ich bin auch skeptisch...
aber Berni will nicht zum Z... weil er dort nicht automatisch als Top 4 gesetzt wäre ...
Und Berni will zurück in die NHL asap..
Sprich 1 oder max. 2 Saison viele Punkte sammeln und sich entsprechend empfehlen..
Das kam er bei Vereinen wie Rappi, Fribourg, Davos, Biel, etc. wahrscheinlich eher..
Dass Leuenberger ihn will bedeutet ja nicht unbedingt, dass er dies auch so sieht.
Obschon die Chancen klein sind, müsste Mitchell mindestens mit ihm (seinem Agenten) reden.
 
Oben