Transfers 2023/24

Larry hat echt viel Arbeit vor sich. EJ will er am besten sofort loswerden, Ojamäki evtl. auch, Ang und sicherlich auch Morley müssen ersetzt werden auf nächste Saison und ein guter CH-Keeper muss her, um Metsola zu ersetzen. Ergo noch ein neuer Ausländer. Marchon und Reini sind auch weg nächte Saison. Dazu sollte er mit Meyer verlängern. Spieler wie Steiner, Nodari, Sataric, Schreiber, Lindemann oder Marchon Jr. könnte er in die Swiss League loswerden. Winti hat da sicher Bedarf, allenfalls auch Visp oder Thurgau. Diese Abgänge nur mit Junioren zu ersetzen, wäre fatal. Deussen und Ramel würde ich als gesetzt ansehen. Zudem laufen sicherlich auch Coaching-Gespräche, man muss immer einen Plan B haben und allzu viele ***-Spiele werden sich Fleming und Co. nicht mehr leisten können. Wie das Larry alles schaffen soll, ist mir ein Rätsel.
Bei solchen Darbietungen wirst du auch kaum Spieler finden… die Unterschreiben eher bei Ambri oder Langnau weil die save in der Liga bleiben. Ajoje und Kloten werden erst Spieler kriegen wenn der Ligaerhalt gesichert ist.. sprich keine die man gebrauchen kann!

Bei solchen Darbietungen wirst du auch kaum Spieler finden… die Unterschreiben eher bei Ambri oder Langnau weil die save in der Liga bleiben. Ajoje und Kloten werden erst Spieler kriegen wenn der Ligaerhalt gesichert ist.. sprich keine die man gebrauchen kann!
Dieses "wir steigen garantiert ab und deshalb unterschreibt kein Spieler bei uns" hast du letzte Saison schon durchgehend gebracht. Wieso das Schwachsinn ist hat man dir auch vor einem Jahr schon erklärt, die Verträge sind nur für die NLA gültig und bei Vertragsverhandlungen ist der aktuelle Tabellenrang etwas vom unwichtigsten. Ist ja ok, dass das deine Meinung ist, aber die ewige Repetition langweillt...

Larry hat echt viel Arbeit vor sich. EJ will er am besten sofort loswerden, Ojamäki evtl. auch, Ang und sicherlich auch Morley müssen ersetzt werden auf nächste Saison und ein guter CH-Keeper muss her, um Metsola zu ersetzen. Ergo noch ein neuer Ausländer. Marchon und Reini sind auch weg nächte Saison. Dazu sollte er mit Meyer verlängern. Spieler wie Steiner, Nodari, Sataric, Schreiber, Lindemann oder Marchon Jr. könnte er in die Swiss League loswerden. Winti hat da sicher Bedarf, allenfalls auch Visp oder Thurgau. Diese Abgänge nur mit Junioren zu ersetzen, wäre fatal. Deussen und Ramel würde ich als gesetzt ansehen. Zudem laufen sicherlich auch Coaching-Gespräche, man muss immer einen Plan B haben und allzu viele ***-Spiele werden sich Fleming und Co. nicht mehr leisten können. Wie das Larry alles schaffen soll, ist mir ein Rätsel.
Sollte er wirklich mit Meyer verlängern? Und wo siehst du Deussen als gesetzt? Er hat es bislang bei Thurgau nicht geschafft sich als Top-6-Verteidiger zu etablieren, ich wäre mir da nicht so sicher, dass er eine NLA-Karriere vor sich hat. Sataric hat noch einen weiterlaufenden Vertrag, solche Spieler in die NLB abzuschieben werden wir uns nicht leisten können, niemand dort wird seinen Lohn übernehmen.

Dieses "wir steigen garantiert ab und deshalb unterschreibt kein Spieler bei uns" hast du letzte Saison schon durchgehend gebracht. Wieso das Schwachsinn ist hat man dir auch vor einem Jahr schon erklärt, die Verträge sind nur für die NLA gültig und bei Vertragsverhandlungen ist der aktuelle Tabellenrang etwas vom unwichtigsten. Ist ja ok, dass das deine Meinung ist, aber die ewige Repetition langweillt...
Ja genau und der Spieler denkt sich dann im März, kein Problem ich finde bestimmt einen Verein. Nach Olten will er ja vielleicht nicht. Das einzige was ich sage, wenn ein Spieler Alternativen hat wird er nicht bei uns landen… und diese Alternativen sind gegeben.

Sollte er wirklich mit Meyer verlängern? Und wo siehst du Deussen als gesetzt? Er hat es bislang bei Thurgau nicht geschafft sich als Top-6-Verteidiger zu etablieren, ich wäre mir da nicht so sicher, dass er eine NLA-Karriere vor sich hat. Sataric hat noch einen weiterlaufenden Vertrag, solche Spieler in die NLB abzuschieben werden wir uns nicht leisten können, niemand dort wird seinen Lohn übernehmen.
Wenn nicht mit Meyer verlängern, mit wem dann? Wenn wir den nicht behalten, dürfen wir niemanden sonst behalten. Meines Erachtens in Etwa gleiches Level wie Simic. Einen besseren Schweizer Stürmer werden wir leider nicht wirklich finden. Deussen hat, im Gegensatz zu Kindschi, Nodari und Steiner immerhin noch Potential, auch wenn er (noch) nicht zwingend besser als diese ist. Wäre immerhin würden das viele als ein Zeichen für die Zukunft werten. Evtl. gibt es auch im B noch gute Spieler mit Potential, welche sicherlich schon jetzt besser sind als Lindemann etc. Nur schon bei GCK gibt es sicherlich eine Handvoll.

Es hat schon Einfluss ob man "Save" in der NLA ist. Natürlich sind die Verträge bei einem Abstieg ungültig. Dann ist aber April. Kaderplanung praktisch überall abgeschlossen. Der betroffene Spieler wird daher deutlich schlechtere Konditionen erhalten, als wenn er irgendwann während der ordentlichen Saison abschließt.

Das Problem ist schon, dass es wohl zu wenig "gute CH Spieler" auf dem Markt gibt und man mit Spieler a la Meyer verlängern muss...Obwohl ich ihn persönlich nicht mehr brauche....verletzungsanfällig und zu wenig gut für die Linien 1+2 und für Linie 3/4 ist er zu weich... Am liebsten wäre mir, wenn man frischen Wind reinbringt und die auslaufenden Verträge nicht verlägert...aber ja, denke das ist nicht realistisch..

Finanziel muss es uns echt mies gehen. Sogar Ajoje hat Geld gefunden um einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten.
Der HC Ajoie verpflichtet den schwedischen Stürmer Dmytro Timashov.
Quelle Hockeyfans.ch
Das ist sogar schon Ajoies achter Ausländer.
Es ist schon aussergewöhnlich dass sich Kloten keinen siebten Ausländer leisten kann und man fragt sich wieso. Sind die Einnahmen wirklich so tief? Hat man für die bisherigen zu viel ausgegeben? Muss Mitchell nun die Budget-Sünden von Bärtschi ausbaden?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon aussergewöhnlich dass sich Kloten keinen siebten Ausländer leisten kann und man fragt sich wieso. Sind die Einnahmen wirklich so tief? Hat man für die bisherigen zu viel ausgegeben? Muss Mitchell nun die Budget-Sünden von Bärtschi ausbaden?
Hast du je einen Spielervertrag gesehen und wer dort unterschreibt ?

Was für Budgetsünden von Bärtschi schweben dir vor?
Man vermutet nur das Bärtschi das Budget überziehen wollte. Es ist keinesfalls Tatsache das Bärtschi zuviel Geld ausgegeben hat. Für wen auch? Ang gilt als Billig Import der Rest der Ausländer ist auch nicht das teuerste im Regal gewesen. Hat er Steiner und Co vergoldet?
Fakt ist einige der Freunde haben sich verabschiedet und deshalb fehlt Kohle.

Man vermutet nur das Bärtschi das Budget überziehen wollte. Es ist keinesfalls Tatsache das Bärtschi zuviel Geld ausgegeben hat. Für wen auch? Ang gilt als Billig Import der Rest der Ausländer ist auch nicht das teuerste im Regal gewesen. Hat er Steiner und Co vergoldet?
Irgendeinen Grund muss es ja geben wieso man so wenig Kohle hat. Bei Preisen und Zuschauerzahlen befindet man sich mit der Hälfte der Liga auf Augenhöhe. Haben alle andere Vereine einfach mehr Freunde, Gönner, Sponsoren?

Ich habe eher das Gefühl, dass man stur an der Strategie festhält, einen zusätzlichen Ausländer erst auf die entscheidende Meisterschaftsphase hin zu engagieren
Dort darf man aber nur 4 einsetzen🙃

Möglich teuere aber sinnvolle Übungen: frühzeitige Verlängerung mit Miro, Ojamäki, Reinbacher.

Bärtschi hat, so meine (nicht mehr für Kloten arbeitende) Quelle aus dem inneren des Staffs, die Budgetvorgaben um 400k überzogen. Damals hätten wir ja gut und gerne 6 Linien aufstellen können.

Oben