Transfers 2023/24

Was denkt ihr zu Gilles Senn? Der möchte evtl. weg von Davos und mehr Spielpraxis. An Larrys Stelle würde ich versuchen, ihm zu verpflichten. Der wäre top für uns und würde sicherlich oft spielen. Keine Ahnung aber, ob das finanziell realistisch wäre. Zudem: Er ist gebürtiger Bülacher. Win-Win-Situation (-:

Was denkt ihr zu Gilles Senn? Der möchte evtl. weg von Davos und mehr Spielpraxis. An Larrys Stelle würde ich versuchen, ihm zu verpflichten. Der wäre top für uns und würde sicherlich oft spielen. Keine Ahnung aber, ob das finanziell realistisch wäre. Zudem: Er ist gebürtiger Bülacher. Win-Win-Situation (-:
Wenn man eine CH-Lösung sucht, dann spielt es aus meiner Sicht von der Qualität her nicht so eine grosse Rolle, ob Hollenstein, Senn oder Berra in Kombi mit Wolf, Janett oder Zuri. Ich perönlich würde tatsächlich Senn bevorzugen, wegen seiner Grösse und Erfahrung, in der Kombi mit Wolf hätte man 2 ähnliche Goalies von der Statur, was ich persönlich bevorzugen würde.

Wenn man eine CH-Lösung sucht, dann spielt es aus meiner Sicht von der Qualität her nicht so eine grosse Rolle, ob Hollenstein, Senn oder Berra in Kombi mit Wolf, Janett oder Zuri. Ich perönlich würde tatsächlich Senn bevorzugen, wegen seiner Grösse und Erfahrung, in der Kombi mit Wolf hätte man 2 ähnliche Goalies von der Statur, was ich persönlich bevorzugen würde.
Senn,Hollenstein: unwahrscheinlich weil interessant für mehrere Teams
Berra: mehr als ein Jahr + Option wäre ein Fehler
Wolf: sehr gut möglich, er ist aber in Kloten überbewertet, als #1 ungenügend, als #2 voll Ok.

Senn hat mich nie überzeugt. Sehr fehleranfällig. Klar die Nummer 2 hinter Aeschlimann. Da ist Zuri nicht schlechter als Senn.

Ich glaube nicht, dass Kloten bei den Goalies die Qual der Wahl haben wird. Vielmehr wird es so sein, dass Kloten dass nehmen wird müssen, was am Schluss (Restposten?) noch auf dem Markt bleibt. Ausser Kloten und Ajoie können wohl aktuell alle Mannschaften "garantieren", dass sie auch noch nächste Saison Nati A spielen. Das ist ein sehr, sehr grosser Nachteil für Kloten und Ajoie.
Ich kann das nachvollziehen, dass man auf Goalie-Posten zwei CH haben will um Platz für einen zusätzlichen Import als Feldspieler (Tore schiessen!) zu haben. Man sollte aber nicht vergessen, dass man beim Goalie auch von Mister 50 Prozent spricht. Ein Top-Goalie kann mehr Spiele "stehlen" als ein Top-Feldspieler. Es bringt also nichts, wenn man zwei Lottergoalies hat....

😅 dann hättest du 8 Ausländer schreiben sollen.
Spass bei Seite, was ein bisschen erschreckend ist, ist die Unfähigkeit zu reagieren, verschiedene Klubs, jetzt Ajoie und sehr bald Zug, reagieren sofort, sie nehmen Spieler, besonders Imports oder ein Bachofner für zwei Monate, usw.
Das ist kein Vorwurf, es ist nur eine traurige Feststellung(ja, wir haben Henauer, er kämpft seit Jahren mit Verletzungen, jetzt ist er wieder verletzt).

Bitte n
Bitte nicht Gilles Senn.

Oben